Fingerknibbeln

Diskutiere Fingerknibbeln im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin, obwohl unsere Vögel erst seit 2 Monaten bei uns sind, haben sie recht schnell zu uns Vertrauen gefaßt. So kommen sie (je nach Laune :~ )...
Hehe, Fingerkanbbern machen glaube ich alle halbwegs zutraulichen Wellis gerne. Mein Luis alledings knabbert immer ganz zärtlich an den Augenbrauen. Er will immer das man ihn mit der Hand vor das Gesicht nimmt, damit er da ran kommt. Oder man muss ganz nah an den Wellil-Baum gehen, dann reckt er sich auch bis er an die Augebrauen kommt.
Meine Henne will das dann auch machen, sie ist abe leider weniger zärtlich und beißt dann früher oder später zu. Das kann echt weh tun. Oder sie will in die Nase beißen. Ist auch fieß.
Ich werde mal versuchen eine Bild von Luis beim knabbern zu machen.
Und ach ja, warum macht er das bei mir? Ob er in mich verliebt ist? :~ ;)
 
also ich denk fast wenn die wellis an den augenbrauen / wimpern kanbbern wolln die einen "kraulen"... das macht meien fips manchmal :)
 
Ich habe bei meinen gemerkt, daß besonders die Hennen einen zum Fressen gern haben. Da wird regelrecht die Haut langgezogen usw. Wenn man dann etwas lauter aua sagt, dann meckert irgendeine Henne einen gleich an und haut dann noch kräftiger zu. Die Hähne sind da viel sanfter.
 
Wenn man dann etwas lauter aua sagt, dann meckert irgendeine Henne einen gleich an und haut dann noch kräftiger zu.

Hehe, meine Krümel fängt dann an, wie wild am Finger herumzupicken. Sieht zum Gröhlen komisch aus, wie sie dann ganz verbissen mit ruckartigen Kopfbewegungen immer wieder in die Finger hackt. :D
Natürlich versuche ich dann, ernst zu bleiben und die Kleine sanft zu ermahnen und sie davon abzuhalten, wenn es zu heftig wird. Lachen oder "autsch!" quieken stachelt nur noch mehr an. :)

@Daniel:

...man kann die Hand hochheben und er hängt dran.

Jou, Wellis ... wenn sie denn erst einmal halbwegs zahm sind, dann werden sie auch schnell frech. :baetsch:
Tiny, der bunte Frechling, hing mir neulich wieder an der Nase. Das treibt einem so richtig schön die Tränen in die Augen, wenn der gerade noch schmusige Wellenpieper, der einem eben noch kumpelhaft mit dem Schnabel gegen die Nasenspitze gestupst hat, plötzlich an der Nase hängt ... :hintavotz :+shocked: :+screams:
 
Meine Henne knabbert ganz lieb an unserem Gesicht. Aber unser Hahn beißt manchmal so fest zu, dass die Stelle anfängt zu bluten. Und beim nächsten Mal beißt er sich wieder an der gleichen Stelle fest. :heul:
 
Oh je! Nein, Blut ist bei uns noch nie geflossen! Können Wellensittiche auch in eine Art Blutrausch verfallen??
 
Können Wellensittiche auch in eine Art Blutrausch verfallen??

Jaaaaaaa, Killerwellis. Wenn die richtig Hunger haben, dann bleibt von so ´nem Menschen nix mehr übrig außer ein paar Knochen :hintavotz :metal: :+shocked: :D
 
Lucky-Max schrieb:
Wenn man mit den Fingernägeln auf den Tisch trommelt, kommt er an und beißt volle Kanne in die Finger...AUA...teils auch noch so fest, dass der Saukopp (:D) sich festbeißt...man kann die Hand hochheben und er hängt dran.;)
:D Daniel,

dann klopf halt nicht mit den Fingernägeln auf den Tisch :s :baetsch: :D :D :D ;)
 
mein pünktchen benimmt sich genauso. er geht auf auf die hand und knuspert an den fingern herum. wenn ich die finger dann bewege, wird er immer wilder und aufgeregter. und derber!!! da tut's schon mal weh. :heul:
aber ich finde es absolut niedlich, und irgendwie zeugt es auch von vertrauen. :jaaa: :0-
 
Allerdings. :)
Daher schreite ich auch nur ein, wenn es zu derbe wird. Dann wird ermahnt, Finger weggezogen oder die Hand bewegt, wenn der Pieper gerade darauf sitzt. Meistens hilft das. Wenn nicht, dann wird auch schon mal vorsichtig verscheucht.
 
Thema: Fingerknibbeln
Zurück
Oben