Meine kranken Kleinen

Diskutiere Meine kranken Kleinen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, ich war heute mit meinen kleinen Emma, Paula und Finchen in der Vogelklinik. Ach, und mein Bibo war auch dabei, er hat wohl Jodmangel...
Sandybirdy

Sandybirdy

Federnwegsaugerin
Beiträge
686
So, ich war heute mit meinen kleinen Emma, Paula und Finchen in der Vogelklinik. Ach, und mein Bibo war auch dabei, er hat wohl Jodmangel, deswegen die Atemgeräusche und die kaputten Schwungfedern. Er hat ein Mittel dagegen bekommen.

Aber für Finchen sieht es schlecht aus :+sad: Der Arzt meinte, er könnte nicht garantieren, daß sie es schafft. Sie haben alle Spritzen und Antibiotoka bekommen. Der Arzt hat auch Abstriche gemacht und Finchen geröngt, aber das Bild war okay, bis auf eine Gasblase im Magen. Er meinte, das könnte auf Bakterien hinweisen :+sad: Naja, jetzt muß ich ihnen was ins Futter machen, und jeden Tag Antibiotika in den Schnabel machen. Momentan sitzen sie vor der Rotlichtlampe.
Ich hoffe nur, daß es Fine schafft, ich hab sie doch nicht umsonst mitgenommen. Naja, wenn nicht, dann kann ichs leider auch nicht ändern, ich hab ja getan, was ich konnte.

Hoffentlich bekomme ich das mit den Medikamenten hin, die ich in den Schnabel geben muß... Da hab ich nicht so Übung drin...
 
Ach herrje.. das klingt ja traurig...

Wir hier drücken Dir auf alle Fälle die Daumen dass Deine Geierchen das packen! Kopf hoch!
 
Och die arme, drück dir und deinen wellis die daumen.
wie kann man jodmangel behandeln?
 
hallo Sandybirdy!

Ich wünsche dir das Finchen es schafft, und ganz schnell wieder gesund wird.

Drücke dir ganz fest die Daumen. :+sad:
 
Ich wünsche dir auch das es beiden bald wieder besser geht das hört sich ja echt traurig an.

Mfg sebi1982 Mit susi,lena,Micki
 
Chiana schrieb:
wie kann man jodmangel behandeln?

das gibt es ja bei Menschen auch.. hab ich leider selber.. für Menschen gibts da Tabletten, also denk ich, gibt es bestimmt irgendwelche Tropfen o.ä. was man ins Futter oder ins Wasser machen kann..
 
Ich wünsche Deinen 4 Federbällchen alles Liebe und Gute und drücke vor allem für Finchen ganz, ganz fest die Daumen, dass sie wieder gesund wird !!!
 
Auch ich halte Euch die Daumen,

schau mal das Du das Futter wechselst, evtl. ist es nicht immer frisch genug.
Im Körnerfutter ist normalerweise genug Jod vorhanden. In den einen Körnern mehr in den anderen Körnern weniger. Falls Du eine der Bekannten Marken V.. etc. bevorzugst, rate ich unbedingt zu Wechslen.
Suche nach einem Geschäft, wo Du selber siehst die verkaufen viel, dann kannst Du meist sicher sein das es frischer ist.

Gruß
Hans-Jürgen :jaaa:
 
Leider ist in dem meisten Futter, das man kaufen kann zu wenig Jod drin. daher muss man das zufüttern. Es gibt auch kalksteine mit Jod drin und auch spezielle Vitaminpräperate. leider haben die meisten kein Jod drin, daher aufpassen beim Kauf.

Präperate, die Jod enthalten sind z.B.:
Jod-Pickstein von Trixie (Händler)
Nekton-S (Händler)
Korvimin (Tierarzt)

Ist deine Fichien zutraulich? Frist sie aus der Hand?
Dann kannst Du versuchen das Antibiotikum mit ein Paar Körnern anzubieten. Dann brauchst Du sie nicht zu stressen, indem Du sie in die Hand nimmst.
Hat dein TA eine Kotprobe ins Labor geschickt, um diese nach Bakterien untersuchen zu lassen?
Es gibt Bakterien, die sich z.B. nicht mit herkömmlichem Antibiotikum zu bekämpfen sind.
 
Thema: Meine kranken Kleinen

Ähnliche Themen

Alina.otto
Antworten
2
Aufrufe
703
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
10
Aufrufe
1.817
93sunny
93sunny
"Manuela"
Antworten
16
Aufrufe
2.609
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben