Alle total umgekrempelt

Diskutiere Alle total umgekrempelt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Da schaut man ein letztes mal in sein Zimmer und sieht da einen zahmen, drei durch und durch scheue Wellis sitzen, schließt die Tür, fährt zwei...
F

Federfell

Guest
Da schaut man ein letztes mal in sein Zimmer und sieht da einen zahmen, drei durch und durch scheue Wellis sitzen, schließt die Tür, fährt zwei Wochen nach England, kommt wieder und die Viererbande sitzt einem auf der Schulter.... Ne Idee ??? Ist nicht so, dass die drei aufn Finger kommen würden wie Micky, aber vorher durfte ich mich denen nicht aufn Meter nähern und jetzt bleiben sie seelenruhig sitzen...

Über diese zwei Wochen hat sich auch ein Paar gebildet, und die Henne will unbedingt brüten... Die geht sogar UNTER (!) meine Matratze. Was meint ihr, sollte ich sie einmal gewähren lassen ??? Hab gelesen dass dann der Bruttrieb befriedigt it wenn ne Henne einmal brüten durfte. Und was muss ich vorher beachten ??? Gebt mir bitte schnell Antwort, die Vögel mache mich wahnsinnig, ich glaub Shie würd sogar in meinem Ärmel brüten.... Tipps ???

MfG, Federfell
 
Original geschrieben von Federfell
Die geht sogar UNTER (!) meine Matratze. Was meint ihr, sollte ich sie einmal gewähren lassen ???
:D :D :D
Da könntest du Abends wahnsinnige Probleme bekommen.;)
Hast du eine Zuchtgenehmigung? Sonst wird nix draus...
 
Ebend, und auf diese Probleme hab ich einfach keine Lust...Das ist doch bei aller Tierliebe verständlich, oder ???

Hmm, das ist ja meine Frage gewesen, WAS brauche ich für ne Zuchtgenehmigung und WOHER kriege ich die ???
 
Was ist bei aller Tierliebe verständlich? Das Tierchen in der Matraze? Holste sie einfach raus...in den Käfig...einsperren...und Gute Nacht.:D

Die ZG brauchst du, wenn du brüten lassen willst...EGAL ob du behalten willst oder eben abgeben. Jeder Welli MUSS beringt sein und die bekommst du nur mit ZG.
Gib mal unten rechts in die Suche (Welliforum) den Begriff ''Zuchtgenehmigung'' rein. Und guck hier. Da wirst du mit Infos erschlagen...*schreibfaulbin*;)
 
Hier steht etwas über die Zuchtgenehmigung.
Die muss man haben, wenn man in Deutschland Krummschnäbel brüten lassen möchte. Egal, ob nun im großen Stil oder nur eine Einzelbrut zu Hause.
 
Es ist trotz aller Tierliebe verständlich, dass ich keine Lust aufn Nest unterm Bett habe, weils dann lange Zeit unmöglich wäre schlafen zu gehen, und ich schlafe gerne. Danke für den Tipp,

Federfell:D
 
Thema: Alle total umgekrempelt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben