Habe auch Wellis

Diskutiere Habe auch Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Vor drei Wochen habe ich meine Mutter dazu gebracht mir Wellis anzuschaffen, es ist ein Wunder XD Meine Kanarien und Zebrafinken haben jeweils...
F

Fireball

Guest
Vor drei Wochen habe ich meine Mutter dazu gebracht mir Wellis anzuschaffen, es ist ein Wunder XD
Meine Kanarien und Zebrafinken haben jeweils beide einen neuen Käfig bekommen.

So habe drei Bilder, aber schaut mal der Linke ( name= n-n (noname :D)) das ist doch ein Monster ingegensatz zum Rechten 8o

Und der Züchter meinte das es noch ein Baby ist, also der Linke, was ist das für ein riesen Baby? :cheesy:
:asian:

http://www.a-00.de.tk/Monster.jpg

http://www.a-00.de.tk/Spiki.jpg

http://www.a-00.de.tk/nn.jpg


Mehr Bilder folgen morgen beim Freiflug :dance:
 
Also der ist garantiert kein Baby mehr. :D

Ach ja, und Glückwunsch zum Welli-Fieber. :D
 
Hi!

Willkommen bei den Welli verrückten. Also der linke ist ein Standard-Wellensittich. Die unterliegen bestimmten Richtlinien. Näheres kann aber bestimmt HjB zu sagen, denn er züchtet die. Der rechte ist ein Hansi-Bubi, so nennt man die "normalen" Wellis. Viel Spaß mit den beiden.
VLG
 
Seh grad was Semesh gemeint hat mit der ist kein Baby mehr. Hat sie recht, denn die Wachshaut ist voll ausgefärbt. Bei meinem Baby ist das noch nicht der Fall. Wobei...mal Frage an die Experten: Jugendmauser ist fast rum, da die Wellen am Kopf schon zurückgegangen sind nach der Mauser. Jetzt hab ich einen wunderschönen Grauen mit Gelbgesicht. VLG
 
Ausserdem ist der kleinere Welli eine Henne. Ich weiiss ja nicht, ob dein Züchter dich dadrüber richtig informiert hat. Wenn er schon sagt, dass der Standart ein Baby ist... :s
 
Waz :hmmm:

Haben die Männchen net einen Blauen schnabel, also der ober Rand vom Schnabel und die Weibchen andere Farben?


p.S: Wie heißt die mehrzahl vom Hahn und die mehrzahl von Henne?
 
Am Anfang haben die Weibchen eine Hellblaue Nase, mit hellen Ringen um die Nasenlöcher. Später bildet sich eine Braune Kruste, die wärend der Mauser abfallen kann, da diese zwischendurch auch erneuert wird. dadrunter ist die Wachsahaut wieder Hellblau.

Wäre es ein Hahn, wäre die Wachshaut zu beginn rosa/violett, Später färbt sich die dann blau/Violett, aber nie Hellblau. ;)
 
hallo sandan,
herzlichen glückwunsch zu den wunderschönen piepser.
wow der standart ist aber auch ein brocken :D
bei beiden sind die wellenzeichnung vom stirn weg also keine babies mehr.
mehrzahl= hähne und hennen ;)
 
hehehe, vielleicht wird nächstes Jahr was mit Nachwuchs ^_^

Leider braucht man bei Krumschnäbeln wie Wellis eine Zuchtgenehmigung um Nachwuchs zu ziehen. Bei Kanarien (Spitzschnäbeln) braucht man die nicht.
 
Hallo!

Du weißt, dass du die beiden ohne Zuchtgenehmigung nicht ausbrüten lassen darfst? Sei vorsichtig, denn bei Anzeige droht eine hohe Geldstrafe!
 
normal legen sie keine eier wenn kein nistkasten dranhängt, wenn doch dann auf den Boden, du kannst die Eier dann abkochen und sie wenn sie natürlich wieder abgekühlt sind wieder drunter legen ...

PS: Mach bitte die bilder bisschen kleiner, muss immer scrollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui zum glück ^^" dachte schon der wäre zu klein.

Also: eine Badewanne haben die net drinnen :cheesy: die gehen eh nicht baden, im Freiflug wird immer ein riesen Behälter aufgestellt da gehen dann immer die Zebrafinken, Kanarien und die Wellensittiche baden, aber die Wellies nur ganz ganz selten.

Und ne Schaukel ist auch nicht im Käfig das war zu gefährlich, ich habe einen Stock an den Schrank dran gebohrt und daran eine Papagei Schaukel dran befästigt !!! :dance:
 
Darf ich dich fragen, in welchen Dateiart du die Bilder hochlädst?
Bei mir meckert der immer, wenn du bilder ein wenig zu groß sind...
 
Über meine Webspace.

Ne Frage= Wie mekert der? Ich mache beim nächsten mal die Bilder eh kleiner, damit die Bilder nicht so groß sind ^_^
 
stimmt, bei mir auch.... :? :bahnhof:
 
Die Bilder sind im JPG Format abgespeichert. Aber leider fast dreifach so Gross als Üblich. Hab Sandan schon drauf hingewiesen, das 400 x 300 Pixel besser wären.
 
Thema: Habe auch Wellis
Zurück
Oben