So habe ich die Abgabewellis jetzt mit den

Diskutiere So habe ich die Abgabewellis jetzt mit den im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nymphen in einem Flug, etwas eng aber es geht. Es waren 22 jetzt noch 15. Foto 1 Ankunft Foto 2 in der Voli Ein Problem zur Zeit. alle...
H

hjb(52)

Guest
Nymphen in einem Flug, etwas eng aber es geht. Es waren 22 jetzt noch 15.

Foto 1 Ankunft
Foto 2 in der Voli

Ein Problem zur Zeit. alle wollen nur Hähne, ein Graus. Soll ich die Hennen nehmen und ihnen eine Blaue Nasenhaut anmalen?

Habt ihr ein paar Tips für mich, mir gehen langsam die Argumente aus.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 332-p410.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 332-p410.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 259
  • Bilder Nymphen-Wellis 395p400.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 395p400.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 264
  • Bilder Nymphen-Wellis 396-p400.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 396-p400.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 265
hjb(52) schrieb:
Ein Problem zur Zeit. alle wollen nur Hähne, ein Graus. Soll ich die Hennen nehmen und ihnen eine Blaue Nasenhaut anmalen?
:D :D :D
Sobald der ''Hahn'' Eier legt bekommst du ''ihn'' aber sicherlich wieder zurück.:D
 
Eh, ich suche noch ne henne mit so nem farbstich. meine grün bzw wildfarben, da sie ja noch ein blauen schwanz haben. wenn du mit sagst wie eine zu mir kommt nehme ich eine. aber du wohnst zu weit weg und ich kann sie auf keinen fall abholen. kein auto, kein führerschein, kein geld usw. :(
 
@ Daniel

manchmal haben die Hennen ja auch eine blaue Nasenhaut, dann stelle ich mich mal dümmer, als ich bin. Es ist wirklich ein Graus, alle wollen überwiegend nur Hähne. :(
@ Chiana, ja dann versuchen wir es mal im Forum Vogeltrasport, dann mußt Du mir aber Deine Adresse mitteilen. Vielleicht fährt jemand zufällig in Deine Richtung? z.B. bei Scotty hat es geklappt. Via Hamburg :D

Gerade habe ich wieder einen Hahn davon weiter gegeben. Bald sind wirklich nur noch Hennen da. Die Leutchen suchen Ersatz für ihren verstrobenen Hahn.
5 Zuhause ist ja nun auch kein gutes Verhältnis.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Eingelebt

Hallo,

ich habe 3 von den süßen mit nach Hause genommen.

Sie haben sich supereingelebt. Auch mein Altsittich hat die Meute angenommen.

Ein Baby habe ich auch noch mitgenommen, dass mischt die WG auf. Alle sind munter und machen uns viel Spaß.

Vielen Dank noch mal an hjb. Sie verstehen sich alle prächtig. mittlerweile fliegen auch alle umher und kommen bei lecker Hirse auch auf die Hand.

Fotos folgen.

Liebe Grüße
Petra
 
hmm traurig ist das,aber leider wollen die meisten leute Hähne lol
verstehe ich nicht,hier sind die hennen genauso zutraulich wie die hähne :0-
 
ich denke eher, dass die Leute Hähne wollen, weil die nicht so knabberwütig, nicht so zickig und harmonischer sind und keine Eier legen. ;)

Ich wollte damals keine Henne, weil ich gehört habe, dass sie alles anfressen (stimmt ja auch ein wenig).
Und Lieber wollte ich zwei Hähne haben anstelle eines Päarchens, weil ich nicht wollte, dass sie Eier legen ohne mein Wollen.

Es ist meistens die Unwissenheit und die Vorurteile, die die Leute haben!
Man kann ihnen eine Henne auch schmackhaft machen....mit ein wenig Verkaufstalent :p
 
Hallo

dank meherer Eintragungen in verschiedenen HP und Fororen.
Sind jetzt incl. der von Bastelbiene 12 Wellis vermittelt. Erfreulich war auch in den letzen Tagen, das auch Hennen gewünscht wurden. So fliegen sie jetzt in Düsseldorf 2 x, Hagen, Essen und Dortmund, Remscheid 1 x.
12 vermittelte, das macht 60 Euro + 5 Euro (Düsseldorfer - Spende) = Euro 65 für das Remscheider Tierheim. Find ich gut. Mal sehen, das erste Geld werde ich ihnen dann in den nächsten Tagen bringen. Die freuen sich bestimmt über den mini Geldsegen. :)
Also hoffe ich, das die noch verbliebenen auch alle ein schönes Zuhause finden werden. ;)

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Hallo Katta und alle

ich denke eher, dass die Leute Hähne wollen, weil die nicht so knabberwütig, nicht so zickig und harmonischer sind und keine Eier legen.

Ich wollte damals keine Henne, weil ich gehört habe, dass sie alles anfressen (stimmt ja auch ein wenig).
Und Lieber wollte ich zwei Hähne haben anstelle eines Päarchens, weil ich nicht wollte, dass sie Eier legen ohne mein Wollen.

Es ist meistens die Unwissenheit und die Vorurteile, die die Leute haben!
Man kann ihnen eine Henne auch schmackhaft machen....mit ein wenig Verkaufstalent
--------------------------------------------------------------------
Bei denen die vorher noch keine Wellis hatten ist es besonders schwer sie davon zu überzeugen das die Paarhaltung natürlicher ist. Sie haben gehört das die Hennen Tapeten und Möbel anfressen und das wollen sie nicht.
Letztens sagte jemand zu mir, warum ein Risiko eingehen, wenn ich es vermeiden kann. Auf meine Frage, ja was ist nun wenn es ein Hahn macht, ja da kam nur noch Schulterzucken.
Die meisten haben ihr Erstwissen nur von hörensagen, kaum Literatur gelesen ( fast nie) und im Internet hat man sich oft auch nicht mit dem Thema beschäftigt. Damit beschäfitgt man sich meist erst, wenn es Probleme gibt.
Es ist leider so.
Und gegen vorgefasste Meinungen an zu gehen ist besonders schwer, z.B. ein Züchter kann vor Ort kaum sichtbare Beispiele geben. :bahnhof:

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Hallo Hans-Jürgen,

als ich vor nun auch gut 16 Jahren meinen ersten Welli bekommen sollte, wußten Oma, Uroma und Papa, daß natürlich nur ein Hahn genommen werden sollte. Denn nur Hähne werden zahm und lernen sprechen.

Daß mein armer, anfangs natürlich einzeln gehaltener Muck ein fürchterlicher Schisser war, der in seinem 14 Jahre währenden Leben (er bekam nach 5 Jahren dann einen Partner, ich kaufte heimlich einen zweiten Welli und erzählte meinen Eltern, daß der zugeflogen sei. Da sich natürlich kein Besitzer fand, blieb der Vogel dann halt da) nie zutraulich wurde, lag nach der fachverwandtschaftlichen Ansicht dann natürlich nicht daran, daß er eben einfach so war, sondern weil ich mich nicht genügend um ihn gekümmert habe.

Selbst jetzt, mit meinem gemischten Schwarm und leichtem Hennenüberschuß kann ich die Verwandtschaft nicht davon überzeugen, daß Wellihennen genauso ein Anrecht auf Existenz haben.

Ich grins mir halt einen, wenn mein Vater bei Besuchen bei uns mit "Ice" flötet, meiner stets blau benasten Henne. Denn Daddy meint blau = Hahn und ich lass ihn in dem Glauben.

Viele Grüße,
Franziska
 
So

bin gerade bei der Wäschetour, beim Remscheider Tierheim vorbei gefahren und habe die ersten Euro 65,-- als Spende überreicht. Irgendwie werde ich die Quittung dann auch nich hier herein bekommen.
Es war zwar kurz vor Mittag und alle wollten weg, alle waren nett, wie sie hörten da kommt einer mit ner Spende. Na ja, nach alter Rechnung immerhin noch 130 DMchen. Dafür kann man schon ein wenig Tierfutter bekommen. Wollen auch gerne hoffen das alle Wellis ein schönes neues Zuhause bekommen. ( Dann klingelts noch mal auf dem Spendenkonto) Es sei ihnen gegönnt.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
hjb(52) schrieb:
bin gerade bei der Wäschetour, beim Remscheider Tierheim vorbei gefahren und habe die ersten Euro 65,-- als Spende überreicht. Irgendwie werde ich die Quittung dann auch nich hier herein bekommen.
Es war zwar kurz vor Mittag und alle wollten weg, alle waren nett, wie sie hörten da kommt einer mit ner Spende. Na ja, nach alter Rechnung immerhin noch 130 DMchen. Dafür kann man schon ein wenig Tierfutter bekommen. Wollen auch gerne hoffen das alle Wellis ein schönes neues Zuhause bekommen. ( Dann klingelts noch mal auf dem Spendenkonto) Es sei ihnen gegönnt.

Gruß
Hans-Jürgen :0-

klasse :D ich wünsch dir viel glück bei der vermittlung der restlichen abgabe wellis ;)
 
Thema: So habe ich die Abgabewellis jetzt mit den
Zurück
Oben