neue Abgabewellis

Diskutiere neue Abgabewellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Oh man, letztens hat mich meine Nachbarin angesprochen, ob ich noch 2 Wellis nehmen würde. Eine Freundin hätte sie gefragt, ob sie jemanden...
S

Semesh

Guest
Oh man, letztens hat mich meine Nachbarin angesprochen, ob ich noch 2 Wellis nehmen würde. Eine Freundin hätte sie gefragt, ob sie jemanden wüsste, wo man die beiden hingeben könnte. Ursprünglich wurden die Wellis den Kindern gekauft, weil die unbedingt welche haben wollten. Die erste Zeit haben sie sich auch dadrum gekümmert, aber wie das in den meisten Fällen leider ist, haben sie schnell das Interesse an den Vögeln verloren.
Keiner beschäftigte sich noch mit denen.
Der Mutter taten die Tiere schliesslich leid und wollte sie in gute Hände geben.
Heute war ich gerade dabei die Zweige in der Voliere auszutauschen, da kam meine Nachbarin mit der Freundin und deren Kindern an. Ich hab schon von weitem gehört: "Ooohh, ist das schön hier! Herlich!" :D
Ich habe dann gleich die Vögel entgegengenommen. Käfig (natürlich viel zu klein) durfte ich behalten. Brauche eh einen neuen Transportkäfig. :D
Hab auch gleich gesehen, dass beide ziemich Überfüttert sind, vor allem die Henne. (Wollte es der Mutter nicht unbedingt vorhalten) :wallbash:
Hab also erstmal den Käfig mitsamt Vögeln nach oben in die Wohnung gebracht und hab die beiden Spiegel und den Plastikvogel rausgenommen. Beide bekommen erst einmal Diät und haben schonmal einen frischen Zweig mitsamt Blättern auf den Käfig bekommen. Ab morgen gönne ich den beiden etwas Freiflug, damit sie das Fett abtrainieren können.
 
das freut mich richtig, dass die beiden jetzt ein schönes Leben bei dir haben werden! Jetzt werden die zwei mal erfahren, was es heißt, ein Wellensittich zu sein. :cheesy:
Wann kommen die Fotos? :D
 
klasse :) die beiden werden es bei dir gut haben.
ob die beiden schon freiflug hatten?
 
Ich denke schon, mehr oder weniger. :~
Die Frau hat mir erzählt, dass das Männchen so zutraulich ist, dass er sich tragen lässt, wenn er nicht weitergekommen ist...Das klingt für mich ganz so, als wenn ihm das Fliegen schwer fällt. werde es ja morgen sehen, wenn ich sie in der Wohnung zum ersten mal fliegen lasse.
Natürlich mit Hilfe. Die Kanarienhenne wird ihnen schon zeigen wo es langgeht. :D
 
Fotos kommen später, muss nachher mal versuchen die restlichen Daten vom Rechner zu holen holen. Will den erst noch neu Installieren, bevr da neue Bilder draufkommen.
 
Find ich toll das du das machst, ich habe ja auch 5 davon :~
würde ja gern mehr aufnehmen, geht aber nicht mehr. maximal noch einer damit es ne grade zahl wird.
Die werden sich schon eingewöhnen und hoffentlich auch fliegen :D können :D
aber das die kinder keine verantwortung tragen können ist doch schade oder? :?
 
Ich finde es sehr schön von dir das du die zwei zu dir genommen hast! Haben sie schon einen Namen? *möchtauchgernnochfotosgucken* ;)

Ja dann auf gut Diät, hihi!! :p
 
Die werden bei mir wohl neue Namen bekommen.
Sie hatte mir zwar gesagt, wer wer ist, (glaube er hiess Maxi, aber einen Maxi habe ich schon). Hätte es mir aufschreiben sollen, ist bloss schwer, wenn man gerade draussen ist und nichts parat hat. Ich und mein Ultrakurzzeitgedächtnis.... 0l
Die Kinder wollen zwischendurch mal vorbeischauen, wenn sie die Kinder meiner Nachbarin besuchen. Wer weiss, ob sie die beiden dann wiedererkennen. :D
 
