Wellies ohne Ring

Diskutiere Wellies ohne Ring im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe im Net eine Anzeige gefunden, wo jemand Wellies zum Kauf anbietet. Habe mal angefragt, ob diese denn beringt sind - sie sind...
R

RS1979

Guest
Hallo,

ich habe im Net eine Anzeige gefunden, wo jemand Wellies zum Kauf anbietet.
Habe mal angefragt, ob diese denn beringt sind - sie sind es nicht!!! 8(

Züchten ohne Zuchtgenehmigung ist doch nicht erlaubt :s


Diejenige will auch nicht viel Geld dafür (5euro) aber verboten ist es ja trotzdem, oder was sagt ihr dazu???


ANZEIGE:
biete wellis und zebras. wellis stk. 5 euro. zebras stk. 3 euro. kein versand., FP 5 Euro
 
da er damit Handelt, egal ob der 5 € nimmt oder 10 € würd ich ihm mit einer Anzeige drohen bzw ihn Anzeigen ...

vorher aber nochmal erkundigen ob der züchtet oder wie auch immer ...
 
im Interesse der Wellis würde ich da sehr vorsichtig vorgehen. Nicht dass er sei schnell "entsorgt" um Ärger zu vermeiden. Vielleicht reicht ja auch ein Hinweis, denn es kann ja sein,dass er es einfach nicht weiß.
 
Gunna schrieb:
Vielleicht reicht ja auch ein Hinweis, denn es kann ja sein,dass er es einfach nicht weiß.

Dass ist gut möglich, dennoch schützt Unwissenheit vor Strafe nicht.
Die Vögel können ja nicht dafür und es ist ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits möchte man ihnen ein gutes Zuhause bieten, andererseits unterstützt man durch den Erwerb dieser Vögel weiterhin die "illegale" Zucht.

Was nun....da ist guter Rat teuer.
Ein einfühlsames Gesräch könnte schon einiges bewirken und vielleicht ist sich der Anbieter ja wirklich nicht im Klaren darüber. Sollte er sich allerdings im Gespräch bockig verhalten und sich quer stellen, unwirsch reagieren, würde ich ihn doch beim Ordnungsamt melden.

Zuchtgenehmigungen haben ja ihren Sinn und müssen nicht zum Spaß oder zur Beschäftigung der Amtstierärzte gemacht werden.
 
Sicher man sollte erstmal genau dahinterharken bevor man was unternimmt. vielleicht mal anrufen und auf "doof" machen und dann bisschen testen was der so sagt ?
 
Thema: Wellies ohne Ring

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.742
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
31
Aufrufe
2.495
Asra
A
Finni
Antworten
4
Aufrufe
880
Saskia137
Saskia137
F
Antworten
6
Aufrufe
589
Gill
G
S
Antworten
23
Aufrufe
2.529
Christinsche
C
Zurück
Oben