Blue ist verunglückt!

Diskutiere Blue ist verunglückt! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :heul: zum glück bin ich heute nicht zur schule gegangen! sonst wähere blue wohl tot! ich wollte mit meienm hund zum ta deswegen konnte ich auch...
M

Micky&Co

Guest
:heul:
zum glück bin ich heute nicht zur schule gegangen! sonst wähere blue wohl tot! ich wollte mit meienm hund zum ta deswegen konnte ich auch nicht zur schule! als ich dann noch ein blick in die voliere warf sah ich es blue wollte sich zwüschen voliere und wand durch quätschen! und spieste sich am maschendraht auf! überall nur blut! ich habe die voliere gleich zurseite gezogen und blue befreit! nun habe ich sie in einen kleinen käfig gesätzt und sie sitzt da jetzt und schaut umsich es scheint nicht so als ging es ihr schlächt aber ich vermutte dass ihre beiden flügel gebrochen sind! normalerweise musste sie schon tot sein soviel blut wie sie verloren hat!

nun hat aber die ta schon zu und ich muss bis heute nachmittag warten! :heul:
 
Och annika

nur gut, dass du zuhause warst. MAch dich nicht allzu verrückt - meist sieht es nach mehr Blut aus, als es wirkllich ist.
 
Auweiha! Sowas ist immer ein Schock :(
Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut geht und Blue sich nicht die Flügel gebrochen hat.
 
Micky&Co schrieb:
:heul:
zum glück bin ich heute nicht zur schule gegangen! sonst wähere blue wohl tot! ich wollte mit meienm hund zum ta deswegen konnte ich auch nicht zur schule! als ich dann noch ein blick in die voliere warf sah ich es blue wollte sich zwüschen voliere und wand durch quätschen! und spieste sich am maschendraht auf! überall nur blut! ich habe die voliere gleich zurseite gezogen und blue befreit! nun habe ich sie in einen kleinen käfig gesätzt und sie sitzt da jetzt und schaut umsich es scheint nicht so als ging es ihr schlächt aber ich vermutte dass ihre beiden flügel gebrochen sind! normalerweise musste sie schon tot sein soviel blut wie sie verloren hat!

nun hat aber die ta schon zu und ich muss bis heute nachmittag warten! :heul:

Oh Gott, das hört sich ja furchtbar an. Wenn die Flügel wirklich gebrochen sind, muss das Tier doch immense Schmerzen leiden. Habt Ihr keinen TA oder eine Klinik mit Notdienst?
 
doch haben wir aber ich vertraue keinem ta mehr! ich war einmal bei einem anderen der wollte immer alles einschläfern sogar meinen hund nur weil er milben hatte! 2 tiere von mir hat er auch eingeschläfert! und die andere hat mit latstens 45€ berächnet nur um mir zusagen das der welli spätestens heute abend tot ist sie wolle ihn auch einschläfern aber dann hat der welli doch noch ein halbes jahr gelebt!

ich vertraue niemanden mehr! meinem ta vertraue ich! da habe ich selbst praktikum gemacht und ich weis wie gerne sie ihren job macht!
 
Das kann ich verstehen. Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen, dass die Kleine es gut übersteht bis nachher und es schlimmer aussieht als es ist!
 
Ich drück euch die Daumen. Meist sieht es nach mehr Blut aus als es ist. Ist bei Kindern auch so. Ich hoffe es sind nicht beide Flügel gebrochen. Alles, alles Gute. :nene:
 
mönsch annika,das hört sich nicht so toll an.
warst du schon bein TA? was hat sie gesagt? berichte mal ja :)
 
Ich bin richtig geschockt! Ich wünsche dem Welli alles alles Gute und viel Glück!!!
 
Hoffentlich geht es ihm gut, nach dem TA -Besuch. Oh gott, daß muß ein Schreck gewesen sein. Ich glaube mir würden nicht nur die Knie zittern. Drücke fest die Daumen, daß es nicht so schlimm ist.
 
hi war beim ta :heul:
beide flügel sind gebrochen quätschungen und prellungen am ganzen körper und schürf wunden!
aber hielt es zum glück! nicht für nötig sie einzuschläfern!
mittlerweile frisst blue auch schon wieder und unterhält sich auch schon wieder durch die tür mit ihren babys und freunden!
 
Ach mensch nee. So ein Pech. Wie gut daß du dort warst. Ich wünsche Euch gute Besserung. :hmmm: :+prima:
 
Ohje, beide Flügel gebrochen!?!?!
Das ist ja schrecklich........... die arme Blue :( .
Hoffentlich hat die arme Kleine nicht allzu grosse Schmerzen.

Was macht man denn bei gebrochenen Flügeln?
Werden die irgendwie fixiert?
Wie sieht die weitere Behandlung aus?

Alles, alles Liebe für Deine kleine Blue und gute Besserung !!!!!
 
immoment sitzt sie noch arleine im transportkäfig!
die flügel sind an der schulter gebrochen da kann man nicht viel fixieren! deswegen auch der kleine käfig das sie nicht dauernt versucht zu fligen und einfach mal ruog sitzt!
wenn sie flügel woanders gebrochen sind kann man die schienen aber an der schler kann man nur warten aber so wie es ausiht werden die wieder ordentlich das sie auch wieder fliegen kann!
 
Micky&Co schrieb:
doch haben wir aber ich vertraue keinem ta mehr! ich war einmal bei einem anderen der wollte immer alles einschläfern sogar meinen hund nur weil er milben hatte! 2 tiere von mir hat er auch eingeschläfert! und die andere hat mit latstens 45€ berächnet nur um mir zusagen das der welli spätestens heute abend tot ist sie wolle ihn auch einschläfern aber dann hat der welli doch noch ein halbes jahr gelebt!

0l Na Super! Nicht gut zu wissen, das es noch mehr solcher Tierärzte gibt! Mein ehemaliger TA wollte einem meiner Wellis mal ein Antibiotikum für Hunde verschreiben, obwohl der Vogel in seinen Augen gesund war :s . Wenn er sich normal verhalten hätte wäre ich wohl kaum mit ihm zum Doc 0l

Auf jeden Fall gute Besserung für Blue! Ich hoffe, es ist nicht so schlimm wie's aussieht *daumendrück*
 
Hi anika
mensch beide flügel gebrochen :( das ist ja schlimm
alles gute für die kleine Blue ;) :0-
 
Thema: Blue ist verunglückt!

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
785
geierlady
geierlady
B
Antworten
7
Aufrufe
2.385
Bluparrot
B
W
Antworten
11
Aufrufe
1.332
wellimaus
W
Zurück
Oben