Die Idylle auf der Kugel

Diskutiere Die Idylle auf der Kugel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hier mal schnell ein paar Bilder von dem "jungen Glück". Auf der Ikea- Kugel sitzen die beiden am liebsten. Heute schon seit 3 Stunden...
N

Nessaja

Guest
Hier mal schnell ein paar Bilder von dem "jungen Glück". Auf der Ikea- Kugel sitzen die beiden am liebsten. Heute schon seit 3 Stunden...
 
ist das süüüüüüüüüß. Und so hübsch, die Beiden (der Davorschmuggler aber auch).
 
Hallo Nessaja

Na wenn das keine Frühlingsgefühle sind, die Deine hübschen Wellis so ausdruckstark und voller Zärtlichkeit rüberbringen, na dann weiss ich auch nicht ;)

Ganz drollige und hübsche Wellis hast Du, danke für die schönen Bilder :0-
 
Och, das sind aber feine Kuschelbilder! Und ganz hüpsche Pieper! Ich mag die zarten Farben sehr gerne! :)
 
Hallo,

super Bilder. Hast Du den gleichen Käfig wie ich? Hast Du ihn über Ebay? Zeig doch mal ein ganzes Foto, bitte!!

Gruß Alexi
 
Danke, ich gebe die Komplimente weiter an die Turtelwellies :D :D


@ Alexi:
Ja, den Käfig habe ich über ebay bekommen.

Bild ist nicht wirklich gut....

Mittlerweile sind die unteren beiden Stangen auch Naturäste und es gibt auch nicht mehr so viele Leckerlies. Die waren nur drin, um den Umzug schmackhaft zu machen ;)
 
ahaaaa Du hast also den Käfig :D

Sag mal; was ist das eigentlich für ein ausgefallener Farbschlag - so pastellich und bunt? :s
 
Was das für ein Farbschlag ist? Keine Ahnung.... Aber da können ja vielleicht die Experten weiterhelfen :~

Ich weiß nur, daß er ein richtiges kleines Farbwunder ist. Der Schwanz ist abwechselnd dunkelblau oder weiß, je nachdem welche Feder gerade oben liegt .:D

Die langen Schwungfedern sind auch weiß und die darüberliegende Reihe gelb, sieht man nicht so gut auf den Fotos.
Der Kopf ist auch gelb, bis auf einen weißen Nackenfleck.
 
Hallo Nessaja,

geht bei Dir auch immer eine Seite des Rundbogen beim Käfig raus, wenn man den Freisitz komplett öffnet?

Hast Du den Käfig von der internetverkaeuferin?

Ich hab ihn in blau und bin sonst sehr zufrieden damit. Mein kleiner Sohn hat nur leider schon rausgefund, das er die untere Schublade auch rausziehen kann. Jetzt wo die beiden Kerle in der Mauser bin, bin ich aber froh das ich noch die passenden Plexiglasscheiben geholt habe.

Was meinst Du wieviele Wellis man in den Käfig tun kann?

Gruß Alexi
 
geht bei Dir auch immer eine Seite des Rundbogen beim Käfig raus, wenn man den Freisitz komplett öffnet?

Ja.

Hast Du den Käfig von der internetverkaeuferin?

Nochmal ja.

Das Problem mit dem Bogen habe ich so gelöst:
Der Freisitz wird nur zur Hälfte geöffnet und mit einem Ast abgestützt, der wie eine Sitzstange oben und unten eingekerbt ist. Damit bleibt die konstruktion stabil, wenn die Geier darauf herumturnen.

Ich hatte zunächst 2 Wellis drin und jetzt 4.
Sie scheinen sich auch sehr wohl zu fühlen und halten sich trotz Freiflugmöglichkeit oft darin auf. Besonders "die alten" gehen manchmal fast den ganzen Tag nicht raus.

Wenn ich den Teppichboden so anschaue...das mit den Plexiglasscheiben hätte ich vielleicht auch machen sollen...
 
Hallo Nessaja,

danke für Deine Antworten. Du kannst den Läuten auch privat eine Email schicken und Du bekommst die Plexiglasscheiben noch nach. Habe damals dafür 10 Euro Aufschlag bezahlt, dafür kann man sie nicht selber machen. Habe sogar ein zweites Dach bekommen, doch leider ist dort halt das gleiche Problem. Na ja, jetzt habe ich halt eines auf Reserve im Keller.

Leider sieht man bei den Käfiggitter nur schnell die Kalkflecken. Aber Du hast auch meine Frage beantwortet die ich hier wo anders schon gestellt hatte. Meine gehen nämlich auch sehr selten raus.

Gruß Alexi
 
Süüüüüssss!! Einfach toll wie die sich lieben!!!!
 
Farbschläge

Hi Nessaja,

Deine 2 Vögel sind noch sehr jung, gelle ? :D

Sind wirklich 2 hübsche Gesellen. Der eine ist ein Australischer Schecke Europäisches Gelbgesicht II Hellblau und den 2. würde ich als Europäisches Gelbgesicht II in Weiß Violett bestimmen :p

Ciao
Michael
 
Thema: Die Idylle auf der Kugel
Zurück
Oben