So, das wars dann wohl!

Diskutiere So, das wars dann wohl! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nun hat mich das Welli-Fieber auch erwischt! Ich versprech, ich wollte in der Zoohandlung nur gucken, ob ein neuer Futterspender da ist! Und...
B

Baumbart

Guest
Nun hat mich das Welli-Fieber auch erwischt!

Ich versprech, ich wollte in der Zoohandlung nur gucken, ob ein neuer Futterspender da ist!

Und dann nagte dieses kleine Federmonster ganz zart an meinem Finger und schaute mich mit VW-Radkappen-großen tiefschwarzen Augen an, da war es um mich geschehen. Und weil ich keine ungerade Zahl zuhause haben wollte, nahm ich ihren Kumpel sofort mit!
Beim Rausgehen überlegte ich den Händler mit unflätigen Worten zu belegen, damit ich mir ein knackiges Hausverbot einhandle um nicht noch einmal in diese Situation zu geraten, aber da war meine gute Erziehung davor! *Danke Mutter*

Zuhause angekommen wurde sofort der zweite, leere Käfig in Beschlag genommen, wobei sich die beiden Neuankömmlinge bei weitem nicht so hektisch benahmen wie Samael & Lilith vor ca. einem Monat.

Demnächst werde ich mich wohl an den Bau eines großen Käfigs begeben, damit auch alle zusammen sind, und nicht wie jetzt immer getrennt in zwei Käfigen übernachten.

Verstehen tun sich alle, das erkennt man schon während der Freiflug-Stunden von Samael & Lilith, die beiden Neuankömmlinge wurden und werden immer freudigst in ihrem Käfig angeflogen und man hält stundenlange Gespräche (inzwischen weiß ich sogar, wie laut ich meinen Fernseher drehen kann).

Was mich dann auch dazu bringt, daß ich noch keine Namen für die beiden Neuen habe, da ich dazu übergegangen bin, die Namensgebung nicht zu schnell durchzuführen.
Die Namen für Lilith & Samael waren schnell gefunden, da es sich um ein Dämonenpaar aus der hebräischen Mythologie handelt, obwohl ich schon manches Mal davor war, eine kurzfristige Namensänderung in "Meckerliese & Klöterkopp" vorzunehmen.
Deswegen warte ich dann erstmal ihren ersten Freiflug ab, um zu sehen, welche hervorstechenden Eigenschaften dann zu Tage treten!

Und da Bilder ja bekanntlich mehr als tausend weitere Worte sagen, häng ich einfach mal zwei Bilder an!
 

Anhänge

  • 080504 Die beiden Neuen1.jpg
    080504 Die beiden Neuen1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 247
  • 080504 Neuzugang1.jpg
    080504 Neuzugang1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder ? *Blindfischbinundnichtssehenkann*
Ach, und übrigens ... *schonungeduldigwartentu*
 
Sorry, musste mich erst an das neue System gewöhnen!
Alte Baumbarts sollte man nicht umpflanzen! :D
 
Supersüße Kleingeier, muss ich schon sagen. Vermute mal, ein paar Wochen alt, richtig ? Kann man schon das Geschlecht an der Nasenwachshaut erkennen ?
 
Baumbart schrieb:
Nun hat mich das Welli-Fieber auch erwischt!

Demnächst werde ich mich wohl an den Bau eines großen Käfigs begeben, damit auch alle zusammen sind, und nicht wie jetzt immer getrennt in zwei Käfigen übernachten.

Hallo Baumbart,

schöööööööööööööön, dass Dich das Welli-Fieber jetzt auch richtig und unwiderruflich gepackt hat :cheesy: .
Kommt mir alles sehr bekannt vor.

Bau lieber die geplante Voli gleich noch ne Nummer grösser..... oder besser gleich zwei Nummern :D :D :D .
Welli-Fieber ist nämlich unheilbar :D .

Übrigens, Deine zwei neuen Familienmitglieder sind wunderhübsch :) .

Bitte immer weiter berichten und bitte viiiieeeeele Fotos...... :0- :0- :0-
 
Also auf dem oberen Bild rechts ist der Fingerknabberer oder ich sollte lieber sagen die Fingerknabberin zu sehen, der Händler war sich zu 75% sicher, daß es eine Henne ist. Darauf hab ich vertraut, da er sich auch bei Lilith & Samael in dem Alter nicht vertan hat, wie sich inzwischen rausstellte.
Der Hahn daneben ist schon fast ein halbes Jahr alt und auch eindeutig als Hahn zu erkennen! ;)
Habe ein etwas älteres Tier genommen, damit ich dabei auf der sicheren Seite bin, nichts ist schlimmer wie ein Hennenüberschuß, daß weiß ich noch aus der Disco! :D
 
Baumbart schrieb:
nichts ist schlimmer wie ein Hennenüberschuß, daß weiß ich noch aus der Disco! :D

Hast in Deiner Disco-Zeit wohl schlechte Erfahrungen gemacht, hm? :D
Sowas darf man alles nicht so eng sehen...... :baetsch: :D :0-
 
Evelin schrieb:
Bau lieber die geplante Voli gleich noch ne Nummer grösser..... oder besser gleich zwei Nummern :D :D :D .
Welli-Fieber ist nämlich unheilbar :D .

Übrigens, Deine zwei neuen Familienmitglieder sind wunderhübsch :) .

Bitte immer weiter berichten und bitte viiiieeeeele Fotos...... :0- :0- :0-

Hallo Evelin,

als erstes wird wohl nur ein Provisorium kommen, aber das in der Größe 1m x 1m x 1m.
Das wird dann auf dem jetzigen Terrarium stehen, wo Wallace wohnt.
Wenn dieser irgendwann das Zeitliche segnet ( Stinktiere werden ca. 7 Jahre alt und Wallace ist 5 1/2 Jahre) kommt auf das Terrarium ein Gitteraufsatz, was dann eine Voliere von 2m X 1m X 1,9m ergibt.
Bis dahin müssen sich die Vögel halt mit einem Kubikmeter Raum zufrieden geben, zumal sie ja auch ihren mehrstündigen Freiflug am Tag haben.
(den sie gerade nicht wirklich nutzen, da die beiden Freiflügler es sich auf dem Käfig der Neuankömmlinge bequem gemacht haben und dort vor sich hinratzen)

Und Photos kommen sicherlich immer wieder! ;)
 
der kleiner kerl links ist ein halbes jahr alt? ich meine wellen im stirn zu sehen? oder täuscht das Bild?
hmm die *welli fieber* die kenne ich :D ich hatte 10 leider ist chicco gestorben nun sinds 9 flugmonster :D

kanns du vielleicht schauen ob du 1 besseres Bild hinbekommst?

niedliche pieper ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scotty schrieb:
der kleiner kerl links ist ein halbes jahr alt? ich meine wellen im stirn zu sehen? oder täuscht das Bild?
kanns du vielleicht schauen ob du 1 besseres Bild hinbekommst?

Hab Dein Kompliment weitergeleitet! ;)

Da täuscht das Bild wirklich, die Stirn ist fast ganz schneeweiß, Wellen kann man nur erahnen! (Er schaute mich gerade echt schräg an, als ich mit einer Taschenlampe vor dem Käfig stand, ihn anleuchtete um das genau zu verifizieren)

Und mit Sicherheit kommen noch besserere Photos, aber jetzt sind die beiden Kerlchen erst seit gestern hier und ich möchte sie nicht einem Blitzlichtgewitter aussetzen, denn ein paar Photos hab ich ja schon gemacht. Also einfach nuch Gemach! ;)
Kommt Zeit, kommen Photos! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oki ;) aufn Bild schaut er wirklich jünger aus ;)
Mein Sultan soll ca: 4 Monate alt gewesen sein als er zu mir kam,da war der stirn völlig frei von wellen. ;)
deine beiden alten sind auch sehr hübsche vögelchen ;)
 
