Entwurmung???

Diskutiere Entwurmung??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich wurde vor einigen Tagen darauf aufmerksam gemacht, das ich meine Wellensittiche auch entwurmen sollte, vorbeugend!!! Ich bin da nicht ganz...
K

kiki

Guest
Ich wurde vor einigen Tagen darauf aufmerksam gemacht, das ich meine Wellensittiche auch entwurmen sollte, vorbeugend!!! Ich bin da nicht ganz einig mit, schließlich ist es Chemie, die meiner Meinung nach nicht "vorbeugend" eingesetzt werden muß.

Ich halte meine Vögel nur im Haus!

Bitte schreibt mal eure Meinungen oder event. Ehrfahrungen!
 
Ich denke nich, dass Du sie entwurmen lassen musst. Um auf nummer sicher zu gehen kannst Du ja eine Kotsammelprobe ins Laborschicken. Die können dann auf Parasiten untersuchen.
 
Das sehe ich genau so. Wenn Du den Verdacht hegst, dass die Pieper Würmer haben, dann sollte das untersucht und dann ggf. behandelt werden.
 
Thema: Entwurmung???

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
984
esth3009
esth3009
C
Antworten
10
Aufrufe
1.541
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
5
Aufrufe
820
MrTwister
M
H
Antworten
2
Aufrufe
2.168
hermann76
H
Lijana
Antworten
3
Aufrufe
1.620
Lijana
Lijana
Zurück
Oben