Große Angst vor Menschen

Diskutiere Große Angst vor Menschen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe einen ungefähr ein halbes Jahr jungen welli zu meinem alten gekauft. Im Geschäft wurden sie ja immer mit einem netz dort eingefangen. Und...
L

Livia

Guest
Ich habe einen ungefähr ein halbes Jahr jungen welli zu meinem alten gekauft. Im Geschäft wurden sie ja immer mit einem netz dort eingefangen. Und jetzt, erstarrt der Welli immer vor Angst, wenn ich näher komme. Früher hat er immer rumgeflattert
 
Die erste Zeit ist es normal. Das sollte sich aber nach einiger Zeit geben, vorallem, wenn er mit deinem alten zusammen ist, der den Umgang mit Dir ja schon kennt.

Ich hatte vor kurzem auch 3 Wellis aus der Zoohandlung gekauft. alle drei flatterten Panisch umher, sobald ich nur in die nähe des Käfigs kam. Jetzt habe ich sie in der Voliere bei den anderen. Das jetzt seit dem letzten Wochenende. die drei wurden sofort ruhiger und haben mir schon am nächsten Tag an den Schuhen geknabbert. Zwischenzeitlich fliegen sie ganz dicht an mir vorbei. Sie sehen ja, dass die anderen sich auch trauen, mit mir zu spielen. Ich denke, es dauert nicht mehr lange und sie kommen auf die Hand.
 
du solltest tag für tag mal ruhig am käfig stehen und leise mit ihm reden, dann gewöhnt er sich leichter an dich.
 
Geduld, Geduld. Die Wellis aus dem Zooladen sind oft geschockt vom ganzen Streß und verbinden mit dem Menschen nur Negatives. Hab auch so ein Exemplar.
Aber: Liebe geht durch den Magen :D
Lock den Kleinen mit Futter. Hire z.B. könntest Du ihm ausschließlich aus der Hand anbieten. Irgendwann wird er sich trauen. Dein "alter" Vogel ist doch zahm, oder? Dann wird sich der Neue daran orientieren. So wars bei meinen Jungs auch.
Erster Vogel, Harald, total zahm, anscheinend aus EInzelhaltung. Zweiter Vogel aus Zooladen, Siggi, super scheu, hat sich aber sehr an Harald orientiert und dadurch viel von seiner Scheu verloren. Dritter Vogel - Detlef, übernommen aus 3-monatiger Einzelhaltung. War total scheu. Mittlerweile ist er überhaupt nicht mehr ängstlich, turnt auf mir rum und ist ganz vertrauensvoll. Vierter Vogel - Horst, aus 3-jähriger Einzelhaltung ohne Freiflug. Auch scheu. Der kannte ja nix, der Arme. In den drei Wochen, die er bei mir ist, ist er total aufgetaut. Vorgestern ist er das erste Mal auf mir gelandet. :cheesy:

Also, nur Mut + Geduld, der Kleine wird viel durch Abgucken lernen, und Du kannst ihm helfen, indem Du ihn mit Futter lockst und viel viel mit ihm redest.
 
Thema: Große Angst vor Menschen
Zurück
Oben