Na ja, eigentlich ist mir auch egal, wie alt er nun genau ist! :)
Für mich ist die Hauptsache, daß sie alle gesund sind, daß sie sich untereinander alle verstehen und daß sie alle um mich sind! :)

Was interessieren mich da 2 oder 3 Monate um die mich der Händler beschupst haben könnte! :D
 
Hallo Baumbart,

sehr lustig beschrieben, wie es gehen kann. Ich drücke mich im Fressnapf auch immer durch die Regale, um ja nicht bei den Wellensittichen vorbei zu müssen. Aber man hört sie.... und wie.... *seufz*

Viel Spaß mit den Vieren. Lass dir bitte noch Zeit mit den Namen. Bei 'Klöterkopp' habe ich zwar schallend gelacht, aber will man /Sittich wirklich auf Dauer so heißen.....?

Viele Grüße

Luise
 
Hallo Baumbart,
zwei absolut süße Babys hast du dir da geholt. Sehen aber alle beide noch sehr jung aus. Was ein Glück aber auch, dass deine Mutter dich so gut erzogen hat ;-))) - was würdest du nur tun, wenn du wirklich nicht mehr in diesen Laden rein dürftest? Schließlich schlägt das Wellifieber in Wellen zu. Die nächste Welle kommt bestimmt :-))))
 
Was soll man denn dazu sagen ??? :D :jaaa: :hahaha: :+prima: :grin2:
Vom Welli-Fieber kann man nicht geheilt werden ;)
Sind wirklich zwei Hübsche :0-
Wir waren letztens in einer Zohhandlung, da konnte man die Wellis nur durch eine Glasscheibe von weitem betrachten und rein durfte man in diesen Raum nur mit Verkäufer und wahrscheinlich, wenn man welche kaufen will - da kann man sich nicht so schnell um den Finger wickeln, äh - knabbern - lassen ;) ;) ;)
 
Gunna schrieb:
was würdest du nur tun, wenn du wirklich nicht mehr in diesen Laden rein dürftest? Schließlich schlägt das Wellifieber in Wellen zu. Die nächste Welle kommt bestimmt :-))))

Meine Vermutung ist ja, daß sich der Name Wellensittich dadurch begründet, was die hier für ne Welle fahren wenn sie ihren Freiflug haben. Ich bin schon froh, daß die keine Tröten und Schals in ihrer Größe haben! ;)

Jo, inzwischen hätt ich ja mehrere Quellen um an Welli-Nachschub zu kommen! :)
Obwohl mir ja immer noch eine Quelle für Standard-Wellis fehlt! :~
Ich weiß jetzt schon, daß ich mir irgendwann einen solchen Brummer dazuhole!
Ich find diese Denkerstirn einfach süß! :D
 
Och wie hüpsch! ... der kleine blaue würde hervoragend in unsere Sammlung passen ... den komm ich bei Gelegenheit mal klauen! ;)
 
Wunderschöne Wellies, ich glaub ich muss auch mal nach Wilhelmshaven fahren :)
 
Baumbart schrieb:
Beim Rausgehen überlegte ich den Händler mit unflätigen Worten zu belegen, damit ich mir ein knackiges Hausverbot einhandle um nicht noch einmal in diese Situation zu geraten, aber da war meine gute Erziehung davor! *Danke Mutter*


Ja das ist doch mal 'ne originelle Idee um nicht mehr rückfällig zu werden :D

Aber leider gibts zu viele Zooläden, oder Tierheime oder Abgabevögel oder.....

Du willst Dich ja bestimmt nicht mit allen anlegen, oder? :D


Deine 2 Neuen sind aber auch zwei ganz Hübsche - kein Wunder, daß Du schwach geworden bist.
 
Thema: So, das wars dann wohl!
Zurück
Oben