Komplette Gelege "bissig"?

Diskutiere Komplette Gelege "bissig"? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habt ihr schonmal etwas davon gehört, daß ganze Gelege einer eigentlich friedlichen Henne bissig sind? Ich habe eine Henne (Phoebe) die ich schon...
C

Chaosbande

Guest
Habt ihr schonmal etwas davon gehört, daß ganze Gelege einer eigentlich friedlichen Henne bissig sind? Ich habe eine Henne (Phoebe) die ich schon 2mal habe brüten lassen. Beim ersten mal als einziges Paar, da hab ich mir noch nichts dabei gedacht, aber diesmal ist es mir doch deutlich aufgefallen, ihre Küken beißen gezielt!

Gibt es den sowas? Habt ihr das schonmal bei euch beobachten können? Bei Luna im Kasten waren alle total brav und schmusig, ebenso bei Klärchen, bei Ronja waren sie frech und bei Phoebe regelrecht bissig, die haben mir teilweise so tiefe Wunden geritzt, daß es geeitert hat. Aber alle Küken in dem Gelege.
 
Also in minem Wellibuch steht (indirekt) das sowas vererbbar ist, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das glauben soll.
sonst kann ich dir leider nichts zu sagen.
 
Ist der Nachwuchs gemischt

oder sind alles nur Henne?

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Letztes Mal (Herbst 2003) 1,2 diesmal (März 2004) 4,1. Daran kann es eigentlich auch nicht liegen, noch dazu sind sie bei den neuen Besiztern von sich aus sehr zahm. also kann es auch keine vererbte Wildheit oder sowas sein.
 
Thema: Komplette Gelege "bissig"?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben