Zurück zur Welli-Naturform?

Diskutiere Zurück zur Welli-Naturform? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Chiana! Volle Zustimmung, nur leider nahezu unmöglich :( Ganz meine Meinung, nur leider ist das Erbgut der europäischen Nachzuchten...
Hi again!

Original geschrieben von RichardW
Sowas seltenes ist für normale Halter viel zu schade.

Richtig seltene Arten kriegen normale Halter eh nicht und kleine Hobbyzüchter auch nicht ... schon gar nicht, wenn's um Arterhaltungszucht geht.
 
Na

diese direkten Nachkommen der wilden Australier dürften sehr scheue Vögel sein, die auch schwerer zutraulich werden - denke ich mir mal. Damit wären sie für uns "normale Halter" vielleicht nicht "zu schade":p aber etwas schwieriger zu halten eben. Na, zu schade vielleicht doch, wenn sie eben nicht zur Zucht eingesetzt werden könnten. Vielleicht können einmal aber alle Wellensittichliebhaber davon profitieren, wenn in die Zuchtlinien etwas frisches Blut kommt. BIn jedenfalls sehr gespannt, ob sich da was tut!
 
Re: Na

Original geschrieben von Gunna
Vielleicht können einmal aber alle Wellensittichliebhaber davon profitieren, ...

Sicherlich ... aber vielleicht auch in der Form, daß die Wildform hinreichend nachgezüchtet würde und irgendwann auch an Halter verkauft werden könnte.

Mal schauen, was Hans (Solcan) in Erfahrung bringen kann.

Das ist auf jeden Fall ein super spannendes Thema.
 
Hallo

Also ich mache mir da keine grossen Hoffnungen das man überhaupt Vögel erwerben kann. Sie sind auf jeden Fall nicht scheuer als andere Wellensittiche die in einer großen Voliere gehalten werden.

Gruss

Hans
 
Hi Hans!

Original geschrieben von solcan
Also ich mache mir da keine grossen Hoffnungen das man überhaupt Vögel erwerben kann.

Derzeit wohl nicht, schätze ich auch, aber vielleicht in ein, zwei Jahren. Denn ich gehe davon aus, datt de' Köllsche Zoo auch züchtet (wenn nicht, wären sie schön blöd) und irgendwann der Bestand automatisch zu groß wird. Aber man kann sicherlich davon ausgehen, daß wenn Angaben möglich wären, die Züchter genau ausgewählt würden.

Original geschrieben von solcan
Sie sind auf jeden Fall nicht scheuer als andere Wellensittiche die in einer großen Voliere gehalten werden.

Klar, sind ja keine Wildfänge sondern Nachzuchten ;)
 
Wellis Zoo Köln

Ich habe vor Monaten an Th. Pagel gemailt, er ist 1. Vorsitzender der AZ und Mitarbeiter des Kölner Zoos. Vorläufig ist da nicht ab zu geben. Man wird als Züchter dann in einer langen Warteliste eingetragen ( wenns man stimmt).
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-

AZ-Mitglied.
 
Re: Wellis Zoo Köln

Original geschrieben von hjb(52)
Man wird als Züchter dann in einer langen Warteliste eingetragen ( wenns man stimmt).

So etwas habe ich eigentlich auch erwartet.
 
Ich habe den ursprünglichen Thread gerade mal geteilt und diesen neuen Thread hier abgesplittet.
 
ich finde wenn wer die urform um sich haben möchte, sollte er mal zur regenzeit nach australien fahren.

ich finde unsere hb´s den wohnungen angepasster. wenn jemand die wildform gesehen hat, käme er nie auf die idee, diese in einer voli (und sei sie noch so gross) einzusperren.

mit standards kann ich nichts anfangen.
 
Thema: Zurück zur Welli-Naturform?
Zurück
Oben