wellensittich zugeflogen

Diskutiere wellensittich zugeflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo mir ist am dinstag den 30.03.04 in essen steele ein super zahmer welli zugeflogen.vermisst jemand dieses liebe tier? ich glaube er sehnt...
S

snow

Guest
hallo
mir ist am dinstag den
30.03.04 in essen steele ein super zahmer welli zugeflogen.vermisst jemand dieses liebe tier?
ich glaube er sehnt sich nach seinem zuhause.meldet euch bei mir wenn ihr meint es wäre euer liebling
mfg katja
 
Hallo Katja,

fein, dass du den Kleinen auch bei www.Tiersuchdienst.de reingesetzt hast :)
Aber das Bild, was du da verlinkt hast, ist ja ein komischer Vogel ;)

Allerdings finde ich es richtig, bei einem zugeflogenen Vogel kein Bild hineinzusetzen, sondern sich den von dem möglichen Halter beschreiben zu lassen, damit keiner auf dumme Gedanken kommt, sich so billig einen Vogel zu beschaffen...
 
Hi Dagmar,

Dein Link gibt die Admin Seite an, nicht den Tiersuchdienst.

@snow
Dagmar hat recht, bitte keine Bilder von dem kleinen reinsetzen. Sonst rennen sie dir die Bude ein. Wenn der Vogel einen Ring hat und die Nummer mit einem Z anfängt, kannst Du beim zzf unter Tiersuchdienst (www.zzf.de) den Züchter erfragen. Über diesn kannst Du evtl. den weiteren Weg zum Besitzer verfolgen. Da ja Buch über den Verbleib geführtwerden muss. Vieleicht wirst Du ja fündig.
 
Der Link ist schon richtig, wie man in der Adreßleiste sieht, aber die Seite scheint ein Prob zu haben!


Wieso fliegt mir nie ein Vogel zu? :~
 
Hallo Katja,

bitte laß den Kot des Vogels dringend auf Psittakose untersuchen. Nur für alle Fälle. Eine Infektion mit Psittakose in der "Freiheit" draußen ist nicht gerade selten und er kann Dich und andere Tiere, insbesondere Vögel (falls Du eigene hast) anstecken.
 
Wenn sich der Besitzer nicht findet und Du ihn nicht behalten kannst / willst: Ich such immer noch einen Freund für Harald :D :0-
 
hallo ihr lieben

war mit dem kleinen beim artzt und es ist alles o.k.
habe auch schon jemand der ihn nimmt.da ist er mit anderen wellis zusammen.das freut mich für den kleinen.denn ich habe katzen und das ist garnicht gut für ihn .
vielen dank für eure hilfe das war super nett von euch

mfg katja:D
 
Original geschrieben von snow
war mit dem kleinen beim artzt und es ist alles o.k.
habe auch schon jemand der ihn nimmt.da ist er mit anderen wellis zusammen.
Toll !!!!!!!!!!!!
Das ist ja ein wunderschönes "Happy End" für den kleinen Piepmatz :) :0-
 
Schön, wenn Du jemanden hast, aber kann man nicht anhand des Ringes den Züchter ermitteln, der auch die Adresse vom Eigentümer hat ?
Genauso würde ich mich nur mal umhören, ob in Deiner Nähe ein Welli weggeflogen sei, so weit können sie nicht fliegen, denke ich mal....wünsche Dir viel Glück
 
nein das mit dem ring geht nicht den er hat keinen um
und ich habe schon alles versucht um jemanden zu finden dem der welli gehört aber niemmand vermisst ihn.und nun bekommt er ein neues zuhause wo es ihm gut geht.

mfg katja
 
Naja, dann ist er ja gut untergebracht..vielleicht kannst Du dann ja mal berichten, wie sich der Welli eingelebt hat :0-
 
Es ist schön zu lesen, daß solch ein kleiner Ausreißer (oder Ausgesetzter?) so viel Glück gehabt hat!
 
Thema: wellensittich zugeflogen
Zurück
Oben