Zähmung mal auf ne ganz andere Art

Diskutiere Zähmung mal auf ne ganz andere Art im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr lieben, Wollte euch mal was Fragen, und zwar: Letztens hat mir mal ein Herr (beim Praktika) erzählt, wie er seine Wellis Handzahm...
Pitti*Lieb* schrieb:
Also mein Welli war schon von Anfang an zutraulich . ich habe ihn bekommen , als er grade von seiner Mutter wegdurfte und habe ihn dann direckt fliegen lassen . Jetzt ist er mein kleiner süßer , mit der 110 m² Voliere (so wie ich das nenne) . So groß ist unser Haus und er darf den ganzen Tag frei fliegen . was meint ihr dazu ? hat er es dann gut ? :bahnhof:

hi steffi,
hab gesehen das du neu hier bist ;) Herzlich wilkommen im Welli Forum.
hast du nur 1 welli? Ja die jung pieper sind leichter zu zähmen,und besonders wenn sie alleine sind.Ist aber nicht so gut sie alleine zu halten :( du hast ?doch auch freunde nicht wahr ;)
viel spass beim durchstöbern ;)
 
Pitti*Lieb* schrieb:
was meint ihr dazu ? hat er es dann gut ? :bahnhof:

Herzlich willkommen hier im Welliforum.
Hättest Du jetzt noch von mindestens einem Artgenossen berichtet, mit dem er das zusammen genießen könnte, dann würde ich Deine Anfrage mit "Ja" beantworten. :)
So kann ich nur "leider nein" schreiben. :(
 
Pitti*Lieb* schrieb:
...mit der 110 m² Voliere (so wie ich das nenne) . So groß ist unser Haus und er darf den ganzen Tag frei fliegen . was meint ihr dazu ? hat er es dann gut ? :bahnhof:
er hat es sicher nicht schlecht, aber mit einem partner hätte er es noch viel besser. und bei 110 m² sollte doch für einen zweiten pieper durchaus noch platz sein. es verdoppelt sich automatisch dein vergnügen an den "mitbewohnern". bei mir sind übrigens es "nur" 100 m² ... ;)
 
Also ich bin auch der Meinung, ein zweiter gehört einfach dazu!

Wenn ich da so nachdenke, war schon witzig als es 2 waren, aber es noch besser wo es jetzt 4 sind, ich würde sagen, der spaß steigert sich auch durch die menge, nicht nur für uns sondern auch für unsere kleinen geierchen!
 
Und und und???? Gibt es positive Testergebnisse? Dann würde ich das mal versuchen :) Hört sich einfach genial an!

ALex
 
Stimmt, habe garnicht mehr an den Thread gedacht.....

Also, ich habe recht gute ergebisse erzielt... handzahm sind sie noch nicht völlig, aber ich bekomme sie schonmal dazu das sie auf meinen kopf landen und da bleiben und an meinen haaren ziehen *aua*

ich hab am anfang den plastikpieper auf ihren spielplatz gesetz und geguxckt was sie machen, sind ganz neugierig auf ihn zugegangen und haben ihn gestupft (unser willi hat es auch schon mal mit besteigen versucht, hatte aber nur den erfolg das er es so wild probiert hat, das er mit samt plastikvieh abgestürzt ist). irgendwann nach einer woche bin ich dann mal hingegangen und habe den pieper mit dem finger bewegt und leise mit ihnen geredet und die reaktion meiner wellis war: 8o das ding kann sprechen
da war er dann noch mehr interessant und irgendwann so nach etwa 2 wochen habe ich ihn dann auf meine hand genommen, mit ihnen gesprochen und gewartet. er passierte garnix doch irgendwann fingen sie an auf meinem kopf zu landen und den vogel von oben anzuschaun, es war scheinbar auf praktisch das ich langes offenes haar hatte, daran konnte man sich runterhangeln und den vogeln genauer betrachten. mittlerweile ist der vogel uninteressant da meine haar viel besser sind, da kann man toll dran ziehen und klettern.
nun, handzahm sind sie wie gesagt nicht, aber sie sind mir näher als zuvor... ich kann es nur empfehlen zu versuchen
 
Na klasse, das mit der Hand kommt dann auch noch. Wichtig ist erst einmal, dass die Pieper keine große Angst vor Dir haben und sich an Dich herantrauen.
Meine fingen auch vorsichtig an, mittlerweile sehen sie mich als eine Art mobilen Kletterbaum/Spielplatz an, glaube ich manchmal ...
 
hi chicca,schön das du erfolg mit dem plastik pieper hast,meine hauen immer noch ab wenn ich den aufn finger habe :s tue ich es aber auf ein ast gibts kloppe ,armer plastik welli :D

öhm mal was nebenbei,in dein sig hast du *Bubi (ehemals Bastard) und Beauty* 8o du has Bubi so gennant`? auf Englisch ist das ein ganz gemeines schimpf word :heul:
 
Hallo!

Das hört sich ja toll an! Ich finde es sogar besser,wenn sie auf den Kopf kommen,dann muss man die Hand nicht immer still halten :D

Ich habe mir huete auhc mal nen Platikpieper gekauft. Ich finde fast,dass es ein bisschen gruselig aussieht! Kannst du mal ein Foto von deinem zeigen??Ich hoffe ich habe nicht nen falschen....

Alex :0-
 
Hmh, Foto von meinem Plastikpieper habe ich nicht und ich denke im Prinzip ist das denen recht egal.
Meiner sieht nicht mal einem Welli ähnlich, obwohl es auch welche gibt die wie ein welli aussehen "sollen"

teste doch einfach mal was deine pieper mit dem plastikvieh machen, dann weißt du ob sie denken er sei echt und auch ein welli oder nicht.
 
Achso, ich weiß das Bastard ein schimpfwort ist. so wollte mein freund ihn ja nennen und nicht ich
 
Thema: Zähmung mal auf ne ganz andere Art

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
2.176
Wellimama1234
W
Ameundyuki
Antworten
15
Aufrufe
2.331
Ameundyuki
Ameundyuki

Neueste Beiträge

Zurück
Oben