Erste Zweifel über Elvis! Männchen oder Weibchen!?

Diskutiere Erste Zweifel über Elvis! Männchen oder Weibchen!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Etwa seit einer Woche weist Elvis bei mir ein lustiges interessantes Verhalten auf! Ich muss immer lachen, wenn er das täglich etwa 1-2 Stunden...
D

Dopex

Guest
Etwa seit einer Woche weist Elvis bei mir ein lustiges interessantes Verhalten auf! Ich muss immer lachen, wenn er das täglich etwa 1-2 Stunden macht!

Sieht verdammt komisch aus!

Jetzt frage ich mich natürlich ob Elvis wirklich ein Männchen ist!?

Hier ein paar Videos zur Veranschaulichung:

Video 01
Video 02
Video 03

Was haltet ihr davon?! Ist das normal?! :D ;)
 
Ich seh keinen Grund warum das kein Hahn sein sollte. Ausserdem hat Elvis doch eine tiefblaue Wachshaut und kann somit nur ein Hahn sein.
 
hallo,

genau das selbe Verhalten meine junge Lutino Henne auch, sie ist aber definitiv eine Henne, total lustig :D
 
Hat schon schwer ähnlichkeit mit meiner Chica..... die verhält sich auch öfter so.... dann ist unser Willi irgendwann so gernervt das er immer weit weg von ihr geht.

Machen denn deine auch mal Geräusche die wie eine Art niesen oder so klingen????
 
Hallo

ich habe einen 100 % Scheckenhahn siehe Foto, dessen Nase ehrer wie bei einer Henne aus sieht. Er ist schon mehrfacher Vater, daher kann ich mir so sicher sein, er war der Vater des Themas Osternest.

Teilweise machen manche Hennen aber auch bei dem Gebalze auch mit. Hin und herfliegen, mit dem Schnabel anstubsen. Nur fütter tun dabei meist nur die Hähne ( ausnahmen.....).

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 013-Auss.Pi380.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 013-Auss.Pi380.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 112
Fragezeichen doppelpunkt: Wie bekommt man die Videos zum laufen? Ich bin zu blöd dazu...auf älteren Fotos ist Elvis eindeutig ein Hahn.
 
Man bin ich wieder gut...hab alle 3 Videos gesehen. So rumhopsen tun eigentlich nur Hähne...mein Lucky macht genauso...Sina hat auch mal gebalzt.
 
Hallo,

Elvis Gebalze sieht für mich sehr nach Hahn aus. Was soll denn daran bitte nicht normal sein ? *grübel* Du müsstest meine Hähne mal sehen, wenn die richtig loslegen :D
 
hmm...

ich bin jetzt richtig verunsichert!
Ich hab die Befürchtung, Elvis ist eine Henne...

Sie / Er unterdrckt auch Jimi, der definitiv ein Hahn ist! Eigendlich auch ein Zeichen, dass Elvis eine Henne sein könnte, oder?!

Aber beide vertragen sich mittlerweile richtig gut... :)

@ ChicaBaby: So eine Art Niesen kommt auch manchmal vor... Aber eher selten! Warum die Frage?
 
So schön

besichtigt ist es ein Hahn, da die Farbe der Nasenhaut fleischfarben ist. Kann zwischendurch stellenweise auch schon mal blau schimmern. So sehen die Nasenhäute von rez. Schecken nun mal aus. ( mehr als selten, das es da Ausnahmen gibt.)

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Wieso befürchtest du, dass er eine Henne ist?
Dopex schrieb:
Sie / Er unterdrckt auch Jimi, der definitiv ein Hahn ist! Eigendlich auch ein Zeichen, dass Elvis eine Henne sein könnte, oder?!
Ich habe auch Hahn und Henne...in den meisten Fällen ist die Henne der Chef und sagt wo es langgeht. Bei meinen gibt der Hahn den Ton an...denke auch das bleibt weiterhin so.

Elvis ist eindeutig ein Hahn...von der Wachshaut her und von den Videos...
 
Hallo Dopex!

Die Wachshaut, unseres Brian sieht genau so aus, wie bei Elvis.
Also Hahn.

Und Brian, ehemals Britti, ist auch ein Hahn, wurde uns aber als Weibchen verkauft, deswegen( Britti) :) :) :) !
 
Hallo nochmal,

es ist doch ganz normal, dass bei zwei Wellis, ob nun Hahn oder Henne, einer den aktiveren Part übernimmt. Jeder Vogel hat halt seine eigene Persönlichkeit. Und ich glaube auch nicht, dass dir zwei trübe Tassen lieber wären. Lass Elvis ruhig mal seine Frühlingsgefühle ausleben. Er ist vom Verhalten und von der Wachshaut her in meinen Augen eindeutig ein Hahn. Noch dazu ein echt schnuckliger ;)

Bei Jimis Schnabel sieht es so aus, als ob nur eine obere Hornschicht abplatzt. Das ist dann aber nicht weiter schlimm. Vielleicht hat Jimi bei der letzten Nageorgie über die Stränge geschlagen.
 
Kann mir die Videos leider nicht ansehen. Mein Real-Player erkennt keine AVI-Dateien. Womit schaut Ihr Euch die Videos an? Wo bekomme ich das Programm?
 
Thema: Erste Zweifel über Elvis! Männchen oder Weibchen!?
Zurück
Oben