Tom und Jerry

Diskutiere Tom und Jerry im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Seit Dienstag hab ich 2 junge süsse Wellis bekommen. Sie sind unterschiedlich in Blau. Glaube sind beides Männli. Tom ist dunkler und Jerry ist...
E

Erica R.

Guest
Seit Dienstag hab ich 2 junge süsse Wellis bekommen. Sie sind unterschiedlich in Blau. Glaube sind beides Männli. Tom ist dunkler und Jerry ist heller blau. Sind schon ziehmlich zutraulich und kommen ab und zu auf den Finger. Sie machen grosse Freude und die Wohnung ist wieder ausgefüllt mit fröhlichem Gezwitscher. Habe noch eine Frage? Mit welchem Alter fangen die jungen Wellis an zu baden? Sie sind jetzt 10 Tage aus dem Nistkasten. Zum Phototermin hab ichs noch nicht geschafft. Sobald ich sie in der richtigen Pose sehe, werde ich Bilder machen. Bis dahin liebe Grüsse
Tom und Jerry und Erica R.
 
Hallo,

wann die kleinen genau Baden kann ich dir gar nicht sagen, aber ich denk ein bisschen wird das noch dauert.

Freue mich schon auf die Fotos :0-
 
Och, einfach ausprobieren. Lauwarmes Wasser, ein kleiner Schuß Apfelessig, und was Grünes rein (Möhrengrün, Vogelmiere ). Dann hopsen die schon rein :D
 
Hallo Erica,
schön, dass du dich über die beiden Kleinen freust :jaaa:
Habe mal kurz in Dein Profil geschaut - da steht noch 1 Wellensittich :?
Hattest du vorher einen?
Viel Freude weiterhin mit Tom und Jerry und hier im Vogelforum :0-
...übrigens: Welli-Gezwitscher klingt wunderschön :cheesy:
 
Ich hatte ursprünglich 2, dann ist uns ein Welli zugeflogen, der war sehr zahm und anhänglich aber mehr zu Menschen als zu seinen Artgenossen. Meine 2 haben ihn aber akzebtiert und ihn in ruhe gelassen. Vor 2Jahren ist dann das Weibchen an Rauchvergiftung gestorben, das Männchen 6 Monate später an einem Hirnschlag und Winnie der Letzte an Kropfentzündung, noch nicht sehr lange her. Hoffe jetzt wieder lange Freude an meinen 2 Lauser zu haben. Sie sind schon heimisch und stellen viel an.
Erica R.
 
@anja12

Jetzt hab ich mal eine doooooofe Frage.

Apfelessig im Badwasser. Warum das denn. :bahnhof:
 
Hallo liebe Wellifreunde
nun will ich euch auch mal Bilder von meinen beiden Süssen zeigen.
 

Anhänge

  • Wellensittiche 010.jpg
    Wellensittiche 010.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 176
  • Wellensittiche 011.jpg
    Wellensittiche 011.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 186
  • Wellensittiche 014.jpg
    Wellensittiche 014.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 171
  • Wellensittiche 007.jpg
    Wellensittiche 007.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 167
  • Wellensittiche 011a.jpg
    Wellensittiche 011a.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 172
Uiiiih, die 2 sind aber niedlich :jaaa: :jaaa: :jaaa:
Echt goldig die beiden Federbällchen.
Die Farben finde ich ganz toll :0- .
 
Huhu,

ich will ja nicht unken, aber für mich sieht das verdächtig nach zwei Mädels aus. Das Blau der Nasenhaut ist zu hell für einen Hahn, auch die weißen Ringe um die Nasenlöcher sind eher hennentypisch ...


Viele Grüße,
Franziska
 
ich find die beiden süß und das sie zwei hennen sind und sich vertragen find ich noch besser :D
Ähm da passen die namen aber irgendwie nicht,oder? :D
 
Ich dachte, dass es 2 Männli sind, da sie etwas blau unter der Nase haben. Warte noch ab, ansonsten gibt es halt eine Namensänderung.
Erica R.
 
@ Troubadoura:

Der Apfelessig wirkt antibakteriell (also gute Vorbeugung gegen Kropfentzündung und andere fiese Sachen) und soll außerdem auch ganz gut für den Magen sein. :)
 
Erica R. schrieb:
ansonsten gibt es halt eine Namensänderung.

Kannst Dir schon mal 2 Mädchennamen einfallen lassen :D :D :D
Das sind garantiert keine "Männli`s" ;) :D .

Und soooooooo hübsch könen sowieso nur Mädels sein :D :D :D :D :D
 
Namen sind denen doch egal

ach was, Erica, lass den beiden ihre Namen. Mir wurde seinerzeit auch ein ganz junger Welli mit leicht blauer Nase als Männchen verkauft, (hatte keine Ahnung) entpuppte sich natürlich als Weibchen, behielt aber trotzdem den Namen Hansi, der zweite zugeflogene war auch ein Weibchen und "hörte" auf den Namen Peter. :)
 
Karin G. schrieb:
entpuppte sich natürlich als Weibchen, behielt aber trotzdem den Namen Hansi, der zweite zugeflogene war auch ein Weibchen und "hörte" auf den Namen Peter. :)

Jou Karin, so kann man`s natürlich auch machen :D :D :D .
Den Wellis ist es sicher egal ;) :0-
 
Also ehrlich, die sind richtig süß !
Die Knopfaugen und die Wellenzeichnung noch ganz weit vorne ... süß süß süß
 
Thema: Tom und Jerry

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1.233
zwinker
Z
S
Antworten
3
Aufrufe
781
Krösa Maja
Krösa Maja
S
Antworten
3
Aufrufe
832
Sky2610
S
S
Antworten
19
Aufrufe
1.779
Sky2610
S
S
Antworten
15
Aufrufe
1.198
ronsig
ronsig
Zurück
Oben