4 sind 2 Paare und ...

Diskutiere 4 sind 2 Paare und ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - 6 sind 3... Oder so. Unerwartet und absolut ungeplant wurde die Monsterfront heute um 2 Mitglieder aufgestockt *Grüßchen an Baumbart, habe...
M

monsterfront

Guest
6 sind 3... Oder so.

Unerwartet und absolut ungeplant wurde die Monsterfront heute um 2 Mitglieder aufgestockt *Grüßchen an Baumbart, habe gerade dein Posting gelesen*...

Bekannte einer Kollegin haben vor kurzem 2 Wellis erstanden, und weil die jetzt nach "ungefähr 3 Wochen" noch nicht zahm sind, sollten sie wieder weg. Auch weil man "demnächst in Urlaub fahren will und nicht weiss, wohin mit den Vögeln". Juppheidi - dann schafft man sich doch keine Tiere an, oder? 0l 0l

Jedenfalls hat mich Kollegin gestern angesprochen, ich hätte doch Wellis und ob ich nicht.... Na ja, wie es dann so passiert: nach Gespräch mit den Haltern und einem "an die Wand reden" meinerseits 8( sind die beiden Geierlein heute bei uns eingezogen.

Er: ein olivgrüner "Normaler"
Sie: eine Scheckendame hellblau GG Spangle

Beide zuckersüß und noch sehr jung, ich schätze maximal 12 Wochen oder so, eher jünger (vom Kaufdatum her gerechnet). Beide sind natürlich erstmal verstört und irritiert, aber meine 4 werden sie schon schnell auf Vordermann bringen, denke ich.

Da auf meinen Wunsch beide Vögel heute morgen von meinem TA untersucht wurden und "ok" sind, sind sie vorhin gleich in die Monsterfrontvoli eingezogen und versuchen jetzt gerade, sich zu orientieren. Die vier "Altmonster" sitzen alle auf einer Stange :) und haben sich mittlerweile soweit entspannt, dass sie wieder singen können. So im ersten Go waren sie doch ziemlich "entsetzt" über den Neuzuwachs :~ :D

Die junge Dame erhielt den neuen Namen "Sarah", damit sie in unsere "Sa"-Reihe paßt. Nur für den olivfarbenen Hahn ist mir bisher kein Name mit "Sa..." eingefallen. Vielleicht habt ihr Vorschläge?

Belegt sind: Sammy, Sassy, Sally, Sandy und Sarah.
 

Anhänge

  • Sarah.JPG
    Sarah.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 131
  • Oliveneu.JPG
    Oliveneu.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 129
Hallo, das Positive an der Sache ist ja noch, dass sich diese Leute wenigstens zwei Wellensittiche gekauft hatten... :D
Siehst du, so schnell vermehren sich die Piepser bei dir ;)
 
Hi Marika,

Glückwunsch... so schnell kanns gehen gell??

Also ich würde mich Scottys Namensvorschlag anschließen...

"Sascha" oder "Sasha" ist mir auch spontan eingefallen...

Würd Dir der Name gefallen????
 
Jaja, so schnell kann`s mit dem Zuwachs gehen, gel ;) .

Süüüüüüüssssss sind die Beiden !!!! :jaaa:

Wir wär`s mit "Sammy" oder "Sam" ? :0-
 
Ich wußte doch...

... dass ich auf Euch zählen kann.

Klar! Sasha paßt doch prima zu Sarah und den anderen Sa's :jaaa: Also danke schön für den Vorschlag :blume: :0-

Also haben wir jetzt:
Sammy, AS dunkelblau
Sandy, Opalin Hellflügel hellgrün
Sassy, Opalin hellblau
Sally, GG hellblau, Spangle
Sarah, AS GG blau, Spangle
Sasha, Normal olivgrün

6 kleine, süße, nicht zahme singende Minihubschrauber.

Heute lass ich Geierleins noch in der Voli, morgen gibt's wieder Freiflug. Im Augenblick wird sowieso geruht zu ruhen (wobei die Schnäbelchen trotzdem nicht stillstehen :cheesy:
 
Hallo

:) zunächt einmal, einen Dank an Dich das Du sie aufnimmst.

8( Und dann immer wieder das Problem, der Welli müßte Euro 100 pro Stück kosten, damit die Leute vorher schon ihr Gehirn einschalten, wenn es um die Anschaffung geht. So ist und wird es immer ein Graus bleiben, hier angeschafft und da wieder abgeschafft :arsch:

Trendmäßig würde ich behaupten, früher haben sich die Leute egal ob Hund, Katze oder Vogel besser vor dem Kauf informiert und alles besser abgewogen.
Heut zu Tage handelt man einfach. Schade.

Bitte denke bei den Neuzugängen an Karantäne oder TA checkup.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
hjb(52) schrieb:
Bitte denke bei den Neuzugängen an Karantäne oder TA checkup.
Hallo Hans-Jürgen,

hab ich doch! Hast mein Posting wohl nicht richtig gelesen :(...

Die Neugeiers haben heute das erste Mal Gelegenheit gehabt zum Freiflug, aber nur Sarah hat sich mal herausgewagt. Und sich gleich in die Küche verflogen :s . Ging aber relativ problemlos auf die Stange und ließ sich wieder zurücktragen und in die Voli setzen. Von daher also kein Problem :jaaa:.

Kolbenhirsefütterung der anderen haben sie auch sehr interessiert beobachtet :cheesy:. Und im Chor singen mit den anderen tun sie mittlerweile auch. Ich mach jetzt ne Gruppe auf: die "Franky's Six" oder so :D. Blos eins steht fest: es gibt KEINE Nasenoperationen!!!!! :baetsch:

Hier noch die neuesten Bilder:
1. Sarah
2. Sascha
3. Nochmal Sarah - ich finde, es sieht aus, als hätte sie einen kleinen leuchtenden Ziegenbart :D, sie hat nämlich ein paar klitzekleine hellblauen Federchen unterm Schnabel
4. die beiden Neuen
5. alle 6 Geierlein der Monsterfront - fast unmöglich, alle zusammen aufs Foto zu kriegen.
 

Anhänge

  • Sarah01.jpg
    Sarah01.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 39
  • Sascha.jpg
    Sascha.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 41
  • SarahmitBart.jpg
    SarahmitBart.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 46
  • Sasha-Sarah.jpg
    Sasha-Sarah.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 45
  • Alle6.jpg
    Alle6.jpg
    13 KB · Aufrufe: 42
Thema: 4 sind 2 Paare und ...
Zurück
Oben