Bonny wird zum Plagegeist

Diskutiere Bonny wird zum Plagegeist im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich habe ein Problem: Mein Geburtstagsgeschenk Bonny (w, ca. 15 Wochen) entwickelt sich immer mehr zum Plagegeist - jedoch nicht für...
Susi+Strolchi

Susi+Strolchi

Foren-Guru
Beiträge
662
Hallo!

Ich habe ein Problem:

Mein Geburtstagsgeschenk Bonny (w, ca. 15 Wochen) entwickelt sich immer mehr zum Plagegeist - jedoch nicht für mich, sondern für die anderen Wellis :(
Sie ist ja sehr früh zu mir gekommen (7 Wochen) und hat gleich für richtig viel Stimmung gesorgt. Anfangs fand ich das ja noch klasse. Aber mittlerweile balzt die Kleine alle meine anderen Wellis an. Ganz besonders Tiffy (Avatar - der gelbe) hat es ihr angetan. Und er hat da überhaupt keine Lust drauf, da er ja mit Nicky zusammen ist.

Ich gehe mal davon aus, dass sie einfach nur Zuwendung sucht. Kann es sein, dass sie zu früh von den Eltern getrennt wurde?!? Selbst Rocky, der keine feste Partnerin im Auge hat, wirkt von ihr und ihrer balzenden Art genervt. Es endet dann meistens in einer Hack-Attacke.
Wenn Nicky und Tiffy schmusen, kommt Bonny hinzu und schaut sich das ganze so richtig gemütlich an und geht anschließend dazwischen.
Bonny sucht allerdings auch die Nähe der anderen Hennen. Irgendwie sucht sie Aufmerksamkeit.

Tja, ich habe 2 Hähne und 4 Hennen. Wobei jedoch 2 Hennen überhaupt kein Interesse an irgendeiner Partnerschaft suchen. Und der "übrige" Hahn Rocky wäre noch frei, wird aber von beiden nicht beachtet.

Habt Ihr eine Idee, was ich tun kann?!? Oder ob sich das legt? Also noch einen oder 2 Wellis dazu geht auf keinen Fall. Eher anders herum: dass ich Bonny dann abgeben muss, wenn es sich nicht bessert.

Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Danke schon mal :0-
 
Diese Situation kommt mir ziemlich bekannt vor..... :D .

Abgeben würde ich Klein-Bonny aber auf keinen Fall.
Keine Panik...... die Sache wird sich früher oder später von ganz alleine lösen.
Die Piepserchen werden das schon unter sich regeln.....:) :0-
 
Wieso abgeben?8o
Ist doch noch nichts passiert...solang doch alles okay ist...warum?
Lass sie einfach machen...die Kleine ist deinen ''Alten'' bestimmt
noch zu quirlig.
 
Hallo :0-
ich glaube Deine Bonny ist im halbstarken Alter. Da kann so ein Welli für die übrigen schon mal zum Plagegeist werden. das legt sich wieder wenn sie älter wird. Da müssen jetzt alle durch :D
 
Hallo Alex,

deine Bonny ist mit 15 Wochen immernoch ein lernender junger Vogel. Klar ist sie neugierig, was das ältere Paar so treibt, guckt zu und will auch... Deshalb geht sie dazwischen und deshalb balzt sie alle anderen an.
Was ihr eigentlich gefehlt hat, war ein anderer Jungvogel, mit dem sie spielen kann, die alten mögen die wilde Art der heranwachsenden Jungen nicht so recht. Der ältere Hahn erkennt sie noch nicht als Henne an.

Lass das man die Vögel unter sich ausmachen.
Aufpassen mußt du erst, wenn die Kleine das erste Mal in Brutlust kommt, dann könnte es Ärger zwischen ihr und der verpaarten Henne geben.
 
Alles klar, dann werde ich erst mal beobachten.

Sie ist ziemlich quirlig. Aber das fanden wir ja gerade so toll, weil seitdem sie hier ist, endlich alle wieder nach draußen kommen und fliegen und viel Quatsch mitmachen.

Für Tiffy ist es halt blöde, da sie ihn überall hin verfolgt. Fliegt er raus, fliegt sie hinterher - geht er fressen, ist sie schon fast vor ihm da :D

Okidoki, dann lass ich die das mal unter sich regeln.

Danke für Eure Tipps :0-
 
Hallo Alexs,

das Problem hatte ich auch mit Kleo, als sie mit ihren damals 12 Wochen hier eingezogen ist.

Jetzt ist sie allerdings Erwachsen und das Problem hat sich von selbst gelöst.

Die lieben Kleinen (scheinbar besonders Hennen) scheinen auch sowas wie Pubertät durchzumachen.
 
Hallo Alex,

warte mal bis zur ersten Mauser. Der Altersunterschied ist auch noch zu hoch.Die älteren können mit dem kleinen noch nichts anfangen. Aber das gibt sich.




Grüße, Frank:0-
 
Das gleiche Prob hatte ich mit Shugger auch als sie neu dazu kam. Sie verfolgte den älteren Hahn, der aber schon eine Henne hatte genau wie deine. Das ganze hat sich aber jetzt gelegt. Meist wird sie akzeptiert und hin und wieder schnäbeln die Hähne auch mit ihr, denn anfangs hat der ganze Restschwarm Reißaus genommen wenn Shugger kam. Sie war halt einfach zu wild. Lass deine kleine erwachsen werden, das macht ja jedes Lebewesen durch, und ich<-(14), kann die Erwachsenen auch ganz schön nerven.... *g* Irgendwie machts Spaß, wahrscheinlich denken Welli-Backfische genau so....

Gruß, Federfell
 
Umschrieben,

ist es doch klar, das da aus einem Baby gerade ein Jugendlicher wird. Also ist Hansdampf angesagt - Akton. Danach kommt evtl. noch die Rockerphase.
Ist nun mal kein gleichalteriger WS da. Also müssen die Anderen:p darunter etwas leiden. Sie sind schließlich einen Streifen älter, je älter je mehr nervts.
Abwarten:~ und cool :S bleiben.

Gruß
Hans-Jürgen

das renkt sich mit der Zeit.:S :0-
 
Thema: Bonny wird zum Plagegeist

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.034
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
T
Antworten
4
Aufrufe
771
ub0265
ub0265
Chaos-Kruemel
Antworten
4
Aufrufe
904
Chaos-Kruemel
Chaos-Kruemel
Zurück
Oben