Wellensittich gestorben :(

Diskutiere Wellensittich gestorben :( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - mein vogel peter ist am donnerstag vom tierarzt eingeschläfert worden :( er hatte einen tumor der sich in 2tagen im ganzen körper ausgebreitet...
C

CrystalSp

Guest
mein vogel peter ist am donnerstag vom tierarzt eingeschläfert worden :(
er hatte einen tumor der sich in 2tagen im ganzen körper ausgebreitet hat.der tierarzt meinte,er würde innerhalb von 1-2tagen sterben und wir haben ihn einschläfern lassen,damit er sich nicht unnötig quält :(

jetzt sitzt im käfig sein weibchen.sie gibt kaum noch einen laut von sich.ich weiß,dass sie so alleine innerhalb von ein paar wochen eingeht.
sollen wir ihr einen neuen männchen kaufen?
das problem ist wohl auch,dass sie ziemlich groß ist und auch etwas grob und "agressiv".ich hab bedenken,dass sie einen neuen männchen nicht akzeptiert und ihn anfängt zu hacken :/

wäre lieb,wenn mir jemand antwortet.
bin noch ziemlich traurig und weinerlich :(
 
Hallo Crystal,

es tut mir sehr leid, dass dein Welli eingeschläfert werden musste. Dass dein Weibchen dringend einen neuen Partner braucht, ist auch klar.

Ich denke, du solltest keinen Jungvogel dazusetzen, sondern einen "bereits gestandenen" Mann, der sich von deinem Weibchen nicht unterbuttern lässt, sondern mit männlichem Wellicharme auf sie eingehen kann. Sicherlich wird sie sich zu Beginn zieren, wenn sie sich vorher mit dem Hahn gut verstanden hat, aber irgendwann wird "der Neue" ihr Herz gewinnen. Auch wenn die beiden nie ein wirkliches Paar werden sollten, so haben sie doch wellische Gesellschaft, was sehr wichtig ist.

Frage doch mal beim vfwd nach, vielleicht hat man dort ein passendes Männlein aus 2. Hand?
 
Hallo CrystalSP! :)

das tut mir sehr leid, daß deine Welli gestorben ist, wie Monsterfront schon geschrieben hat, ist es besser keinen jungen Vogel zu kaufen.
 
wie komm ich denn in kontakt mit dem vfwd?
(und was ist das eigentlich?) *schäm*
 
Hallo ChrystalSp,
Willkommen bei den welli narren.
Das ist sehr traurig mit deinem Peter,aber er hat nicht leiden mussen.(lassdichdrücken)

Ja es ist besser wenn du ein ausgewachsener hahn zu dem Weibchen setzt.
Vielleicht hast du die möglichkeit beim züchter vorbei zu schauen? Wo wohnst du denn?
 
Ich wohne in Koblenz bzw. auch in Neuwied
das letze jahr hatten meine eltern die beiden vögel,weil ich in meiner wohnung keine halten darf
 
Mein herzliches Beileid! :(

Weibchen sind übrigens fast immer so grob und "agressiv".
 
ich auch nicht :
hmm gibt es 1 Tierheim da wo du wohnst? Wo haben deine Eltern die Wellis her?
 
Hähne gibts beim vwfd ja genug zur vermittlung, nur scheinbar nicht so in deiner nähe. gibts dort nicht auch sowas wie soll ich sagen "überbringer", die die wellis wenn sich ein möglichkeit anbietet, von einem zum andern Ort schaffen?! (hab ich mal in der WP gelesen)
 
Hallo, der vwfd hat doch die Möglichkeit einer Transportkette. Vielleicht kann man dadurch was regeln?
Wenn Du für einen Welli Interesse hast, dann kannst Du doch nach der Möglichkeit des Transports fragen.
 
"bespringen" tun sich die wenigsten Wellis. Das klappt nur, wenn wirklich die ganz große Liebe im Spiel ist. In meinem 6er Schwarm, sind nur zwei Wellis so fest verpaart, das sie puscheln.
Erwarte das nicht unbedingt, Wellis vertragen sich auch gut ohne das sie zwingend puscheln müssen :D . Ein gestandenes Mannsbild muß für Deine Lucy doch zu finden sein ;) . Poste doch selber mal beim vwfd das Du einen Hahn suchst, vielleicht meldet sich ja jemand.
 
wir hatten damals die lucy im zoohandel gekauft und den peter haben wir gleichzeitig von einer alten dame geschenkt bekommen,weil sie sich nich mehr um ihn kümmern konnte
zoohandel find ich aber mittlerweile nich mehr wirklich gut...... die leute da haben keine ahnung von ihren tieren
 
Hallo CrystalSP,

versuchs doch mal im Tierheim wenns im VWFD nicht klappt...
Wir haben auch einen Welli aus dem TH und nur gute Erfahrungen...
 
Wie traurig

Das tut mir sehr leid! 8o :( Außer sechs Nymphen habe ich auch nojch ein Wellipärchen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das esbis auf ganz seltene Fälle keine ernsthaften Streitigkeiten vorkommen. Besorg ihr also ganz schnell einen neuen Partner.Der Verlust des Partners nimmt den anderen immer sehr mit. :( Wenn bei mir einer gestorben ist saß der andere tagelang in der hintersten Ecke und hat auch sehr wenig gefressen.
Guck mal im Tierschutzforum nach oder gehe zu einem Züchter.




Grüße, Frank :0-
 
Thema: Wellensittich gestorben :(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben