Und danach waren wir völlig erschöpft;-)

Diskutiere Und danach waren wir völlig erschöpft;-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Habe heute meine Güggis wieder einmal zum duschen mitgenommen! Sie haben alles gegeben :jaaa: Habe dann ganz schnell schnell...
F

Fanculla

Guest
Hallo zusammen!

Habe heute meine Güggis wieder einmal zum duschen mitgenommen! Sie haben alles gegeben :jaaa: Habe dann ganz schnell schnell schnell versucht einige Fotos zu machen! Als sie noch nass waren. Leider sieht man es nicht so gut!

Gruss
Sandra
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 137
  • Unbekannt2.jpg
    Unbekannt2.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 139
  • Unbekannt3.jpg
    Unbekannt3.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 136
  • Unbekannt5.jpg
    Unbekannt5.jpg
    14 KB · Aufrufe: 125
Mal ne blöde Frage, meine kleinen wollen partou nicht baden, wie duscht ihr sie denn und wie warm muss das wasser sein etc.
 
Hi,
du sprichst mir wie aus der seele ChicaBaby. Ich bin schon so weit das ich sie einmal in der Woche mit den Blumensprüher absprüh LOL :jaaa:
 
Hallo!

Also begonnen habe ich mit ihnen so, wie du auf den Fotos sehen kannst. Einfach schwups in das Badezimmer mit den zwei und versuchen, ihnen das Wasser irgendwie schmakhaft zu machen, dies braucht Geduld! Ich habe es so gemacht, dass ich nur immer mit einem ging, so sind sie auf mich fixiert und nicht auf den Partner /Partnerin. Sonst gibt es eine Aufregung, und so quasi, wenn du nicht gehst, komm ich auch nicht etc. Und beide können so oder so nicht in der Hand baden! So geht das wirklich viel besser und sie baden in ruhe, nicht so, mit dem Gedanken, uiuiu, was macht mein Partner etc.
Jetzt habe ich einfach bemerkt, dass sie lieber gleich mit mir duschen. Ich muss also auch unters Wasser, haha. Sie sitzen auf der Duschstange, sieht man auch bei den Fotos oben, ich stehe dann leicht unter das Wasser, damit es spritzt, dies finden sie ssuuppppeeerrr!!! Sie duschen so am Liebsten! Du musst es einfach versuchen, immer und immer und immer und immer und immer wieder! :jaaa:

Viel Glück!!
 

Anhänge

  • Baden1.jpg
    Baden1.jpg
    15 KB · Aufrufe: 122
  • Baden2.jpg
    Baden2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 112
ChicaBaby schrieb:
Mal ne blöde Frage, meine kleinen wollen partou nicht baden, wie duscht ihr sie denn und wie warm muss das wasser sein etc.
Hallo,
du musst beachten, dass aus dem Blumensprüher das Wasser durch das Sprühen das Wasser ziemlich kalt rauskommt, da kannst du das Wasser heiß reinfüllen - durch das Versprühen hat es dann die richtige Temperatur :) (kannst es mal bei dir testen)
...man sollte auch für die Vögel einen neuen, sauberen Blumensprüher nehmen :jaaa:

@ Fanculla
die beiden letzten Bilder am Waschbecken sind super :) :0-
 
okay, dann hol ich mir mal so einen blumensprüher und schau obs dann geht.

hab ja schon alles versucht um sie zum baden zu bewegen, aber nichts half.... :heul:

@fanculla aber dafür das ich sie unters wasser halten kann, müssen sie ja handzahm sein und das sind meine ja nicht
 
Fanculla schrieb:
Hallo! Also begonnen habe ich mit ihnen so, wie du auf den Fotos sehen kannst. Einfach schwups in das Badezimmer mit den zwei und versuchen, ihnen das Wasser irgendwie schmakhaft zu machen, dies braucht Geduld! Ich habe es so gemacht, dass ich nur immer mit einem ging, so sind sie auf mich fixiert und nicht auf den Partner /Partnerin. Sonst gibt es eine Aufregung, und so quasi, wenn du nicht gehst, komm ich auch nicht etc. Und beide können so oder so nicht in der Hand baden! So geht das wirklich viel besser und sie baden in ruhe, nicht so, mit dem Gedanken, uiuiu, was macht mein Partner etc.
meine männers fliegen wenn sie baden wollen in die küche auf den wasserhahn. und dann passiert das, was man auf deinen bildern wunderbar beobachten kann. :D kann mich leider nicht selbst fotografieren :+keinplan
:0- :0- :0-
 
Hmh, na, das meine ins Bad fliegen ist hier eher unwahrscheinlich.
In der neuen Wohnung kommen sie ja vielleicht mal in die Küche, da zwischen Wohnzimmer und Küche keine Tür ist, da bekomm ich das dann vielleicht sogar mit dem Baden hin, sollange sie es nicht im Spülwasser tun.....
 
Goldige kleine "Wasserratten" hast Du da.... ;) :) .

Aber das Baden scheint ja ganz schön anstrengend gewesen zu sein. :D
Zumindest sahen die Kleinen hinterher ziemlich erschöpft aus :D .
Tolle Bilder :jaaa: :0-
 
Thema: Und danach waren wir völlig erschöpft;-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben