Leidiges Thema- Einzelhaltung

Diskutiere Leidiges Thema- Einzelhaltung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, ich weiß, dass es dazu schon hunderttausend Threads hier gibt. Ich möchte euch nur mal was ganz konkretes fragen. Gibt es...
Chiana schrieb:
Bei einzelnen Handaufzuchten ohne Kontakt zu artgenossen wird er auf den menschen geprägt und denkt dann er wäre einer und nimmt somit keine anderen wellis mehr an.
Muss nicht sein...gibt auch Großpapageien die zu verpaaren waren, obwohl Handaufzucht (einzeln).
 
So...mal der Stand der Dinge:

Sie haben momentan eine Henne in Urlaubspflege auch aus Einzelhaltung. Beide haben sich mitm A*** noch nciht angeschaut. Er kräht, sie kauert im eigenen Käfig. Wenn sich die beiden verstehen, behält sie die henne.
Wenn nicht, würde sie gerne auf mein Angebot zurückkommen. Ich sagte ihr sie könne ja mal im TH probieren, ob sie dort ihren Süßen mal lassen kann nen Paar Tage, vielleicht verliebt er sich da. Sie hat gesagt mal sehn. Sie hat wohl eingesehn, dass es dem Piepser mitm Partner besser geht und sie wird jetzt probiern solange, bis sie den richtigen findet. Toll!
Erfolg auf der ganzen Linie...Jipppieee!!!

wellielein
 
Sooo,

schon mal gut. Aber wenn sich die beiden nicht verstehen, was wird dann aus der Einzelhenne, die sie jetzt in Urlaubspflege haben? Wird die dann weiter allein bei ihren Leuten hocken oder wie?
 
Nee... die wird auch nen Partner bekommen. Sie hat sich ja mit den Besitzern von der Henne über Einzelhaltung unterhalten. Fanden sie am Schluß nalle nicht gut. Sind halt als erstes auf die Idee gekommen, zwei einzelnen nen Partner so zu geben. Wenns nicht klappt bekommt die Henne nen anderen Hahn.

wölfi
 
wellielein schrieb:
Sie hat wohl eingesehn, dass es dem Piepser mitm Partner besser geht und sie wird jetzt probiern solange, bis sie den richtigen findet. Toll!
Erfolg auf der ganzen Linie...Jipppieee!!!

wellielein

Das sind gute Neuigkeiten..... freut mich sehr :) .

Und vielleicht klappts ja mit der kleinen Henne, die zur Urlaubsbetreuung da ist, doch noch.
Man sollte den beiden etwas mehr Zeit lassen........... :) :0-
 
Hallo,

ich habe durch einige Zeit beim Tierschutz sehr, sehr viele Pferde aus Einzelhaltung kennen gelernt. Diese haben das Herdenverhalten oft einfach "verlernt" - sie wussten nicht, wie sie sich mit den anderen Pferden der Herde verständigen sollten, verstanden auch genausowenig die Gebärden der anderen, unter anderem auch Drohungen. So kam es zu unruhen in der Herde, wo das Pferd, ohne Sozialverhalten immer ganz blöd da stand, weil es ja nix verstanden hat!

Ich denke, bei Wellis bzw. allgemein Vögeln wird es genauso sein, dass manche das Sozialverhalten ganz einfach verlernen, dann ist es natürlich nicht mehr so einfach sie in einen Schwarm zu integrieren... Mit viel Geduld sollte das aber klappen.

ich glaube aber nicht, dass es Vögel gibt, die sozusagen ohne Sozialverhalten auf die Welt kommen...
 
Deshalb denke ich, dass die Henne aus Einzelhaltung eine Gute Wahl ist. Vielleicht finden die beiden so ein für sie passable Kommunikationsmöglichkeit. Vielleicht bringen sie sich auch gegenseitig nen bissl was bei.

*daumendrück und hoff*
 
Thema: Leidiges Thema- Einzelhaltung

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.047
Jesse35
Jesse35
F
Antworten
11
Aufrufe
8.800
Dagi
Dagi
Viresse
Antworten
4
Aufrufe
664
wellinoob
W
Zurück
Oben