Sie wollen einfach kein Obst...

Diskutiere Sie wollen einfach kein Obst... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - was soll ich den noch machen. Ich habe jetzt schon das Körnerfutter ein wenig sparsam eingesetzt. Und ihnen Apfel, Möhre, Banane Gurke im Stück...
J

jkaaden

Guest
was soll ich den noch machen. Ich habe jetzt schon das Körnerfutter ein wenig sparsam eingesetzt. Und ihnen Apfel, Möhre, Banane Gurke im Stück oder in geraspelter Form angeboten. Die zwei rühren es aber nicht an. Was kann ich den noch tun? Langsam weiß ich nciht weiter. ICh möchte Ihnen doch auch nicht immer nur Körner etc geben. Selbst mit Babbybrei hab ich es schon probiert. Nix.

Auch mit Körner leicht bestreuen bringt nix. Die Körner sind weg, aber das wars dann auch.

:? :?
 
Hallo jkaaden,

es gibt nur eins, anbieten, anbieten und immer wieder anbieten, irgendwann kommen deine Wellis sicher auf den Geschmack, manchmal dauerts eben.

Ich habe ja die Wellis so früh wie möglich an Obst und Grünzeug gewöhnt. Apfel z.B. essen die mir alle aus der Hand, der Apfel muß aber schön fruchtig und süß sein.

Manchmal befestige ich auch ein Stück Apfel an einem Ast, so wie hier.
 
Hallo

Anbieten, anbieten.......schön und gut.
Wellensittiche sind Feinschmecker und handeln danach was ich kenne und gut ist wird gefuttert - nur keine Experimente.

Wieviel Wellis hast Du denn?

Im Prinzip gibt es da nur eine Antwort, den Bestand aufstocken, nur so wird der Welli natürlicher und was das Futtern betrifft neugieriger.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
also wir haben zwei Welli. Ich werd es einfach weiter probieren und mal sehen ob sie es wollen. Heute gibt mal wieder Apfel und Birne. :D

Werden wir doch mal sehen ob sie es irgendwann einmal fressen.
 
Hi!
Ich würde auch immer wieder versuchen. Irgendwann klappt es dann.
Ich hatte mal zwei verrückte Wellis, die guckten immer ganz genau auf das, was ich denen vor dem Käfig vorfutterte. Äpfel vom Stück abbeißen - hätten die nie gemacht. Die waren verwöhnt - und ich verrückt. Immer ein kleines Stück (schnabelgerecht :D ) mit dem Fingernagel abgemacht und hingehalten. Das haben die dann freudig geschmaust. Auch andere Dinge wie Gurke oder Salat fraßen sie am liebsten aus den Fingern. Komische Vögel :?

Tja, bei mehreren Wellis ist die Chance wahrscheinlich wirklich größer, dass ein neugieriger Welli anfängt. Und dann sind alle anderen bestimmt nicht mehr zu halten - Wellis = Futterneider :D
 
Thema: Sie wollen einfach kein Obst...

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.979
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
175
Aufrufe
11.972
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
920
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.471
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.432
swift_w
swift_w
Zurück
Oben