Blau, grün, weiß... jetzt GRAU!

Diskutiere Blau, grün, weiß... jetzt GRAU! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Den Anfang macht die Emma... Wer folgt ihr??
Tolle Wellis! Den/Die 3. letzten, letzte würde ich auch gleich nehmen! Sooo schön!!!

Gruss
Sandra
 
@Penelope
Also dass unsere Emma einen Dachschaden hat konnte ich bisher nicht feststellen.
Sie ist auch nicht zahmer als die anderen.
Sie ist allerdings sehr viel gemütlicher als der Rest, nicht so aufgedreht... irgendwie "cooler" vom Charakter her...
 
das ist Nico, *stolzsei* er ist grau-weiß
Sie ist allerdings sehr viel gemütlicher als der Rest, nicht so aufgedreht... irgendwie "cooler" vom Charakter her...
haha, der war gut... :D mein nico ist mit der aufgedrehteste in meinem schwarm...:p
 
Süße Geier, alle miteinander. Kann leider keine Fotos reinstellen, meine beiden Grauen sind mir letztes Jahr verstorben. *Traurigbin*
Smoky war so ein zierlicher kleiner HB, und Hänschen ein EGG1, fast schon ein Standard von der Größe her. Und so lieb *Ganzdollvermissentu*

Noch mehr so schöne Bilder !
 
Original geschrieben von Penelope
sagt mal liebe Leute

stimmt das, dass graue Wellies zahmer sind weil sie durch die Überzüchtung einen Dachschaden haben? Ich mein, ich kanns ja nicht glauben und der 1. April ist auch schon vorbei, aber das hab ich kürzlich in einem Wellibuch (fragt mich nicht welches, war aus der Bibliothek und schon älter) ausgeborgt und mein Typ aus der Zoohandlung hat das auch behauptet (vielleicht hat er ja das Buch gelesen ;) )

Also was sind eure Erfahrungen????? Ich hätt übrigens auch sooooooo gerne einen grauen Welli. Aber die sind ja so schwer zu bekommen. :~


Also zwei meiner grauen Wellis fielen mir im Zooladen auf weil sie schon so zutraulich waren, daß sie ans Gitter kamen und an meinem kleinen Finger knabberten. Da konnte ich nicht nicht widerstehen und habe sie mitgenommen. Leider lebten sie nicht lange, vielleicht weil sie überzüchtet waren.

Hier meine verstorbene Milka
 
und der ebenfalls verstorbene zutrauliche Newman aus der gleichen Zoohandlung. Er hatte ganz krumme Füße.
 
Biggi eine dicke Henne aus der gleichen Zoohandlung ebenfalls leider verstorben. Sie atmete immer sehr schwer!
 
Greydy ! -verstorben- Ich fand den Namen passend für diesen Farbschlag !
 
obwohl ich soviel Pech hatte mit meinen Grauen und ich mir deshalb keinen mehr zulegen wollte, sie mir aber immer wieder am besten gefallen, konnte ich vor kurzem nicht widerstehen und habe mich in Kobold verliebt.
 
So, jetzt will ich auch mal

Ihr habt echt alle suuuuper süße Wellis *mancheamliebstenklauenwürde*:D

Hier ist meine kleine Tiffy!
 
Kann ich nicht alles bestätigen

die Standardwellensittiche sind in alle anderen Farben auch, schneller zahm, weil die Züchter sie im Kükenalter und danach öfters in die Hand nehemen. Da ist dann die Angsthemmschwelle vor der Hand um einiges abgebaut.
Da ich dieses Jahr mehr graue gezogen habe als alle anderen Farben, kommt es mir im Jugendflug ( gebohren von Mai bis September so vor als wenn die grauen unternehmungslustiger sind als bei den anderen Farben. Bei den Küken viel mir auf das sie um einiges intensiever nach Futter betteln, da kämen dann monentan nur meine Df gelben Spangle mit.
Was ich fest gestellt habe, die grauen will so gut wie niemand, oder so wie letzte Woche, da hatte eine junge Frau noch nie einen grauen Welli gesehen, dann wollte sie unbedingt einen, aber Hansi-Bubi, und so etwas habe ich nicht.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Also ich finde graue Wellis einfach toll....
Und ich bin so richtig glücklich über die Emma....
Und warum auch kein Standard? Sind halt schon mords Brummer, aber genauso süß, lieb, liebenswürdig wie alle anderen auch....
 
Ich habe 2 graue Wellis, den Bibo und den Spike. Bibo ist ein Standart und Spike ein Halbstandart, aber leider kann ich momentan keine Bilder rein stellen, da mein PC spinnt... :( Aber Graue mag ich am Liebsten :)
 
Und noch eins, rechts sitzt der Spatzi

Ich wollte ihn damals gar nicht kaufen. Ich fand ihn nur total toll :s ; meine Mama ist dann wieder zurück ins Geschäft und hat Spatzi gekauft.
Na gut, der Welli kann ja nichts dafür, daß er grade in DIESER Handlung verkauft wurde.

Das erste Jahr hat sich Spatzi gar nicht für uns interessiert. Dann ist er seit einiger Zeit mit Bubi ganz dick befreundet und da Bubi zahm ist, kommt Spatzi auch an auf die Hand. Und da sagen die Leute immer, wenn man mehrere Wellis hat, werden die nicht zahm. So ein Quatsch. Wir haben 21 Wellensittiche und die Hälfte ist sehr zutraulich und kommt zum Fressen auch auf die Hand :D
 
Thema: Blau, grün, weiß... jetzt GRAU!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben