Was passiert mit kranken Wellis in einem Geschäft?

Diskutiere Was passiert mit kranken Wellis in einem Geschäft? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, ich war vor kurzem mal im Dehner hier bei und in radebeul. und da sitzt ein kleiner kranker Welli mit im Käfig, alle anderen waren...
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

ich war vor kurzem mal im Dehner hier bei und in radebeul.
und da sitzt ein kleiner kranker Welli mit im Käfig, alle anderen waren gesund und putz munter. aber der saß das hatte die augen geschlossen und sich aufgepluster. Und nach 5 minuten suchen habe ich dann einen mitarbeiter gefunden der für die abteilung zuständig ist und habe ihm das gesagt.
er ist gleich ihn einen hinteren raum gegangen um ihn rauszuholen. da das dort von vorne glube ich nicht geht. naja ich hatte dann keine zeit mehr, da meine eltern schon an der kasse waren und mich gerufen habe, ihn zu fragen was jetzt mit ihm passiert.

Weis einer von euch was da dann abläuft?
 
Es gibt sicherlich Zoohandlungen, die sich um die Tiere entsprechend kümmen (TA usw.) aber die dürften selten sein. Entweder wird den Tieren direkt "der Hals umgedreht", oder man nimmt sie raus und wenn der Kunde weg ist kommen sie zurück in die Voliere. Das ist leider das übliche :( .
 
Manche geben sie auch dem Züchter wieder, aber da wird ihnen dann auch sicher der Hals umgedreht... Zumindest ist das sicher bei uns hier so :(
 
ich weiss beim dehner kommt einmal im monat der veterinärarzt und wenn dann einer krank sein sollte wird geholfen ...
 
DER HALS UMGEDREHT ????? Das ist ja GRAUSAM !!!!!! Gibts das?
 
Hat nicht irgendwer mal hier erzählt, dass die als Lebendfutter verfüttert werden?
 
He, das sind ja Horrorgeschichten. Also ich habe da auch mal was positives erlebt. Habe auch in einer Zoohandlung einen verletzten, kleinen Welli gesehen. Der hatte so blutige Stellen am Kopf und die anderen haben auf ihm rum gehackt.
Das habe ich dann auch dem entsprechenden Verkäufer gesagt. Ich habe auch gleich gesagt ich würde den Vogel nehmen wenn er denen zuviel umstände macht. Man wollte ihn mir aber mit der Begründung nicht geben, dass man ja schließlich keine kranken Tiere abgiebt. Schließlich hat der Verkäufer den Pieper rausgefangen.
Einige Tage später war ich wieder in dem Laden. Und siehe da, der kleine saß wieder bei den anderen, war zwar noch federlos am Kopf, aber imerhin munter und lebendig.
Und ich hatte auch zunächst gedacht die "entsorgen" den armen jetzt bestimmt irgendwie.
 
Ich hoffe ja nicht, daß die armen kranken Vögel verfüttert werden . :(
Das wäre ja grausam. :( :(

Ich habe es wohl schon mal gehört, daß Kaninchen an Zoo's ab gegeben werden, und die dann an Schlangen verfüttert würden. 0l 0l

Ich hoffe nur das, daß nicht stimmt. Wir haben selber Kaninchen, hier und wenn ich mir vorstelle, nee nicht auszudenken sowas. :( :(

Die armen Tiere. :( 0l
 
"die armen tiere"


und die schlangen dürfen verhungern???...die sind dann nich arm...!! sind ja nur schlangen und fressen (lebende) Tiere....!!

0l 0l
 
Hi!

Ich glaube, Liora kann dazu was erzählen, ich meine, sie hat mal beim Dehner gearbeitet und auch die Praxis mit kranken Tieren mitbekommen...

Lebendfutter fände ich gar nicht mal so schlecht - so bekommt wenigstens der "Fresser" noch was, anstatt das das getötete Tier im Müll landet. Und den allermeisten Schlangen etc. schadet es nicht, wenn ihr Futter krank ist (kommt natürlich auch etwas auf die Krankheit an). Nur die Art und Weise, daß sehr häufig eine kleine Verletzung gleich mit "Hals umdrehen" beantwortet wird anstatt das was getan wird, finde ich nicht gut. Das ist halt der Kommerzgedanke, eine Behandlung und Untersuchung beim TA würde ja was kosten... 0l
 
und die schlangen dürfen verhungern???...die sind dann nich arm...!! sind ja nur schlangen und fressen (lebende) Tiere....!!

Meistens werden aber kranke Tiere verfüttert, und das muss nicht sein. 0l 0l 0l Für mich ist und bleibt es Tierquälerei. 8(


Schlangen fressen auch tote Tiere. 8(
 
Thema: Was passiert mit kranken Wellis in einem Geschäft?
Zurück
Oben