Gibt´s sowas??

Diskutiere Gibt´s sowas?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Welli-Narren:D Ich hab da mal ne Frage...? Ich lese hier andauermt wie verrückt eure Wellis auf Hirse sind... Ich glaub meine...
P

Pepe0204

Guest
Hallo ihr Welli-Narren:D

Ich hab da mal ne Frage...?

Ich lese hier andauermt wie verrückt eure Wellis auf Hirse sind...
Ich glaub meine mögen Hirse irgendwie nicht. Schon gar nicht wenn ich sie aus der Hand anbiete:(
Und wenn ich Hirse in den Käfig hänge ist 4 Tage später immer noch einiges dran. Noch über die hälfte:(

Das kann doch gar nicht sein, da will man den Wellis was gutes tun, und die...0l

Kennt einer von euch so was:?

Mfg Yvonne
 
Hi Yvonne!

Original geschrieben von Pepe0204
Ich glaub meine mögen Hirse irgendwie nicht.

Tja, Wellies sind halt Individualisten, was die meisten gut finden, begeistert noch lange nicht alle.

Vielleicht liegt's an der Hirsesorte? Manche lieben z.B. auch lieber Rispenhirse.
Wir haben übrigens letztens mal rote Hirse geholt, die nicht so gut ankam, wie die, die wir sonst immer geholt haben.

Es könnte also auch an der Hirsesorte als auch an der Qualität liegen.
 
Hi Yvonne,

meine Wellis lieben Hirse , allerdings wird auch der schönste Hirsekolben kaum angerührt wenn wenn er entweder zu alt ist oder irgendwas damit nicht OK ist.

Nicht jede Hirse ist Qualitativ gut , die Vögel merken es sofort.

Vielleicht mal woanders kaufen;)

ich mußte grinsen als ich Christians Antwort las:

Tja, Wellies sind halt Individualisten

Stimmt!!!

Bei uns ist es genau anders herum.

Rote Hirse steht auf Platz eins,
danach Silberhirse,
und dann die gelbe:D

Liebe Grüße
Gina
 
Also unsere lieben auch Hirse egal welche Sorte, aber den roten aus Franklreich favorisieren sie irgendwie doch...
Mußte heute erstmal wieder Aufsaugen, was für ein "Klötern im Sauger....:D
 
Hallo

meine Feinschmecker bevorzugen die rote Kolbenhirse, da ist es ihnen oft auch egel ob sie aus Bayern, Frankreich oder China kommt.
Die gelbe Kolbenhirse wird nur wiederwillig genommen. Oft sehr lange ignoriert.

Halt Gourmets.

Meinen Nymphen ist es seins egal.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Gibt´s sowas??
Zurück
Oben