vogel ohne ring

Diskutiere vogel ohne ring im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo! ich habe seit Janunar eine neue Henne (hab sich noch nicht vorgestellt) mit ihr ist nichts, aber ich hab heute beim Käfig reinigen ein...
T

TheVirgin

Guest
hallo!

ich habe seit Janunar eine neue Henne (hab sich noch nicht vorgestellt) mit ihr ist nichts, aber ich hab heute beim Käfig reinigen ein Stück (wohl bemerkt nur ein Stück) Ring gefunden und als ich nachschaute stellte ich fest das die Henne keinen Ring mehr trägt. ich weis das das nicht sonderlich schlimm ist wenn ich die Ringnummer mir notiert habe, aber mich würde es doch schon interessieren wie sie ihn abbekommen hat. Abgerutscht ist er auf keinen Fall, da hät ich ja den ganzen Ring gefunden und abgenagt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wisst ihr da was?
 
Materialfehler?
Ein Welli kann diese Ringe normalerweise nicht zerbröseln. -Ausgenommen vielleicht diese dicken grünen Hulk-Wellis ... :angst:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..... Schorsch und Rudi also, ich glaub´ das schaffen sogar diese "Muskelprotze" nicht ...
 
Die Ringe haben eine Rille, über ie sie normal auseinandergebogen werden. Wenn ein Wellensittich langgenug dadran nagt, bekommt er den Ring auch auf. Dann sind das 2 Teile. Lucky ist auch so ein entfesselungskünstler. Hab ihm schon 3 mal Ringe drangemacht, die er alle nach kurzer Zeit wieder abbekommen hat. Jetzt bleibt er ganz ohne Ring.
 
Hallo,

müssen denn Wellensittiche immer einen Ring tragen. Ich habe die Ringe immer beim Tierarzt oder im Zoogeschäft abmachen lassen und dann gesondert aufbewahrt. Habe immer Angst, dass der Ring mal zu eng werden könnte und dann das Bein abschnürt.

Viele Grüße

ELke
 
Und was machst Du, falls mal einer wegfliegt. Über die Ringnummer kann man den Halter rausbekommen. Der Ring ist wie ein Ausweis für den Vogel.

Im Normalfall sollte man ihn nicht entfernen.
 
mh ich weis nicht ob es zwei teile waren ich hab nur ein stück gefunden und das war nicht die hälfte. ich weis also nicht wie das andere stück aussieht. wie kann ich den pipper wieder beringen?! das würd ich doch schon sehr gern tun wegen entfliegen und so. muss ich da zum züchter? bestimmt nor?! oder ist es mir gar nicht möglich ihn wieder zu beringen?
 
Thema: vogel ohne ring
Zurück
Oben