Farbschlag???

Diskutiere Farbschlag??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, Habe jetzt mal die Suchoption verwendet um die Fabschläge meiner Wellis raus zu bekommen. Aber sicher bin ich noch nicht. Könnt ihr...
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

Habe jetzt mal die Suchoption verwendet um die Fabschläge meiner Wellis raus zu bekommen. Aber sicher bin ich noch nicht.
Könnt ihr mir sagen ob das stimmt?!

Cimba (grüner Opalin)
 
ich suche noch ein foto von Cimba, kann aber ne weile dauern!
Coco (rezessiv Schecke hellblau)
 
mmh also ob phipy ein albino ist weis ich nicht, glaub es aber auch nicht weil der wellis ist doch am ganzen körper blassgelb. und wenn ladyx schwarze augen hat ist sie ein schwarz auge und auch kein albino. bei dem rest will ich mich nicht fest legen.
sind aber alles super süsse pipper
 
lady würde ich auf eine doppelfaktorige spangle in hellblau tippen.

lauter süsse geier auf jeden fall
 
Na

so sieht lady wie ein Albino aus.

Nur nr. 1, da feht bei dem grünen Opalin noch die Bezeichnung " Zimt " für die Braunen Kehltupfen, die Flügelfarbe ist dann auch braun. Zimter hellen die Körperfarbe auf.

Zimt Opalin grün.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
neugierig: gibt es sowas wie Albino EGG2 ?? Das ist doch eigentlich ein Widerspruch, oder? Albinos fehlen jegliche Farbpigmente. Deshalb auch die roten Augen.
Oder irre ich mich da?

Zu Lady: Da würde ich auch sagen, dass es kein Albino ist, wenn du sonst keine roten Augen erkennen kannst.
 
Hallo,

Nach dem, was man auf den Bildern erkennen kann, liegst Du weitgehend richtig, Chiana.

Lady ist auch ein Albino - EGG. Ob 1 oder 2, kann ich Dir leider nicht sagen, denn beide Mutationen neigen dazu, die aufgehellten Stellen (gelb) zu überhauchen. Und beim Albino gibt es ja nur "aufgehellte Stellen". ;)

Katta, wo liegt das Problem? Alle Blauen sind Wellensittiche, denen die Fettfarbe fehlt. Dennoch kann man (fast) nur bei den Vögeln der Blaureihe sehen, wenn sie Gelbgesichter sind.

Wenn Phiby tatsächlich schwarze Augen hat, dann könnte sie entweder ein doppelfaktoriger weißer Spangle oder ein weißes Schwarzauge sein. Hat sie Augenringe? (Und wie alt ist sie?)
 
@Britti: hmm....ich finde es irgendwie unlogisch, weil ich mit dem Begriff Albino einfach einen reinen weißen Vogel verbinde. Er hat keine Farbpigmente und deshalb auch kein Gelb! *g* Ich muss mich wohl daran gewöhnen, dass Albino auch bunt sein kann. :D
 
Hallo Katta,

Ja genau, man muß sich erst mal klar darüber werden, was genau die Mutation "Gelbgesicht" eigentlich bewirkt. Dann ist es auch logisch. ;)

Anscheinend erinnerst Du Dich nicht dran, aber in meiner Voliere sitzt auch ein kleines Albino Gelbgesicht sitzen: Nike.

Sie ist sehr lichtscheu und läßt sich nicht gerne fotografieren, daher mal schnell dieses Bild durchs Volierengitter.
 
@Britti: ich bin leider ein Lernidiot, wenn ich das mal so sagen darf.....bis ich etwas wirklich kapiert habe, dauert es lange. Vergessen tu ioch leider auch viele Sachen....:~ Ich muss mir mal das Theo Vins- Wellibuch reinziehen....aber gründlich! :)

(hey, höre ich da einen leichten Vorwurf, dass ich mich nicht mehr wegen der kleinen Trixie melde? Wie wäre es mit einem Thread im Vogelforum mit vielen Bildern für uns? *bettel* :) Oder gab es sowas vor Kurzem? Bin nicht mehr so oft hier im Forum....
Wie gehts der kleinen Dame überhaupt?)
 
Thema: Farbschlag???

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
440
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
670
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
645
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.139
Porthos
Porthos
Zurück
Oben