Wellis im neuen Haus

Diskutiere Wellis im neuen Haus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Wellifreunde, War lange nicht mehr hier, aber diesmal gibt es wieder mal Fragen: Wir haben an unserem Haus 2 neue Zimmer...
R

Rainer Gutberlet

Mitglied
Beiträge
74
Hallo liebe Wellifreunde,

War lange nicht mehr hier, aber diesmal gibt es wieder mal Fragen:

Wir haben an unserem Haus 2 neue Zimmer angebaut und im August sollen diese bezogen werden. Auch die Wellis sollen hier ihr neues Zuhause erhalten.
Erfahrungsgemäß tun sich aber die Vögel schwer, wenn sie in einem anderen Raum frei fliegen sollen. Sie brummen irgendwo dagegen oder fliegen solange bis sie sich krampfhaft an irgendeinem Gegenstand festhalten oder stürzen ab.
Wie kann man am besten die Wellis an ihr neues Heim gewöhnen, ohne daß es zu Verängstigung der Vögel kommt.


MfG
Rainer Gutberlet
 
Hi Rainer,

ich würds so machen, wie bei der Eingewöhnung eines neuen Vogels. Einen entsprechend grossen Käfig vorausgesetzt zumindest die erste Woche noch keinen Freiflug. Das Käfiginnere sollte dann für Dich und andere Federlose tabu sein.
Hängt natürlich auch von den Vögeln und Ihrer Beziehung zu Dir ab. Wenn sie es gewohnt sind auch auf Dir zu landen und darauf drängen herausgelassen zu werden, gehts auch schon nach ein paar Tagen, wenn Du dabei bist.
Fenster und Spiegel müssen natürlich die erste Zeit durch Gardinen, Tücher oder Papier abgedeckt werden. Wenn möglich sollten vertraute Landeplätze aus dem alten Zimmer im neuen aufgestellt werden.


Gruß

Dookie
 
Thema: Wellis im neuen Haus

Ähnliche Themen

X
Antworten
6
Aufrufe
580
Schnuckel
S
W
Antworten
4
Aufrufe
650
welli petra
W
HansiundCoco
Antworten
10
Aufrufe
846
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben