2 Neuzugänge

Diskutiere 2 Neuzugänge im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Morgen alle, ich möchte Euch gerne meine beiden "Neuen" vorstellen. Als erstes mal die neue Henne. Habe mich sofort in die Farbe verliebt...
K

Körschtin

Guest
Guten Morgen alle,

ich möchte Euch gerne meine beiden "Neuen" vorstellen. Als erstes mal die neue Henne. Habe mich sofort in die Farbe verliebt :D
So ein blau, oder besser türkies, habe ich vorher noch nie in natura gesehen.
Erstaunlicher weise gibt sie Töne wie ein Nymphensittich von sich, nicht nur, aber oft. In die Gruppe wurde sie sofort gut aufgenommen und mein Hahn kümmerte sich schon ab den ersten Minuten rührend um sie.
 
Und hierauf bin ich "stolz wie Oskar".

Mein erster Zuchterfolg. Die Eltern sind beide normal Grüne
 
Da die Geschichte der Mama von diesem kleinen Küken irgendwie herzerweichend ist, möchte ich sie Euch hier kurz erzählen:

Meine kleine Nichte bekam Tweety (die Mama) und ließ dann aber die Sorgfaltspflicht schlüren und leider bekam Tweety dann räudemilben und zwar so schlimm, das der Schnabel schon sage und schreibe 2 cm !! lang war. Noch dazu kam, daß sie nicht mehr fliegen konnte. Als mir das erzählt wurde, habe ich mit Engelszungen geredet, sie sollten damit zum Tierarzt gehen. Aber das wurde nicht gemacht, da es ja "nur" ein Welli ist.
Ich war stocksauer und mächtig über diese Vorgehensweise entäuscht. Also habe ich kurzerhand Tweety zu mir genommen, den Schnabel gekürzt, vom TA Mittel gegen die Milben bekommen.
Alles wurde wieder gut und sie lebte sich schnell ein. Allerdings dachte ich sie sei ein Hahn, denn als der Schnabel und die Wachshaut mit den Milben zerstört war, konnte man auch keine Farbe mehr erkennen und auf Nachfrage hieß es, die Nase sei kräftig blau gewesen. Dementsprechend habe ich dann meine Wellis so ausgesucht, daß es immer gleichviel Männchen und Weibchen sein sollten (2 Pärchen). Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie blöd ich geguckt habe, als dieser vermeindliche Hahn dann plötzlich Eier gelegt hat (waren aber nicht befruchtet und wurden nach 2-3 Tagen aus dem Kasten geworfen). Somit wurden dann aus 4 Wellis flugs 6. Und kaum eine Woche nachdem der jetzige Papa des Kükens hier wohnte, legte Tweety dann wieder Eier. Ich hatte allerdings nicht mitbekommen, daß die beiden sich tatsächlich gepaart hatten.

Tja, und somit haben wir ein "Ende gut - alles gut"
 
Och wie süß ....
..... und die Geschichte ist ja rührend. Toll, wieder ein Welli mehr, der ein neues tolles zu Hause gefunden hat.

Bitte bitte bitte mehr Bilder von den Kükis

:0-
 
Thema: 2 Neuzugänge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben