Allergietest

Diskutiere Allergietest im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Davon muss ich euch jetzt leider nochmal kurz nerven ;): Wir waren heute nämlich bei einem Lungenarzt um meine Lungenfunktion zu testen und so...
L

Lisa89

Guest
Davon muss ich euch jetzt leider nochmal kurz nerven ;): Wir waren heute nämlich bei einem Lungenarzt um meine Lungenfunktion zu testen und so weiter, und da wurde auch gleich ein umfangreicher Allergietest gemacht zu allem von Birkenpollen bis zu Hauskatze - mittendrunter: Wellensittiche. Und da ich schon öfter Allergische Reaktionen gezeigt hatte meinte meine Mutter dann auf einmal: Wenn der Test jetzt ne Allergie zeigt müssen die Wellis weg!!! Ich habe glaube ich den Schreck meines Lebens bekommen!!!!! Dann während der 15-Minütigen Wartezeit in der auf Rötungen und Quaddeln bei den entsprechenden Sachen gewartet wird saß ich wie auf heißen Kohlen. Danach dann zum Glück das Ergebnis: Absolut keine Allergie gegen Wellensittiche, die Milben waren es *uff*!!! Da ist mit ein riesiger Stein vom Herzen gefallen!!!
So, das war auch schon alles wovon ich berichten wollte :)
 
Und wenn ich allergisch gegen Wellis wäre...abgeben? Nie und nimmer...da müsste ich schon im Streben liegen. Gibt da andere Lösungen...aber keine Wellis weg.:)
 
Hab ich auch gerade hinter mir. Wegen meiner ständigen Nebenhöhlenentzündung habe ich gerade so allerlei Test hinter und vor mir. Unter anderem auch der Prick. Zum Glück keine Allergie . Ging mir genauso.
 
Das sagt ihr so leicht... mit nie weg...
ich kenne Leute, die haben richtig Allergie gegen Tiere, die sie über alles lieben...
Aber die ertragen diese Tiere nur noch auf Fotos und als Stofftiere!!!
Also tut mal nicht so cool, ne Allergie ist gar nicht so einfach!!!
 
Das ist wohl war!
Man kann die Auswirkungen aber etwas mildern, indem man z.B. im Vogelzimmer einen Ionisator einsetzt, der die Luft größtenteils vom Staub befreit. Wenn die Allergie nicht zu heftig ausgeprägt ist, dann kann das helfen.
 
Es gibt aber auch schon erfolge durch Desensibilierung. Meine Schwester und mein Schwager hatten damals einen jungen streunenden Kater gefunden und wollten ihn bei sich aufnehmen. Beide haben dann festgestellt, dass sie eine Katzenhaar Allergie haben. Die Augen tränten und waren ständig rot. Vom Allergologen haben sie schliesslich Medikamente bekommen, die nicht nur Linderung brachten, sondern auch halfen die Überreaktion abzuschwächen. Schliesslich brauchten sie in Gegenwart des Katers keine Medikamente mehr. Nur wenn sie mit anderen Katzen in Kontakt kamen, meldete sich die Allegie wieder etwas.
 
Ich habe drei Freundinnen, die sich aufgrund massiver Lungenprobleme von ihren Wellis annähernd vollständig verabschieden mussten :( .
Eine hat sie ganz weggeben müssen, die zweite hat nur noch zwei und die dritte hat gottseidank ein eigenes Vogelzimmer einrichten können und mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen klappt es wohl.

So einfach wie sich das die manche vorstellen ist es nicht, wenn Du laufend ohnmächtig wirst weil Dein Körper nicht mehr in der Lage ist genügend Sauerstoff aufzunehmen, trennt man sich auch von den Wellis. Auch wenn es sehr sehr schwerfällt und mit vielen Tränen verbunden ist :( .
 
ute_die_gute schrieb:
So einfach wie sich das die manche vorstellen ist es nicht, wenn Du laufend ohnmächtig wirst weil Dein Körper nicht mehr in der Lage ist genügend Sauerstoff aufzunehmen, trennt man sich auch von den Wellis. Auch wenn es sehr sehr schwerfällt und mit vielen Tränen verbunden ist :( .
Das ist was anderes...ich habe keine Allergie (kein Test, keine Beschwerden). Ist auch ein Unterschied, ob 2 Wellis oder mehr. Ich habe ''nur'' 2...
Ich will gar nicht dran denken...macht einen nur wuschig. Abgabe wäre das Letzte was kommen würde...nur wenn es wirklich nicht mehr geht.
 
Hi Daniel,
das geht mir genauso. Wenn ich tatsächlich eine Allergie entwickeln würde, würde alles durchgekaut was nur ginge. Aber wenn wirklich gar nichts hilft, würde ich sie weggeben. Mit Tränen und dicken Schuldgefühlen, aber irgendwann ist ein Punkt erreicht wo die eigene Gesundheit vorgehen muss :( .

Ich bin selber Allergiker, aber ich habe nur eine juckende Nase und kratze mir die Arminnenseiten blutig wegen dem Juckreiz. Mit einer entsprechenden Salbe ist das bald abgeheilt und dann habe ich wieder etwas Ruhe. Deswegen würde ich die Wellis nicht weggeben, das ist auszuhalten. Wobei ich gegen die Geier nicht allergisch bin, das habe ich beim letzten mal extra mit abchecken lassen :D .
 
Hi!

Da hast du ja Glück gehabt! :)
Aber eine Allergie kann jederzeit eintreten - aber das musst du deiner Mama ja nicht sagen. ;)
Ich finds doof wie sie reagiert hat, einfach über dich drüberzufahren :(

Weiterhin viel Spass mit deinen Wellis! :0-
 
Allergie :(

Hallo zusammen,
ich bin selber Allergiker. Bei mir bilden sich im Gesicht Punkte, die wie Pickel aussehen. :dead:
Meine Hautärztin hat mir jetze Salbe gegeben, d geht das HALBWEGS weg. Hat jemand vieleicht auch so was?
 
@Welli: hast du einen Luft-Reiniger? Allergiker schwören drauf...
 
ihr habt recht man sollte das nicht auf die leichte schulter nehmen...
Meine kleine Schwester ist auch auf alle Tierhaare allergisch und Eine Freundin hat gerade ihr heißgeliebtes Pferd weggeben müssen und das ist bestimmt auch extrem schwer gewesen!!! Allen Allergiekern hier mal gute besserung!!!
 
Thema: Allergietest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben