Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich hab euch mal Bilder von meiner Lilo beigefügt, da ich mir etwas unsicher bin ob es sich um einen Hahn oder eine Henne handelt...
C

Christianchen

Guest
Hallo!

Ich hab euch mal Bilder von meiner Lilo beigefügt, da ich mir etwas unsicher bin ob es sich um einen Hahn oder eine Henne handelt. Wachshaut war nämlich erst hell und ist langsam hellblau geworden. Würde ja auf eine Henne tippen, da auch beide Hähne kräftig gebalzt haben und Kiwi noch jünger ist (wobei auch da Vermutung, dass es sich um eine Henne handelt). Bessere Foto´s hab ich leider keine von der Wachshaut.

Lilo ist links im Bild. Rechts zum Vergleich Hahn Hermann.
 

Anhänge

  • wachshaut Lilo 1.JPG
    wachshaut Lilo 1.JPG
    8,9 KB · Aufrufe: 112
Hallo

wenn man in Natura, so leichte weiße Kreise um die Nasenlöcher sieht, dann ist es eine Henne, das blau ist eigentlich für einen Hahn zu hell.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Ich sag 100% Hahn. Auch Hähne konnen einen leicht hellen Ring um die Nasenlöcher haben. Der ist dann aber meist nicht so ausgeprägt, wie bei den Hennen. Ausserdem sehe ich da einen Rosa Rand, der nur für Hähne typisch ist.

Würde ja auf eine Henne tippen, da auch beide Hähne kräftig gebalzt haben

Das hat nichts zu sagen. Hähne balzen sich auch gegenseitig an, oder puscheln zusammen.
 
ich sag auch Hahn, und das mit dem Balzen, bei mir balzen die Hähne intensiver untereinander als mit den Hennen, mit dem Kopfnicken etc. ;)
 
Eindeutig ein Hahn. Für eine Henne zu blau und lila.;)
 
Habe ich mir teilweise auch überlegt. Vor allem da die Wachshaut immer dunkler wird. Mal noch paar Wochen warten dann werde ich ja genaueres wissen. LG
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
188
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
452
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben