Suche jungen 3. Wellensittich - blau/weiss Schecke oder Grau

Diskutiere Suche jungen 3. Wellensittich - blau/weiss Schecke oder Grau im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich möchte gerne einen 3. Wellensittich haben... und zwar einen blau/weißen Schecken ( 50 / 50 ) oder einen Grauen... Wo kann ich mir in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dopex

Guest
Ich möchte gerne einen 3. Wellensittich haben...

und zwar einen blau/weißen Schecken ( 50 / 50 ) oder einen Grauen...

Wo kann ich mir in Berlin solche Vögel angucken? Oder hat jemand vielleicht einen entspechenden Nachwuchs? danke
 
Nehm besser gleich einen 4. dazu...3 gibt bestimmt Kloppe und einer ist das 3. Rad am Wagen.
 
junge Wellis

Hallo, ich wohne nicht weit weg, aber die Jungen sind noch sehr klein, so daß ich die Farbe nicht bestimmen kann. Es sind im Moment 5 , werden wohl 7 werden. Der Vater ist Schecke, aber bisher gab es zwei blaue und einen fliederfarbenen Jungen von dem Paar.
Also wenn Interesse besteht oder einfach mal ansehen wollen, bei mir melden.
Für zwei Männchen habe ich schon einen Abnehmer. Und noch ein Tipp:Immer gerade Zahlen , sonst gibt es immer einen traurigen. Vielleicht ist wieder so ein Geschwisterpaar dabei, wie beim letzten Mal.Die sind so lieb zueinander, die haben wir Schlapps und Schlumbo genannt. ACHSO ehe das Geschimpfe einiger losgeht: Kriegst die kleinen auch mit Ringen!
 
Danke für das Angebot, Du kannst mir ja mal eine Mail schicken, wenn du genaueres zur Farbe sagen kannst...

Ring ist nicht so wichtig! Die Vögel fühlen sich ohne Ring sowieso wohler! Und was andere darüber denken interessiert mich nicht die Bohne ;)

Ja, das wäre doch schonmal ein Angebot!

Und du meinst ich soll noch 2 dazu nehmen? dann hab ich ja schon 4!!! uiii... Das ist mir glaub ich etwas zuviel, oder?! Bisher habe ich 2 Männchen... Wie würde es dann mit der Geschlechtwahl aussehen? Noch 2 Männchen dazu? Oder nur ein Männchen dazu? 3 Sittiche reichen doch auch, oder?
 
Dopex schrieb:
Ring ist nicht so wichtig! Die Vögel fühlen sich ohne Ring sowieso wohler! Und was andere darüber denken interessiert mich nicht die Bohne ;)

Ringe sind Pflicht in Deutschland, Gesetz ;) Hat schon seine Gründe ...
 
Also Ring muss sein. Ich bin damit zwar auch nicht so glücklich, weil ich es schon etliche Male hatte, dass die Vögel sich damit festhakten oder das Beinchen anschwoll. Nun wenn Weibchen zu Männchen kommen.... Es ist recht schwer, das Geschlecht bei so jungen Vögeln zu bestimmen. Die Mutter sah auch sehr lange nach Männchen aus, der Vater nach Weibchen. NUN wissen wir es besser. Also Garantie kann ich nicht ganz geben.
Ich hatte auch mal drei, weil einer verstorben war. Das ging schief, der dritte war sehr einsam. Die anderen kuscheln und er saß daneben, da mußte ganz schnell ein vierter her. Natürlich brauchen vier mehr Platz, machen mehr Dreck und mehr Krach - aber eben auch mehr Spaß.
Leider habe ich noch keine Digitalkamera, um schneller Fotos ins Netz zu stellen.
Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.
Schönen Abend noch. :)
 
3 reichen auch?

Definitiv nein. Drei ist eine ganz unglückliche Zahl, weil dann immer einer allein rumsitzt. Die andern zwei haben ja sich. Wenn 4 Wellis zu viele sind, dann bleib lieber bei 2.
 
Jou, dann lieber 2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche jungen 3. Wellensittich - blau/weiss Schecke oder Grau
Zurück
Oben