Wellis weg...

Diskutiere Wellis weg... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Seit 2 Tagen habe ich nur noch meine beiden *alten* Wellis :heul: Die Grüne und Bruce haben den Weg aus der Balkontür gefunden...
P

Pepe0204

Guest
Hallo,

Seit 2 Tagen habe ich nur noch meine beiden *alten* Wellis :heul:

Die Grüne und Bruce haben den Weg aus der Balkontür gefunden...
Mein Sohn hat sie aufgemacht :( und als ich es gemerkt habe war es auch schon zu spät die beiden noch aufzuhalten :+screams:
Gott sei Dank war Pepe grade damit beschäftigt im Käfig zu fressen und Yogi kann ja im Moment noch nicht wieder so toll fliegen (wird aber immer besser) Habe ihn auf dem Boden vor der Balkontür eingefangen :gott: Sonst wären wahrscheinlich alle weg... :heul: :heul: :heul:
 
Hallo

da ist guter Rat teuer,
Balkontür auf lassen ( hoffentlich möglich) vielleicht hören sie die Zwei in der Wohnung und kommen zurück. ( Die sollten dann im Käfig sein)
Wenn sie einen guten Wind gehabt haben, fliegen sie leider weit. ( Das ist bestimmt kein Trost.
Suchzettel verteilen, mehr kann ich auch nicht raten.

Gruß
Hans-Jürgen :0-

Habe letztes Jahr zwei nach Transport verloren ( Auto auf, Käfig nicht richtig zu). Einen habe ich 2 Tage später gefangen. Leider nur einen. Teure Standards.
 
:( ein alptraum
wünsch dir viel glück hoffentlich findest du die beiden wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, das tut mir sehr sehr leid! Ich weiss wie weh es tut!!!! Peterli ist mir auch enflogen!!! Ich hoffe sehr sehr sehr, dass sie wieder kommen!

Gruss
Sandra
 
Danke an euch alle!!!
Habe die letzten zwei Tage damit verbracht die beiden zu suchen. Leider ohne Erfolg :heul: ich habe Zettel verteilt und selber die Augen offen gehalten. Ich habe auch im Tierheim und bei allen Tierärzten angerufen und die Ringnummern hinterlassen, hoffentlich hilft das... :(
 
Ich drücke die Daumen auch ganz feste mit, dass die beiden wieder zurück finden werden.
Gib nicht auf, viele haben den Weg nach Hause schon wiedergefunden.
 
Ohje, das ist ja ein Alptraum :( .

Ich drücke ganz fest die Daumen dass ein "kleines Wunder" passiert und Du Deine Süssen wiederkriegst.
 
bruce und die grüne

hi pepe,

das ist schlimm für dich. aber du hast getan, was du konntest, um sie wiederzufinden. wie du dich fühlst, kann ich mir gut vorstellen und das dich das nicht trösten kann, verstehe ich, fühl dich trotzdem gedrückt.

2 tage erscheint mir schon arg lang, vielleicht sind sie wem zugeflogen?

bitte, leuts, nachdem auch ich gestern einen welli durch schlichte unachtsamkeit verloren habe, mal ne frage: kann man nicht einen thread eröffnen, wo negative erfarungsberichte gepostet werden, damit uns keiner der kreischer "entfleucht" oder durch unfall vorzeitig über die regenbogenbrücke geht? nicht immer kommt man selbst drauf, wo überall gefahren für die federbälle lauern.

ich drück dir weiter die daumen, pepe, dass du sie noch findest.
LG
Val
 
Oh Mist, Pepe, das ist ja schrecklich...
Ich hoffe für Dich dass noch ein kleines Wunder geschieht... :(
 
So jetzt ist das ganze drei Tage her... :hmmm: Also ich habe keine große Hoffnung mehr :heul: Mal sehen wie es weiter geht. Denke ich bleibe erstmal bei meinen beiden und warte jetzt bis Yogi wieder gesund ist und richtig fliegen kann :~ Im Moment ist da kein Wellifieber bei mir... :( Die Balkontür ist jetzt auch gesichert, da kommt kein Welli mehr raus :nene:

Vielen Dank noch mal euch allen für die lieben Worte :blume: :blume: :blume:
 
Oh Mist ... :(
-Vor ein paar Wochen kam ich von der Arbeit wieder, da kamen gleich eine Nachbarin und ein paar Kinder angerannt und teilten mir aufgeregt mit, dass am Vormittag einer meiner Wellis aus dem Wohnzimmerfenster entwischt sei! :+shocked:
Der Beschreibung nach hätte es Lumpi sein können. Puuuh, sofort nach oben gerannt, dabei immer wieder überlegt, ob ich das Wellizimmer nicht gesichert hatte, bevor ich zur Arbeit ging. -Aus dem Wohnzimmerfenster? Konnte doch nicht sein, zwei geschlossene Türen zwischen Wellizimmer und Wohnzimmer, vor dem Fenster des Wellizimmers Volierengitter, wie sollte das möglich sein?!?
Als ich oben war, sofort zum Wellizimmer. Alle Türen zu. Rein ins Zimmer - Lumpi?!? Puuuuuh, da sitzt er und tschilpt fröhlich vor sich hin. Durchzählen - alle da! :)

Aber der anfängliche Schreck war schon heftig!

Da war wohl ein anderer Welli entflogen und muss meine Pieper gehört haben. Für die Kinder und die Nachbarin hat es dann wohl so ausgesehen, als wäre er aus meinem Wohnzimmer gekommen. Sie haben dann versucht, ihn anzulocken, aber da ist er leider wieder weggeflogen.
 
Hallo Pepe!

Alle Daumen und Krallen sind gedrückt, ich hoffe du bekommst sie wieder.

Setze doch mal eine Annonce im Vogelsuchdienst, habe ich damals auch gemacht.

Hatten sich zwar ein paar gemeldet, aber da ich keine Ringnummer aufgeschrieben habe, und die vom Zooladen mir sie nicht gegeben hatten, habe ich unsere Bubiline, leider nie wieder bekommen.
 
Das tut mir schrecklich leid, Pepe :( :( :( Hey, gib die Hoffnung aber nicht auf!!!! *Daumendrück* Ich und meine Geier draußen werden die Augen und Ohren offenhalten, denn vielleicht sind die beiden in meine Richtung geflogen. :jaaa:

Bye :0-
Svenja
 
Valenzia schrieb:
bitte, leuts, nachdem auch ich gestern einen welli durch schlichte unachtsamkeit verloren habe, mal ne frage: kann man nicht einen thread eröffnen, wo negative erfarungsberichte gepostet werden, damit uns keiner der kreischer "entfleucht" oder durch unfall vorzeitig über die regenbogenbrücke geht? nicht immer kommt man selbst drauf, wo überall gefahren für die federbälle lauern.

LG
Val
Hi val.
du findest hier vielleicht was du suchst ;)
 
link

hi scotty,

vielen lieben dank für den link. super, genau so was habe ich gesucht *strahl

liebe grüße
Val
 
Thema: Wellis weg...
Zurück
Oben