Äste

Diskutiere Äste im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HAllo muss frisch geschnitene äste trocknen bevor ich sie in meinen Käfig hänge`? Habe es bis jetzt immer getan aber ich weis nicht ob es besser...
S

Sebi1982

Guest
HAllo muss frisch geschnitene äste trocknen bevor ich sie in meinen Käfig hänge`?
Habe es bis jetzt immer getan aber ich weis nicht ob es besser ist?
Würde mich sehr über viele antworten freuen mfg sebi 1982
 
Trocknen? Ich bürste sie immer nass (mit nem' Hufkratzer ;) ) ab, trockne sie grob mit dem Lappen und hänge sie dann rein...

Viele Grüße, Kanariefreundin. :+smile:
 
Man kann die zweige auch kurz bei 180°C in den Bckofen legen. So sterben auch Milben ab, die man mit einfachem Waschen nicht erreicht.
 
Also ich bürste sie unter fliessend heissem Wasser in der Badewanne ab und lasse sie dann trocknen. Manche legen die Äste auch in den Backofen und lassen sie so ne Weile trocknen :wink:
 
Hi Wie lange sollte ich die äste den in den Backofen hängen 30min?


Mfg sebi 1982 mit susi,lena,Micki
 
Hallo Sebi!

Ich schrubbe die Äste, auch mit heißem Wasser ab, lasse sie Trocknen, und hänge sie dann im Käfig auf. :)

Im Backofeb habe ich meine Äste noch nie getrocknet, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. :nene:
 
Ich selbst habe es auch noch nicht gemacht, nur hier irgendwo im Forum gelesen. Irgendwie finde ich den Beitrag nicht mehr. Ich weiss aber, dass Milben ab 180° abgetötet werden. Ich schätze mal, 10 Minuten im Vorgheizten Backofen müssten reichen.
Aber ich glabe, im Backofen gehen die Mineralstoffe verloren.

Ich selbst wasche meine Zweige uch ab und lass sie in der Sonne trocknen. Da ich eine AV habe, fallen die etwas grösser aus und passen gar nicht erst in den Backofen. :laber:
 
Den Wellis ist das eh egal.

Anderen Vögeln auch. Das wichtigste ist das sie dann noch zusätzlich beschäftigt sind.
Besonders bei denen die nicht züchten, und die Hennen jetzt in Brutstimmung kommen/sind. Damit sie sich richtig abreagieren können und die Möbel verschonen, sowie die Holz Volis.

Gruß
Hans-Jürgen :cool:
 
Hallo :0-

Durch das backen vernichtet Ihr die wichtigen Vitamine die sich in der Rinde und den Blättern befinden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das beim schrubben mit Bürste oder ..... noch viel von den Blättern und Knospen erhalten bleiben die Schredderspass bereiten und zur Vitamin- und Mineralstoffversorgung beitragen.
 

Anhänge

  • Kirschzweige_03.jpg
    Kirschzweige_03.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 69
  • Knospen_02.jpg
    Knospen_02.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 66
  • Knospen_08.jpg
    Knospen_08.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 51
  • verstecken_04.jpg
    verstecken_04.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich die äste sofort nach dem schneiden in den Käfig hängen?
Das ist ja klasse ich dachte immer das der saft in den ästen giftig sein könnte deshalb habe ich sie immer getrocknet.


Mfg sebi 1982 mit susi,lena,Micki :metal:
 
Hallo Sebi :0-

Ich dusche die Zweige so heiß es aus der Leitung kommt kurz ab. Beutle das Wasser nur grob raus und dann rein in die Volie. Die nassen Blätter sind bei manchen auch ein riesen Badespass :+prima:
 
Jamjam, besonders wenn die Äste noch schön saftig sind, sind die sehr lecker, finden meine Jungs. Also, abduschen und rein damit! :D
 
Thema: Äste

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
573
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.079
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
818
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
928
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben