neues Heim, neue Wellis

Diskutiere neues Heim, neue Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, :0- bin eine ganze Zeit nicht hier gewesen und wollte mich mal wieder melden. Und erzählen, dass ich nun auch vier...
N

netbiene

Guest
Hallo ihr Lieben, :0-

bin eine ganze Zeit nicht hier gewesen und wollte mich mal wieder melden.
Und erzählen, dass ich nun auch vier gaaaaanz süße Wellis habe.
Bin grad umgezogen und mein Ex-Freund hat unsere gemeinsamen Wellis
Rocky und Sunny (die beiden hatte ich hier auch mal vorgestellt) bei sich behalten. So konnten wir ihnen auch den Umzug ersparen.
Da es mir aber in meiner neuen (fast noch leeren) Wohnung viiieeeeel zu leise
war, mussten direkt neue her.
Die ersten, die bei mir einzogen, waren Sandy (eine Henne, gelbgrau, ca. 3 Mon. alt) und Charly (ein grauer Hahn, ca. 6 Monate alt).
Ein paar Tage später kamen dann Freddy (ca, 1J. olivgrün) und Nicky (hellblau, ca. 3 Mon., Hahn?) dazu. die zwei hab ich einer Bekannten abgenommen, die die zwei ins Tierheim abschieben wollte .....
Sie taten mir so leid, dass ich sie mitnehmen musste...
Aber das war gut so!
An alle, die schon mal überlegt haben, vielleicht mehrere zu halten: Macht das!
Ich kann es wirklich nur empfehlen. Hatte selber immer "nur" zwei Wellis, aber jetzt, wo sie zu viert sind, ist es viel besser! Sie sind zutraulicher, nicht so ängstlich, und spielen total viel miteinander, das ist so schön, wenn man ihnen
zusieht. Sie verstehen sich auch super und sind zu viert eigentlich nicht viel
lauter als zwei.

So, das war ein langer Roman ;)
und bevor alle schreien: Ja, es kommen bald Fotos! Versprochen! :jaaa:
 
Toll!! Schön bist du wieder hier!!! Nun möchte ich und bestimmt auch alle andern, sehr gerne noch Fotos sehen *bettel* von deiner 4-er Bande!!! Du überzeugst mich richtig. Habe mir überlegt, dass nächste Mal auch 4 Wellis zu nehmen! Mal schauen!

Gruss
Sandra
 
Fanculla schrieb:
Habe mir überlegt, dass nächste Mal auch 4 Wellis zu nehmen!
:bahnhof: Wieso "das nächste Mal" :bahnhof: einfach noch zwei dazu holen... :jaaa:

@netbiene: freue mich auch schon auf die Bilder :0-
 
@netbine!

Das hört sich ja gut an, :)
*auchbildersehenwill* :0- :0-
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 4 neuen Mitbewohnern :) .
Freue mich schon auf Fotos von den Süssen..... :0- :0- :0-
 
Hi!

Ja, genau.. zu zweien einfach noch zwei dazu holen.

Ich erfreue mich auch jeden Tag an meiner Vierer-Bande. Es stimmt schon, sie sind viel weniger ängstlich. Je mehr sie sind, desto mehr Sicherheit scheint das ihnen zu geben. Hätte gerne noch zwei, was aber aus Platzgründen nicht drin ist. Und wenn ich im Moment den Lärmpegel messen würde.... *g* Die Bande ist nämlich grad recht aktiv. hehe

Vier sind viiiiiiiiiiiiiiiel besser als zwei!!! :D
 
Positive Romane, lesen wir hier gerne,

besonders, wenn wir/ich hören, das wieder jemand seinen Bestand auf gestockt hat. :dance:
Ich empefehle es immer, da es positiv für die Wellis ist und im Nebeneffekt hat der´/die Halter mehr als die doppelte Freude. Selten folgen Enttäuschungen.
Freut mich das alles so positiv verlaufen ist.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Nun, ich habe meine zwei schon seit 8 Jahren, sie sind seit Geburt zusammen. Und der Wunsch nach einer 4er Bande habe ich erst seit kurzem. Darum sage ich das nächste Mal. Ist es nicht doof, wenn ich nach so langer Zeit noch zwei holen würde? Wenn sie die nicht verstehen?
Und ich denke ich bräuchte da ein grösseres Käfig. Sie haben zwar täglich Freiflug, aber trotzdem. Und da ich vielleicht bald einmal ausziehen werde nach der Lehre, möchte ich erst noch warten. :dance:
 
kann ich nur bestätigen:
Ich hab auch mit zwei Wellies angefangen. Vier sind viel spannender! Und meine kommen auch bis auf Maja alle auf die Hand (für Einige ist das ja sehr wichtig) Und Maja wird das auch eines Tages machen- falls nicht, egal! Hauptsache, sie ist gesund ;)
 
Thema: neues Heim, neue Wellis

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.362
Hölzel Meltem
H
S
Antworten
5
Aufrufe
3.991
claudia k.
claudia k.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.819
phillip21
P
W
Antworten
4
Aufrufe
1.808
Jutta O
J
Zurück
Oben