erste Eier

Diskutiere erste Eier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Die erste Henne hat endlich die ersten Eier, heute waren es schon 4 :)
Also es bleibt bei 6 Eier :) Und heute hat das Paar Nummer 2 das erste Ei Gelegt. Mein Gott hat die lange gebraucht bis die mal ein Ei legt :S Aber es ist geglückt.

Bei Paar 2 ist die Henne eine Albino GG2 und der Hahn ein AS : Grau Grün ? Oliv Grün ?

Mama ...
http://home.arcor.de/designsister/vogelzucht/wellies/forumbilder/3.jpg

Nochmal Mama ....
http://home.arcor.de/designsister/vogelzucht/wellies/forumbilder/17.jpg

Papa ...
http://home.arcor.de/designsister/vogelzucht/wellies/forumbilder/6.jpg

NochmalPapa
http://home.arcor.de/designsister/vogelzucht/wellies/forumbilder/14.jpg
 
Bin auch echt gespannt, was für Küki-Farben bei diesen hübschen Eltern rauskommen werden... :)
Du hältst uns doch sicher auf dem Laufenden :jaaa:
 
Nachkommentar zum 1. Paar, güner Hahn.

da würde ich raten, von den Jungen Nachwuchshähnen einen zu behalten und neutral an eine nicht verwandte Henne zu setzen. Das müßte dann super bunt :0- werden.

Gruß
Hans-Jürgen.
 
nun antworte ich nochmal, bin eine Spammerin :~

Also habe grad geschaut bei den Eiern von Paar 1.
Ein Ei hat eine kaputte Schale deshalb auch nicht befruchtet, hab ich vorher noch nicht gesehn gehapt in allen 5 anderen Eiern ist Leben drin, wahnsinn wie das kleine Herz schläft , habe grad so eien recht helle Lampe gehapt, man konnt echt einiges sehn
 
Eigentlich sind sie doch alle hübsch -oder?

... finde ich jedenfalls. Bei mir hat ein blaues Weibchen und ein Scheckrich (weiß-blau) auch fleißig gearbeitet, eben ist das 6. Küken geschlüpft. Ist ihr zweites Gelege. Beim ersten Mal gab es drei: ein fliederfarbener und zwei hellblaue. Die Merkmale des Schecken sind ja schwer vererbbar, jedenfalls auf direktem Wege. Oder?
Viel Spaß also, schade ich hab noch keine Digitalkamera und die Piepers auf Video...
Und sie werden gewiß alle wunderhübsch.... :jaaa:
 
na klar sind alle hübsch, aber man halt so seine lieblinge, nicht wahr ;) wie meinst du schwer vererbar ? weil der Schecke hahn so wenig gescheckt ist ??? wieso das so ist weiss ich nicht, seine geschwister waren sehr dolle gescheckt, aber er hatte das schönste gesicht :)
 
Tolle Henne, da bin ich auch auf den nachwuchs gespannt. Der hahn vom 2. Paar ist allerdings auch ein Traum. Sieht pfiffig aus obwohls ein Standart ist.
 
Gunna schrieb:
Tolle Henne, da bin ich auch auf den nachwuchs gespannt. Der hahn vom 2. Paar ist allerdings auch ein Traum. Sieht pfiffig aus obwohls ein Standart ist.

Der Hahn ist glaub ich kein richtiger Standart weil er gegen meinen einen Standart Hahn relativ klein wirkt. Ja bei ihm hat mir die Form sehr gefallen und die Augen und deshalb ist er nun bei mir. Wenn der mich sieht klebt der am Gitter und will Gras haben :D
 
kein Standart - na, vielleicht ein Halbstandart? Jedenfalls toller Hahn, die Kopfaufnahme sieht klasse aus.
 
Ja ist ein Halbstadart oder ein DreiviertelStandart :D
Ja ich hab die hoffnung das die Küken auch so ein schönes Ausdrucksstarkes Gesicht bekommen :jaaa: :0-
 
Heute ist das erste Küken geschlüpft bei Paar 1 :dance: :dance: :dance: :dance:

Bei Paar 2 kam heute das 4 Ei.

Und paar 3 legt sicher in den nächsten Tagen ihr erstes Ei :dance: :dance: :dance:
 
Geht ja ratz fatz

Wirklich schöne Vögelchen :)
Natürlich warten wir mit viel Neugier auf die Bilder der Kükis *g*
 
joa das stimmt kann es gar nicht erwarten wenn ich erstmal sehn kann welche Farben denn nun raus kommen. Bei dem Küken was heute geschlüpft ist, habe ich es vorher leise piepsen gehört, also im ei. Total niedlich :D
 
Oh, das stell ich mir auch super spannend und aufregend vor !! :cheesy:
Mal sehen, was für Farben rauskommen :dance:
 
Also tolle Mamas und Papas hast Du da!
Gibts von dem 3. Elternpaar auch Bilder??
Wie schauts aus mit den Experten? Kann man denn nicht schon mal so in etwa sagen was da so rauskommt?
Speziell Mama Nr. 1 find ich toll... ist einfach immer wieder spannend...
 
bei dem 1 Paar kommt es drauf an ob der vater spalterbig ist, was ich nicht weiss. dort werden überwiegend grüne fallen denk ich, aber wir werden sehn... in 2 minuten kommen die ersten Bilder, sozusagen Druckfrisch :0-
 
ein kleines süßes Küken, grademal ein paar Stunden alt und es piept immer noch so süss wie vorhin im Ei.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 110
  • 2.jpg
    2.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 111
  • 3.jpg
    3.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 106
Thema: erste Eier

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.891
Bernhard1805
B
Ahan
Antworten
11
Aufrufe
1.434
Ahan
Ahan
P
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
1
Aufrufe
2.306
waldlaeufer
W
Zurück
Oben