erste Eier

Diskutiere erste Eier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Die erste Henne hat endlich die ersten Eier, heute waren es schon 4 :)
hier nochmal die Mama, leider nicht gut getroffen, sie ist einfach immer zu schnell wieder im Nistkasten

und der Papa
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 158
  • 5.jpg
    5.jpg
    23 KB · Aufrufe: 152
so Küken bilder sind auf der vorherigen Seite falls die jetzt jemand sucht...

und hier Paar 3 :)
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 157
Hallo

Zum Eizahn - es ist doch bewundernswert, was diese kleinen Kerlchen für einen Kraftakt leisten, um aus dem Ei zu kommen!
 
Gunna schrieb:
Zum Eizahn - es ist doch bewundernswert, was diese kleinen Kerlchen für einen Kraftakt leisten, um aus dem Ei zu kommen!

ja total fazinierend wie die Natur einen so ausgestatet hat und das ein Küken weiss was zu tun ist :)
 
Gestern Küken 1 und heute schon Küken 2.

Das 2. Küken wollt nicht bis morgen warten und ist grade geschlüpft. Ist schon ein richtiger Unterschied von dem Küken von heute und dem vom gestern 8o :)
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 130
  • 1b.jpg
    1b.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 110
  • 1c.jpg
    1c.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 136
  • 1d.jpg
    1d.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 143
Hey!

Mein Glückwunsch!

Die kleinen sehen immer so hilflos aus.
Jetzt brauch ich aber keinen mehr beneiden, der dieses wunder live und in Farbe erleben darf, so wie du. Ist trotzdem immer wieder toll anzusehen.

Bin schon gespannt was du für welche bekommst. Dann kannste Papi schonmal beauftragen :D

Gruß
Finn
 
Hallo,

ja , ich bin auch gespannt ob der Hahn spalterbig ist. Wenn nichzt spalten aber die hähne dann aber in der nächsten Generation in der Wunderschönen Farbe der Mutter.

Ja mal schaun *g* Ich denk das wird kein Problem sein mal vorbei zu kommen, natürlich im Gebäck Wellies :D
 
Wellis im Gebäck

ja, mein Mann fände das sicher klasse, der will meine Wellis immer in Sauce Hollandaise - was ich gar nciht witzig finde. :honks:
 
Paar 4 wird wohl so aussehn :) 0,1 Lutino und 1,0 Oliv Grün Spangel Spalt in blau
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 160
Nummer 3 ist geschlüpft und der erste ist nun 5 Tage alt. Schon richtig gewachsen :)
 

Anhänge

  • dreikueken.jpg
    dreikueken.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 149
Yippi der Hahn von Paar 1 ist Spalt, denn heute ist ein Küken mit roten Augen geschlüpft :)
 

Anhänge

  • roteaugen.jpg
    roteaugen.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 145
Zwischenstand.

Paar 1: 5 von 6 Eiern warn befruchtet, und seit gestern ist das 5. Küken da.
Paar 2: 6 Eier, und 6 befruchtet, Samstag müsste das erste schlüpfen
Paar 3: Legten heute das 2. Ei, da kann ich noch nicht viel zu sagen.

Paar 4 wird dann wenn Paar 1 fertig ist zur Brut angesetzt. Und Paar 5 wenn Paar 2 fertig ist. Volle Bude ;)
 
Das älteste Küken von Paar 1 ist nun 7 Tage alt, nun wird es interessant denn er hat Wellenzeichnung und gelbe Flügel. Was ich wohl werde :bahnhof: :)

und wie der Rest aussieht, siehst du an Bild 2 ...

niemand schreibt mehr was, hmmm also wenn euch das"nervt" unterlass ich das auch meine Eindrücke zu zeigen :?
 

Anhänge

  • aeltester7tagealt1.jpg
    aeltester7tagealt1.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 96
  • aeltester7tagealt.jpg
    aeltester7tagealt.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 112
Oh nein, das nervt doch nicht!! 8o

Ich glaube, hier herrscht aufgrund der tollen Bilder eher andächtiges Schweigen :D

Also, mehr davon!! :cheesy: :0-
 
Ja, weitermachen!!! Wenn ich schon keine eigenen Kükis habe möchte ich doch gerne sehen wie sie aufwachsen!!!
 
puh *schweißvonstirnabwisch* dann bin ich ja beruhigt :s
 
Hallo

süße kleine Kükis KÖNNEN doch gar nicht nerven ;) - nee nee, Anja hat ganz recht *einfachnurhinundwegbin* :jaaa:
 
Thema: erste Eier

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.892
Bernhard1805
B
Ahan
Antworten
11
Aufrufe
1.434
Ahan
Ahan
P
Antworten
6
Aufrufe
1.118
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
1
Aufrufe
2.306
waldlaeufer
W
Zurück
Oben