Große Wellensittiche?!?

Diskutiere Große Wellensittiche?!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein Verlobter, seine Mutter und ich kamen durch ein Gespräch auf das Thema Wellensittiche. Dabei meinten beide, dass es Wellensittiche...
R

RS1979

Guest
Hallo,

mein Verlobter, seine Mutter und ich kamen durch ein Gespräch auf das Thema Wellensittiche. Dabei meinten beide, dass es Wellensittiche gibt die richtig groß sind. Also nicht die normalen kleinen die alle kennen, sondern welche die größer sind aber angebl. auch zu den Wellensittichen gehören bzw. Wellensittiche sind.
Nun habe ich (bin von Natur aus sehr neugierig) mal im Net gestöbert, aber nix dergleichen gefunden!!!
Beide meinten, sie hätten die Tiere öfter auf Geflügelbörsen gesehen. :+keinplan

Könnte mir mal jemand sagen, ob es wirklich eine Welliart gibt die größer sind als die, die eigentlich jeder kennt?
 
Ja, die gibt es.
Sind sogenannte Standardsittiche oder Schauwellensittiche.
Hier gab es mal einen Thread mit Bildern davon...finde den aber nicht mehr.
 
@Lucky-Max

Danke für die Info. Habe mal eben gegoogelt und tatsächlich ein Foto im Vergleich zu einem "Hansi-Bubi" gesehen.

Hätt´ich nicht gedacht :hmmm:

Wieder was dazu gelernt :grin2:
 
RS1979 schrieb:
Hallo,



Könnte mir mal jemand sagen, ob es wirklich eine Welliart gibt die größer sind als die, die eigentlich jeder kennt?


Ähem, ich muß dazu sagen, ich kenn nur die Standarts... :s Bei uns in der Gegend gibt es leider keine Züchter, die HBs haben...

Und das Kerlchen in meinem Ava ist auch ein Standart, oder zumindest Halbstandart :D
 
Hallo!

Anbei siehst Du ein Bild von unserer Emma.. sie ist ein Standart, und wirklich ein kleiner Brummer ;)

(Auf dem einen Bild ist sie mit der Resi - eine blau-weiße Scheckendame- zu sehen... vielleicht kannst Du hier ungefähr den Unterschied erkennen)

Viele Grüße! :0-
 

Anhänge

  • Resi_Emma.jpg
    Resi_Emma.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 1.110
  • Emma_04.jpg
    Emma_04.jpg
    28 KB · Aufrufe: 1.000
ich denke mal, dass hans-jürgen dir da wohl erschöpfend auskunft geben kann. ist quasi cheffe in sachen standards. :0-
 
Hallo RS1979!

Hier mal ein Bild wo man den Größenunterschied gut sehen kann.
Von links nach rechts: Flip = Hansi-Bubi, Spike = Hansi-Bubi, Harry=Standard

Tschüss
 

Anhänge

  • DSCN0751.jpg
    DSCN0751.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 1.337
Danke für die Antworten und Bilder :)

Jetzt kann ich es auch glauben, dass es da tatsächlich Unterschiedliche Wellis gibt. Habe ich zuvor noch nie was von gehört. Tja, man lernt halt immer was neues dazu :jaaa:

Gruß
Nicole
 
Eigentlich gibt es 3 grössen:
1. Hansi-Bubi: entsprechen den wilden Wellenittichen. klein in der Statur und runde Knopfaugen.
2. Halbstandarts: eine Mischung zwischen Hansi-Bubi und Standart. dies ist die meist vertretensde Welliart. Wird oft mit Hansi-Bubi verwechselt. Aber wenn man den direkten vergleich seht, bekommt man doch einen schreck, wie klein Hansi-Bubis sind. Die Grössen bei den Halbstandarts variiert, genauso wie die Kopfform. Auffällig ist jedoch, dass die Augen nicht ganz rund sind, sondern einen Hauch einer Schlitzform haben.
3. Standarts/Schauwellensittiche:
Dies sind die Grössten vertreter. ziemlich kräftig in der Statur, ähnelt einem Bodybuilder. Augen sind verengt, da die Stirn sehr ausgeprägt ist. Der Blick sieht daher ziemlich grimmig aus. Sehr ruhiges und träges Wesen.
 
Hallo,

Es gibt züchterish 3 Kategorieen.
Ich sage immer es gibt die Düsenjäger und die Transporter Propellerantrieb. :jaaa:

Hier per Foto eines meiner Lieblinge.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 

Anhänge

  • Bild 080-V 380.jpg
    Bild 080-V 380.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 267
Gestern Abend, bekam ich dann noch Besuch,

von Wermelskirchen na´ch Remscheid ist es ja nicht so weit, beide Städte liegen neben einander.
So konnten Sie den Unterschie von Normalen und Standardwellis in Natura sehen.
Haben zwei sehr schöne Standardhähne mit genommen.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Ja Anfänger war auch da,

am samstag den 1. Mai - Feiertag, waren soviele da, soviele waren noch nie da. Viele hatten sich in den zwei Wochen zuvor angemeldet und kamen nicht.
Dafür alle am 1. und 2. Mai.
Na ja, jetzt ist die Futterkasse wenigstens für die nächsten 2-3 Moate gefüllt.
Das ist auch irgendwie beruhigend.
Dein Besuch auch Hagen, war an diesem Tage der Weiteste. :D

Birgit hat ihren Hellflügel auch mit ihrem federlosen Nachwuchs aus Solingen abgeholt. Erst dachte ich die kommt nicht mehr, kam dann sogar mit Fahrrad, das will im Bergischen etwas heißen. Habe sie dann mit dem Transporter zurück gefahren, das Wetter wurde auch schlechter. :0-

Hoffentlich haben alle in Zukunft mit Ihren Rackern viel Freude, was ich natürlich wünsche.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Thema: Große Wellensittiche?!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben