Wie lange Käfig zulassen?

Diskutiere Wie lange Käfig zulassen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wie lange muss ein neuer Welli bei Euch im Käfig bleiben, bis er Freiflig bekommt? Hab seit ca. 1 Woche einen neuen, seitdem hab ich sie...
J

jacki

Guest
Hallo, wie lange muss ein neuer Welli bei Euch im Käfig bleiben, bis er Freiflig bekommt?
Hab seit ca. 1 Woche einen neuen, seitdem hab ich sie auch nicht mehr fliegen lassen. Was vor allem einen meiner Welli´s sichtlich missfällt.
VG Marion
 
Du hast einen Neuen und lässt die anderen auch nicht raus? Verstehe ich nicht...lass alle raus. Die Alten werden dem Neuen alles zeigen. Meinen Lucky habe ich nach 5 Tagen rausgelassen und seine Partnerin Sina nach 2 Tagen. Hat alles super geklappt.

Wie viele Wellis hast du denn?
 
Ich würde auch sagen das du alle bestimmt rauslassen kannst! Denn wie bereits gesagt wurde, die "alten" zeigen es den neuen bestimmt!! Meine zwei habe ich gleichzeitig gekauft, bei ihnen habe ich eine Woche gewartet, aber wenn man alt und jung mischt, dann bestimmt schneller!

gruss
 
Hallo, ich hab vier Welli´s, mit dem Neuen.
Eine davon ist ein altes Weibchen mit 12 J., die nimmer fliegt, sondern nur noch auf dem Käfig herumturnt.

Also meint ihr der neue wird nicht kopflos und fliegt gegen was?
VG Marion
 
Hallo, wenn ich den Futternapf im Käfig wechsle ist er unruhig, flattert auch schon mal rum.
Wenn ich aussen am Käfig stehe, verhält er sich ruhig.
Meine anderen Wellis sind nicht Handzahm, sie sind es aber gewohnt Dinge wie Käfig saubermachen, Futterwechsel etc. und verhalten sich ruhig.
VG Marion
 
Meine Neuzugänge sind auch schreckhaft,kein Wunder,alles neue Geräusche und Ansichten.
Das einfachste war immer,Tür auf und raus mit der Bande.Die neuen orientieren sich ja an den alten,finden sofort die Plätze wo die alten am liebsten sitzen und wenn die merken,das die alten nicht abhauen,wenn der große Flügelose vorm Käfig steht und den Napf wechselt,dann bleiben die auch sitzen oder rücken nur ein wenig weg.
Ich habe früher die neuen auch getrennt erstmal gelassen,aber das ist zuviel Angst und Aufregung,so fühlen die sich in der Voliere gleich wohl.
 
Laß ihn einfach mit raus. Die anderen zeigen ihm wo es langgeht. Bei uns ist unser Peter immer der Einsammler vom Dienst. :s Wenn es Zeit ist zum schlafen oder zu fressen und einer bleibt noch draußen, behagt Peter ihn so lange bis er reingeht. Pendelt immer zwischen dem Geier und der Volitür.
Die regeln das ganz von alleine.
 
Hallo, ich schließe mich der Meinung der anderen an. Kannst ihn ruhig fliegen lassen, mit den anderen. ;) :0-

Als ich meinen Welli neu hatte, ist er mir schon nach ein paar Tagen ausgebüchst, als ich neues Futter geben wollte.
Hat alles prima geklappt. Also keine Angst. :D :D
 
Hallo
Freiflug klappt ganz prima :) , hatte doch ein wenig Bedenken.
Allerdings findet er immer das Ausflugloch nicht, da muss sich der andere immer davor setzten, dann klappt auch das.
Hinein ist kein Problem, macht Spass anzusehen, wie er´s genießt.
Grüsse Marion
 

Anhänge

  • welli.jpg
    welli.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 73
Hallo Evelin
der dunklere der beiden Welli´s, ist der neue, er heißt "der Kleine Grashüpfer" :) weil er die Farbe einer Heuschrecke hat.
Meine Welli´s haben und hatten schon immer seltsame Namen ;)
Das Weibchen heißt "die Alte", ist 12 Jahre.
Der Blaue heißt Flunsch, er ist faul, gefrässig und mollig.
Dann gibt´s noch "den Polen", hab ich von einem Polen geschenkt bekommen(er ist mit auf dem Bild).
Tja und den Kleinen Grashüpfer.
VG Marion
 
Grashüpfer.... ? Na von der Farbe her passt`s ja :D :D :D

Also alles Liebe für den kleinen Grashüpfer :0- :0- :0-
 
Thema: Wie lange Käfig zulassen?
Zurück
Oben