Haben Wellis "Sympatie-Schmerzen"?

Diskutiere Haben Wellis "Sympatie-Schmerzen"? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo!! Also ich habe 2 Wellis. Die leben aber noch mit anderen Wellis zusammen! Nun hat einer der anderen Wellis vor kurzem einen Flügelbruch...
A

Astraia

Guest
Hallo!!

Also ich habe 2 Wellis. Die leben aber noch mit anderen Wellis zusammen! Nun hat einer der anderen Wellis vor kurzem einen Flügelbruch gehabt, der noch nicht ganz wieder gut ist! Und nun verhält sich meine Blue etwas merkwürdig! In der Voliere klettert sie fast nur noch, gemau wie der verletzte Welli, was sie früher nie tat! Des weiteren zittert dieser Flügel bei ihr auch, wenn sie längere Zeit an einem Ort sitzt! Sie ist auch ruhiger als sonst! Aber fliegen kann sie wie immer! Und ich habe schon geguckt, ob ihr was fehlt, konnte aber nichts feststellen.

Und jetzt frage ich mich ob sie so eine Art Mitleid mit dem verletzten Welli hat oder warum verhält sie sich so komisch??

Gruß Astraia
 
Hallo Astraia,

Ich kann mir schon vorstellen, dass Wellis mit leiden. Es gibt ja sogar Kanarienvögel, die telepatisch veranlagt sind (meiner, vermute ich zumindest).
 
Hallo!

Also ich denke auch dass Wellis mitleiden und mitfühlen.
Als unsere Lucky so krank war, ist ihr Willi immer neben ihr gesessen und hat sich rührend um sie gekümmert. Das geht bis heute so. Man könnte den Eindruck haben, er hat immer ein Auge auf sie gerichtet, immer in der Sorge es könnte irgendwas mit ihr sein...

@Semesh
Was macht denn Dein Kanarie???
 
Hansi ist ursprünglich der Vogel meiner Oma. als der Vogel blind wurde, ar meine Oma auch schon leicht gehandicapt. Konnte sich also nicht mehr richtig um ihn kümmern, daher habe ich ihn dann zu mir geholt. eines morgens macht er voll den terz im Käfig. Schimpft über alles und jeden. Zur der Zeit wunderete ich mich nur.
Später hat meine Schwester mich in der Arbeit angerufen, dass Oma ins Krankenhaus gekommen ist, und dass es ihr ziemlich schlecht geht.

Ich denke, das hatte Hansi gespürt, ob wohl ich in einem nderen Stadtteil wohne.
 
erstmal herzlich willkommen im forum!

glaube ich auch...
wellis fühlen mit, das ist auch ihrem instinkt zu verdanken, denn die meisten menschen allerdings verloren haben.
aber tiere eben nicht:D
 
danke!!!

Ja, bin neu, hab aber schon öfters mitgelesen! Dane, soetwas habe ich mir schon gedacht!! Aber eigent lich ist er nicht ihr Partner!

Das Tiere eine telepatische Verbindung zu ihren Herrchen aufbauen habe ich auch schon öfters gehört!!;)

Aber trotzdem danke!:0- :0-

Gruß Astraia
 
Thema: Haben Wellis "Sympatie-Schmerzen"?
Zurück
Oben