Semesh schrieb:
werde es ja morgen sehen, wenn ich sie in der Wohnung zum ersten mal fliegen lasse.
Natürlich mit Hilfe. Die Kanarienhenne wird ihnen schon zeigen wo es langgeht. :D

wow!! du lässt wellis mit ne kanarie zusammen fliegen? mein Tacco war 1 kralle weniger nach 1 zwischen fall mit chicco :(
 
Normal mach ich das auch nicht. Aber diese Kanarienhenne scheint was besonderes zu sein. Sie ist bunt gescheckt: gelb braun mit ein paar roten stellen. piept/krächst ständig, ist gant liebevoll zu meinem alten blinden Kanarienhahn und geht zu besuch immer zu den Wellensittichen. Als ich die letzten Wellis rausgebracht hatte und sie für 2 Tage alleine mit ihrem alten Kanariennhahn war, schien sie richtig traurig zu sein. Niemand da (ausser wir), der ihr Krächsen nachmacht, und dessen Futter sie klauen kann. Im anderen Käfig schmeckt es ja immer besser. :D
 
Hier jetzt die lang ersehnten Bilder. :D
 

Anhänge

  • 05160001.JPG
    05160001.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 130
  • 05160002.JPG
    05160002.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 132
  • 05160003.JPG
    05160003.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 117
  • 05160005.JPG
    05160005.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 127
  • 05160006.JPG
    05160006.JPG
    22 KB · Aufrufe: 120
  • 05160007.JPG
    05160007.JPG
    28 KB · Aufrufe: 123
  • 05160008.JPG
    05160008.JPG
    17 KB · Aufrufe: 124
  • 05160009.JPG
    05160009.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 119
Hallo Semesh,
wunderschöne Bilder :jaaa:
Mich würde mal interessieren, was das für Blätter sind.
 
hallo

sind ja ganz besonders niedliche Pieper! Das hellblaue Weibchen hat genau so ein dickes Bäuchlein, wie die Abgabedame, die ich letztens aufgenommen habe. Nur das meine "Blue" schon 9 - 10 Jahre alt ist. Da ist noch Abnehmen angesagt. Fliegen sie denn schon bisschen?
 
Mich würde mal interessieren, was das für Blätter sind.

Buche und junger Ahorn


Da ist noch Abnehmen angesagt.

Bin schon dabei. Und sie bekommen nur dosiertes Futter. So langsam teilt sie sich das aucch ein und frisst nicht alles auf einmal. Zu Beginn hat sie gleich voll reingehauen und Abends hat sie rumrandaliert, dass sie nochmehr haben will.
Hast Du ein paar Tipps zur Diät?

Fliegen sie denn schon bisschen?

Er ja. Sie kann ich halt nur mit den Blättern rauslocken. Wenn sie zu fliegen versucht macht sie erst mal eine Bruchlandung und kommt nur ganz schwer wieder wieder hoch...

Beide waren schon im Käfig der Kanarienhenne...Man hat die rumgemotzt. Das passte ihr nicht. Hinterher hat sie dann draussen oder im anderen Käfig übernachtet...Jetzt lass ich sie nur noch getrennt raus. Trotzdem motzt sie rum...Sie mag die beiden wohl nicht, obwohl sie ganz ruhig sind.
 
Hallo Semesh,

HM, ich muß gestehen, dass ich mein kleines Dickerchen zur Zeit wider mit den anderen fliegen lasse. Werde sie aber wohl nochmal mit einer ebenfalls dicken Standarthenne (beide verstehen sich so gut wie Westfalen - sie sitzen gern gelangweilt nebeneinander nach dem Motto: - "was haben wir uns mal wieder gut unterhalten" ;) ) also mit dieser dame zusammen separat setzen und nur das Lightfutter von fk geben. Zum Glück man sie Obst und Gemüse und seit sie im Schwarm leben darf, ist sie auch viel vom Fressen abgelenkt.
 
Thema: neue Abgabewellis
Zurück
Oben