Ich weiß nicht was ich tun soll????

Diskutiere Ich weiß nicht was ich tun soll???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie ihr schon Erfahren habe, habe ich ja im Januar ein Wellensittichweibchen, für unseren Britti gekauft, weil sein Partner gestorben war...
Hallo Frank,:0-

Britti ( das Männchen), hat ihre Partnerinn, ja angenommen.
Nur bei uns ist es ja so, daß dieneue also Sunny, ihren Partner Tyranisiert.

Sunny ist ja neu hinzu gekommen.:D :D
 
Hallo!

Ich hatte auch mal so einen lieben Wellimann und eine böse Wellifrau (mal übertrieben dargestellt). Das Männchen konnte nicht einmal in Ruhe futtern, an jedem Futternapf wurde er weggejagt. Er hat das Weibchen aber trotzdem geliebt, gefüttert, gekrault usw. Obwohl sie so gemein zu ihm war... Als wir mal im Urlaub waren und zurückkamen, habe ich gemerkt, dass das Männchen nicht mehr fliegen konnte, weil es so schwach war. Es hat wohl nicht genug Futter abbekommen (meine Oma hat in dieser Zeit auf die beiden aufgepasst).

Das Weibchen ist dann irgendwann gestorben und dann habe ich eine neue Partnerin für den Wellimann gekauft. Danach war es total anders, sie haben sich sehr geliebt und fast nie gestritten. Ich glaube, bei Wellis ist das wie bei Menschen auch, manche sind sich sympatisch und manche nicht. Trotzdem würde ich die beiden nicht trennen, und einzeln halten. Denn einzeln ist noch viel schlimmer als mit einer Wellihenne die etwas dominant ist. Die beiden schmusen ja auch mal, hast du gesagt, dann ist es ja nicht sooo schlimm.

LG

Regina
 
Thema: Ich weiß nicht was ich tun soll????

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
470
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
271
micarusa
micarusa
Zurück
Oben