Ablenkungsmanöver?

Diskutiere Ablenkungsmanöver? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Und nun habe ich wieder eine Frage zu meinen Wellies, die ich seit gestern abend habe. Ich habe sie Sunny und Sky genannt. Sunny, das Weibchen...
L

Ladyinred

Guest
Und nun habe ich wieder eine Frage zu meinen Wellies, die ich seit gestern abend habe. Ich habe sie Sunny und Sky genannt. Sunny, das Weibchen, will raus aus dem Käfig und klettert deshalb im ganzen Käfig herum, um einen Ausgang zu finden. Manchmal buddelt sie auch in einer Ecke auf dem Boden. Sky kommt dann immer dazu und knabbert/schmust mit ihr oder versucht unter sie hindurch und obendrüber zu laufen. Was ist das für ein Verhalten?

Habe erst am Montag vor, Sunny rauszulassen, damit sie sich erstmal an den Käfig gewöhnt. Sky kann noch nicht fliegen, er darf auf dem Boden herumlaufen. Sunny kann anscheinend doch schon fliegen, weil sie im Käfig hin und her fliegt. Ich glaube auch, daß sie älter als 6 Wochen ist, weil sie wesentlich größer als Sky ist.
 
Warum falsch???
Ist glaub ich in Anfangszeiten wenn 2 Wellis zusammen sind ein ganz normales Verhalten. :0-
 
Hallo!

Alter und Größe kannst du bei Wellis nicht miteinander in Verbindung bringen!
Zwar wachsen deine Wellis noch, aber nicht mehr so relavant wie das bei anderen Tieren der Fall wäre udn die verschiedensten Größen sind bei Wellis auch normal!

Also das Verhalten ist so ziemlich normal für den Anfang!
Du wirst jeden Tag was neues an deinen kleinen Schützlingen entdecken, sicher wirst du viel Spaß mit ihnen haben!
 
oder versucht unter sie hindurch und obendrüber zu laufen. Was ist das für ein Verhalten?


die suchen noch schutz bei der Mama ;) sind ja noch sehr jung.
 
Ich finde das Verhalten völlig normal, denn meine beiden haben das auch gemacht. Die haben richtige Protestmärsche auf dem Käfigboden gemacht. Sobald sie ihren regelmäßigen Freiflug bekommen werden sie damit aufhören. Zumindest war es bei meinen so.
 
Thema: Ablenkungsmanöver?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben