Meine Wellis protestieren

Diskutiere Meine Wellis protestieren im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, seit einigen Tagen haben sich meine beiden darauf geeinigt, abends zum Schlafen nicht in den Käfig zu gehen 0l . Ich habe...
M

Mary Well

Stammmitglied
Beiträge
177
Hallo Leute,
seit einigen Tagen haben sich meine beiden darauf geeinigt, abends zum Schlafen nicht in den Käfig zu gehen 0l . Ich habe eigentlich nichts an der Umgebung geändert, geschweige denn irgendein neues Spielzeug reingetan.

Tagsüber sind sie wohl zwischendurch drin zum Trinken und Fressen. Aber abens klappt das im Moment überhaupt nicht. Sonst gingen die ganz ohne Probleme so zwischen 8 und 10 Uhr in den Käfig und zwar freiwillig.

Was kann ich machen, um wieder einen "Schlafrhythmus" hinzubekommen?
 
Moin,

ich bin ja auch nicht so der Experte was Wellis angeht, aber diese Problem hab ich seit gestern auch, wobei das Wort Problem wohl zu stark ist.
Meine beiden Neuen hatten gestern ihren ersten Freiflug, und tagsüber sah es auch so aus, als ob alles perfekt abläuft. Sie waren tagsüber immer mal in ihrem Käfig, aber als abends eine Lampe nach der anderen ausging und sich die alten Wellis in ihren Käfig zurückzogen, setzten sich die neuen Feder***** oben auf ihren Käfig, weil näher bei den Alten , um dort die Nacht zu verbringen.
Nicht, daß mich das stören würde, aber der Sicherheit halber hätte ich sie gerne nachts im Käfig, nicht nur wegen evtl. Besuchs, sondern auch weil Skunk Wallace auch nachts durch die Wohnung geistert und mein Hund ist ja auch noch da. Außerdem wäre es im Falle eines Erschreckens sicherer im Käfig.

Also werd ich mir das Spiel heute abend nochmal anschauen, und wenn sie wieder AUF dem Käfig schlafen, werd ich übermorgen ab 14 Uhr die Käfigtür schließen und erst ab 19 Uhr wieder öffnen, so daß der Hunger ein guter Lehrmeister sein wird!
Klappe zu, Wellis drin! :D

Und dann schauen wir mal, wie oft ich das wiederholen muss!
 
Abends nicht müde?!?

Dieses Problem kenne ich seit 3 Jahren.
Immer wenn der Frühling kommt werden die Wellis jeden Abend früher müde und sitzen manchmal schon um 19.00 Uhr im Käfig und haben den Kopf nach hinten gedreht.
Dann plötzlich, es wa am 10 Mai, fing bei ihnen der Sommer an und ich muß kämpfen das ich die Geier in den Käfig bekomme. Bleibt ruhig, nach 2 Wochen gibt sich das wieder. :D :p
 
Genial !

Bei mir ist es genau das selbe ... :cheesy:

Hätte nicht gedacht das das bei euch auch der Fall ist.
Ich warte bis sie fressen, schleich mich an und mach dann das Türchen zu :hintavotz
Joa und morgens halt wieder raus :jaaa:
 
Hallo Baumbart und Herbert,
der Tip mit Törchen-zwischendurch-zu war erfolgreich. Inzwischen klappt das schon wieder von ganz alleine. Und die bleiben jetzt abends auch wieder freiwillig drin. (mal schauen wie lange :) ) Brauchte nocht nicht mal 14 Tage :D
 
Baumbart schrieb:
Also werd ich mir das Spiel heute abend nochmal anschauen, und wenn sie wieder AUF dem Käfig schlafen, werd ich übermorgen ab 14 Uhr die Käfigtür schließen und erst ab 19 Uhr wieder öffnen, so daß der Hunger ein guter Lehrmeister sein wird!
Klappe zu, Wellis drin! :D

So habe ich das neulich (unfreiwillig) auch machen müssen. Normalerweise lasse eine der Türen immer auf. Eigentlich gehen die Pieper auch rein wenn's dunkel wird aber letztens wollte Fips nicht von der Lampe runter und als mir das zu bunt wurde, hab' ich ihm einfach Zeitung unter den Allerwertesten geschoben, so nach dem Motto "Mach' doch was du willst :arsch: "
Morgens hatte der Hunger dann doch gesiegt und alle 4 waren im Käfig. Da konnte ich erstmal saubermachen und danach ( 0l ) die Geier wieder rausschmeissen... :s :D
 
Thema: Meine Wellis protestieren
Zurück
Oben