Gehen nicht aus dem Käfig?

Diskutiere Gehen nicht aus dem Käfig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, meine beiden Wellis sind irgendwie ziemlich faul. Sie fliegen sehr wenig aus ihrem Käfig und auf den Spielplatz setzten sie...
A

alexi

Guest
Hallo Leute,

meine beiden Wellis sind irgendwie ziemlich faul.

Sie fliegen sehr wenig aus ihrem Käfig und auf den Spielplatz setzten sie sich nur und das wars. Dort hängt aber ein Hirsekolben, eine Leiter, zwei Schaukeln und ein Bastbündel mit Glöckchen. Sind das einfach zwei faule? Wie kann man sie zu mehr Blödsinn bringen?

Gruß Alexi
 
Das kenne ich!

Hi Alexi, das selbe Problem habe ich mit meinen beiden auch. Sie kommen zwar aus ihrem Käfig und im Unterschied zu Deinen spielen sie auch gern mit den Dingen, die ich ihnen auf den Käfig lege, aber fliegen ... nee, bloß nicht.:~
Ich werde ihnen jetzt eine groooße Schaukel an die Decke schräg über ihrem Käfig hängen und vom Käfig ein Sisalseil mit dieser Schaukel verbinden. Habe die Hoffnung, das sie dann wenigstens ein kleines Bißchen fliegen.
Hm, meine spielen unheimlich gern mit diesen Gitterbällchen, hast Du das schonmal probiert? Oder stell ihnen doch mal ein Schälchen mit Wasser hin, vielleicht mögen sie gern baden. Das lieben meine, damit kann ich sie immer locken. :)
Hast Du sie denn schon lange? Wenn sie noch jung sind müssen sie sich vielleicht erst noch an alles gewöhnen...
Viel Glück und Spaß noch mit Deinen Piepern!
Liebe Grüße, Steffi

:0- :0- :0-
 
War am anfang bei mir auch so, aber mitlerweile nicht mehr so extrem. Einfach immer anbieten, dann klappt das schon.
 
Thema: Gehen nicht aus dem Käfig?
Zurück
Oben