Zwei Thesen mit Bildern

Diskutiere Zwei Thesen mit Bildern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Erste These: Gutes Spielzeug muss nicht teuer sein. Man nehme etwas Sisal-Seil, mache etliche Knoten aufeinander und spanne es an den...
B

Baumbart

Guest
Erste These:

Gutes Spielzeug muss nicht teuer sein.
Man nehme etwas Sisal-Seil, mache etliche Knoten aufeinander und spanne es an den Wellibaum.

Beweisphotos:
1. Zielobjekt wird angeflogen und beäugelt
2. Erste Kontaktaufnahm zum Zielobjekt
3. Spiel- und Belastungstest: "Das Ding muss doch kaputtbar sein!"
4. Nachdem es für gut befunden wurde muss man sich natürlich ausgiebig und lautstark drum streiten


Zweite These:

Auch für Wellis ist der kurze Weg der Beste

Beweisphotos:
5. Erst gucken ob keiner guckt
6. Dann abtauchen in die Körner

Warum in den Käfig krabbeln wenn es auch von außen geht? :D
 

Anhänge

  • 01 Erstes Beäugeln.jpg
    01 Erstes Beäugeln.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 128
  • 02 Erster Kontakt.jpg
    02 Erster Kontakt.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 129
  • 03 Übles Bearbeiten.jpg
    03 Übles Bearbeiten.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 128
  • 04 Drum streiten.jpg
    04 Drum streiten.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 129
  • 05 Gucken.jpg
    05 Gucken.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 138
  • 06 Zuschlagen.jpg
    06 Zuschlagen.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 128
hehe, seile finden meine auch toll :D.
Aber die Bilder mit dem Futter sehen ganz schön gefährlich aus, nicht dass da mal einer reinfällt und drin erstickt oder nicht wieder rauskommt !!! Ich habe von diesen Nachrutshteilen sowieso nicht grade das beste gehört, dass es da Futterstau gibt usw (auch mein Züchter meinte das) ..
Hab aber selber keine Erfahrungen mit gemacht, vielleicht sinds ja auch nur Gerüchte :)
 
Sieht auch nur gefährlich aus, weil d jetzt nix drin war, und Lilith ganz bis zum Boden runter muss.
Aber die flutschen da alle rein und raus als ob sie mit Öl eingeschmiert wären! :D
Hatte da auch schon einen Deckel für gebastelt, aber da wurde so lang geknibbelt, bis er hinne war! :D

Man sollte auch nicht in allem eine Gefahr sehen!
Heut morgen ist eine meiner Flugmäuse mit den Krallen im Sisal-Seil am Spielplatz hängengeblieben, und ich musste ihn befreien.
Und das bei einem stinknormalen dünnen Seil! :s
Also wenn es ganz dumm läuft können die Kurzen überall Gefahren finden. :~
Aber dafür bin ich ja da!
Ich hab sie dann befreit und sie bedankte sich mit einem herzhaften Biss in die Fingernagelhaut am Daumen! (MEGA-AUTSCH!) :D

Man kann sie halt nicht vor allen Gefahren fernhalten, aber das macht die Natur mit Ihnen ja auch nicht!
 
Meine würden da nie im Leben dran gehen...sind bei neuen Dingen immer etwas misstrauisch. Man muss es ihnen immer vor die Nase halten. Mit Lucky klappt das...Sina ist weg, bevor sie weiß, was ich machen will.:D

Zu den Näpfen: Ich hab diese Teile auch. Da die andauernd reingeschissen haben, habe ich jetzt Pappe drübergelegt und befestigt. Klappt auch. Es fällt kein Welli rein und man muss nicht täglich schrubben. Futter soll angeblich nachrutschen...toll...hab mal irgendwo gelesen, dass wegen den Dingern Wellis verhungert sind, weil sie die oberste Schicht (Spelzen) nicht runtergemacht haben...so konnte auch kein Futter rauskommen.
Ich puste meinen die Teile auch Abends vom Futter. Die machen das tagsüber alleine...kontrolliere aber dennoch!
 
Hi!

Ich hab auch Futterspender. Meine sind aber oben zu. Manchmal liegen bei meinen auch nur Spelzen drin, aber einer von meiner Viererbande rafft´s immer, dass man die rauspulen muss. Und ich hab auch 4 Spender hängen und 2 Näpfe auf dem Boden stehen, die offen sind. Also verhungern wird mir keiner. Ist halt ne saubere Sache, nur bei meinen Finken klappt´s net, die werfen das Futter nur raus, bis der Spender leer ist und fressen´s dann auf´m Boden. da haben sich Hängenäpfe als das Beste erwiesen.
 
*g* der Welli erinnert mich so an diese PEZ-Dinger.... Wo immer diese kleinen Brauseteile rauskamen. Die Spender hatten immer so lustige Köpfe, irgendwie sieht der Welli im Futterspender so aus :D :D Nur das dieser spezielle Spender keinen Kopf sondern einen Schwanz hat *LOL*
 
Thema: Zwei Thesen mit Bildern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben