Vogel zittert

Diskutiere Vogel zittert im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich weiß, klingt blöde als Beschreibung. Mein Kimble , wahrscheinlich HB, ist in den letzten Tagen ständig am Zittern. Ist auch so ein doofes Huhn...
Kobold

Kobold

Welliephile
Beiträge
945
Ich weiß, klingt blöde als Beschreibung. Mein Kimble , wahrscheinlich HB, ist in den letzten Tagen ständig am Zittern. Ist auch so ein doofes Huhn ( Sorry ), das ständig Futter aus dem Käfig schleudert. Mache mich diese Woche auf die Suche nach einer Digitalwaage zum Wiegen, aber habt Ihr ne Ahnung, warum dieser Wellie ständig am Zittern ist ? Auf Rotlicht reagiert er auch nicht, er fliegt und verhält sich sonst ganz normal. Und da ich schon ver.... leicht friere, kann der Raum auch nicht unterkühlt sein !!!
 
Gesunde Wellis

sind Frostfest und hitzebständig. Alles in einem gewissen Rahmen.
Seit wann ist das so?

Gruß
Hans-Jürgen
 
Mein Klärchen zittert auch immer mit den Flügeln, habe sie schon so vom Züchter bekommen. Mir hat man gesagt, es sei Vitaminmangel !
 
Ist mir zuerst Samstag aufgefallen. Immer nur hin und wieder. Beim Freiflug war alles normal, der Kleingeier hat sich wie wild auf das Grünfutter gestürzt und hat Runden gedreht, richtig klasse geflogen. Frißt normal, auch wenn er Futter manchmal rausschleudert ( vielleicht ist er nur wählerisch ? ).
Und dann zittert er ab und zu oder scheint etwas Probleme mit dem Gleichgewicht zu haben. Scheint nichts Akutes zu sein, aber bin doch irgendwie beunruhigt.
 
Hallo Kobold,

Gleichgewichtsstörungen sind immer ein Alarmsignal.

Sie können auf Vitaminmangel , meist Vit.B - komplex , beruhen, es können aber auch viele andere Ursachen wie Viren - oder bakterielle Infektionen , Stoffwechselerkrankungen etc. dahinter stecken.

Ich würde Kimble gründlich untersuchen lassen.

Liebe Grüße
Gina
 
Zittern kann angst, kälte oder auf eine Krankheit hindeuten ist er auch manchmal richtig aufgeplustert beim zittern??
 
Fahre morgen nach der Arbeit mit Kimble zum TA. Glaube, er hat auch Sehstörungen - manchmal sieht er mich, manchmal nicht. Zittert nicht nur, schaukelt auch vor und zurück. Hoffe, es ist nichts Ernstes. Hat sich immerhin eben sehr engagiert am Grünfutter beteiligt.
 
mein zitro (leider schon verstorben) hatte das auch! und er hatte schlimme gleichgewichtsstörungen! erst nicht so doll, aber die wurden immer schlimmer! und dann musste ich ihn einschläfern lassen :( er hatte einen tumor am bein und wahrscheinlich auch im kopf!
geh bitte schnellstens mit ihm zum tierarzt und ich hoffe dein kleiner piepser muss nicht so leiden, wie mein zitro damals!

zitro ich vermiss dich!!!
 
Kimble ist grad mal ein halbes Jahr alt - kann er da eigentlich schon einen Tumor haben ?
 
War bei meiner TA. Habe so ein merkwürdiges Präparat bekommen, kennt das jemand : V 44, homöopathisch. Z.B. bei Schock, Hämatomen usw. Sie geht wohl davon aus, daß der Kleine irgendwo gegen geflogen ist, Gehirnerschütterung oder so ähnlich.
 
Wenn er eine Gehirnerschüttterung hat, darf er kein Rotlicht haben. V44 - Tropfen hab ich hier auch, hatte mal ein Welli bekommen, der evtl. eine Zerrung am Bein gehabt hat. Ist halt ein mild wirkendes Mittel, dass sich für verschiedene Probleme einsetzen läßt. Ich würde dir aber trotzdem raten, zusätzlich Vitamintropfen über das Futter / Wasser zu geben, zusätzlich zum Grünfutter. Mir ist mal ein gerade gekaufter welli unter Krämpfen gestorben, der vermutlich Vitaminmangel hatte...
Hoffentlich geht es deinem kleinen bald besser!
 
Bei Gehirnercütterung sollte der Käfig dunkel abgedeckt werden. So bleibt der Vogel ruhig und kann sich besser erholen.
 
Habe jetzt von vielen Seiten verschiedenes gehört, was es sein könnte, von Vitaminmangel über Tumor bis hin zu einem Blutgerinsel. Wir haben auch Bretter im Käfig, die hat er gern - wegen der Gleichgewichtsstörungen. Und er hat entweder Sehstörungen oder ist auf einem Auge blind. Da er sich sonst normal verhält, habe ich ihn zu den Anderen getan. Als ich mal einen Wellie hatte, der nach einem Schlaganfall für ein paar Tage blind war, hat der allein sein Futter nicht mehr gefunden. Aber wenn die Anderen fressen, frißt er mit. Braucht wohl eher Gesellschaft und einen Anstoß.
Ich denke, ihm geht es den Umständen entsprechend relativ gut. Jokey ist oft bei ihm, füttert manchmal auch. Insofern hoffe ich, daß sich nichts verschlimmert, sondern eher wieder bessert.
*Optimistbinundfürtipsbedankentu*
 
Thema: Vogel zittert

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.871
IvanTheTerrible
I
B
Antworten
8
Aufrufe
2.694
Polo
P
Zurück
Oben