Gibt es Albino-Gelbgesichter?

Diskutiere Gibt es Albino-Gelbgesichter? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, ich habe ein Küken, von dem ich dachte, es sei ein Albino. Eben habe ich es herausgenommen und gesehen, daß das so nicht stimmt. Es...
A

Anne Pohl

Guest
Hallo Leute,
ich habe ein Küken, von dem ich dachte, es sei ein Albino. Eben habe ich es herausgenommen und gesehen, daß das so nicht stimmt. Es hat rote Augen, gelbe Kopf- und Schwanzfedern, weiße Schwungfedern. Auf dem Rücken sind neben den weißen Daunen auch noch gelbe Federn. Mutter ist Gelbgesicht II/hellblau/zimt, Vater rezessiver Schecke kobalt/opalin/??? (ich dachte Albino).
Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Farbschlag wird?
Wenn das so wird, wie ich denke, wird der gesamte Körper gelb bis auf die Flügel (weiß).
Gruß,
Anne
 
Hi Anne

ich habe zwar überhaubt keine ahnung von den Farbschlägen glaube ich jedenfalls*g* aber ich kenne solche Piper wie du da beschreibst wir haben die * ganz selten* auch im laden..sehen hübsch aus die süssen na den mal abwarten was sich da bei dir entwickelt ...

bis denne lanzelot
 
Hallo Anne,
Der Farbschlag nennt sich Lutino, d.h. Albino + Fettfarbe. Also ein gelber Wellensittich mit roten Augen.
Dort, wo keine Fettfarbe (gelb) ist, sind die Federn weiß, weil der Dunkelfarbstoff fehlt. Bei Albinos fehlt auch die Fettfarbe, deswegen sind sie ganz weiß.
Bogis
 
Hi Bogis,
ich weiß schon, was Albinos und Lutinos sind, aber trotzdem danke für Deine Antwort. Mir ging's eher drum, ob es den Gelbgesichtsfaktor auch bei Albinos gibt.
Inzwischen wurde mir das bestätigt.
Gruß,
Anne
 
Thema: Gibt es Albino-Gelbgesichter?
Zurück
Oben