eure Gedanken dazu?

Diskutiere eure Gedanken dazu? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Zuerst war ich geschockt:
T

TheVirgin

Guest
Zuerst war ich geschockt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich dir nur beipflichten. Schock auch hier.

Ist das ein alter Vogel?? Oder eine Überzüchtung??

Wo bleibt da der gute Geschmack???

Liebe Grüße
Petra
 
Bastelbiene schrieb:
Kann ich dir nur beipflichten. Schock auch hier.

Ist das ein alter Vogel?? Oder eine Überzüchtung??

Wo bleibt da der gute Geschmack???

Liebe Grüße
Petra

so sieht ein Nestjunges aus in der Standartzucht ...
 
Hmm okay ich bin ja noch ein Neuling, in Bezug auf Alter und Farbe.

Aber ich weiß nicht. Ich mag diese Art gar nicht. Sorry aber das ist meine Meinung.
 
Bastelbiene schrieb:
Hmm okay ich bin ja noch ein Neuling, in Bezug auf Alter und Farbe.

Aber ich weiß nicht. Ich mag diese Art gar nicht. Sorry aber das ist meine Meinung.

das ist ja auch gar nicht schlimm, mir gefallen ja auch die Halbstandarts am besten ;)
 
Ja das habe ich hier im Forum auch schon gelernt.

Halbstandards oder die Hansi-Bubis ja die mag ich auch.

Haben Züchtungen von Standards eigentlich eine besondere Bedeutung??

Oder sind das einfach Züchtungen, wie bei Katzen vor allem die Extremen Perser?
 
Standarts werden weist zur show genohmen! sie sind überzüchtet und einen richtigen Sinn ausser anschauen find ich nicht. ist eben gefallen!
 
Bin richtig erschrocken, ich hätte gesagt der Welli sei krank :s
Ich mag die Hansi-Bubis ganz klar am liebsten!!
 
Ich mochte die HBs auch immer lieber, aber die HSTs und "gemäßigten" STs sind auch richtig klasse. Vom Charakter her ist mein Schorsch einfach spitze, passt gut zu seinem etwas "knuffigerem" Aussehen. Total lieb der Bursche, aber ab und zu auch durchaus frech und temperamentvoll. :)
 
"Meine Gedanken dazu": Sind das deine Bilder oder hast du sie ohne den Besitzer zu fragen hier reingestellt? ;)

Also ich bin auch gegen die Standardzucht.
Erstens, weil ich die Tiere nicht so schön finde und zweitens, weil sie nur gezüchtet werden als Ausstellungsstück.
Da rede ich aber nicht von den Hobbyzüchtern, die einfach nur aus Liebe Küken produzieren lassen, sondern von den Menschen, die dem Ideal, was irgendein Idiot gesetzt hat so gut es geht nacheifern und ihre Tiere für die Ausstellungen präparieren (Federn stutzen und frisieren) und es gern haben wenn das Vieh ruhig sitzen bleibt.
Das gilt für jede "Standard"-Zucht! Diese Bekloppten, die ihre Hunde frisieren und die Katzen waschen, ihnen die Nägel feilen etc, nur um nen Pokal abzustauben....bekloppt! Solln se was basteln oder das perfekte Baby zeugen und ausstellen, aber nicht die wehrlosen Tiere für den eigenen Ruhm missbrauchen.

Ich habe mir per Zufall einen Standard geholt und er ist mittlerweile mein absoluter Lieblingsvogel! Er ist etwas ruhiger (heißt: nicht panisch) aber ansonsten total aufgedreht und fröhlich. Ein kleiner liebenswerter Tolpatsch. Ich möchte deshalb noch unbedingt so einen Standardhahn haben. Aber keinen, der eine Ausstellung gewinnen würde, weil mir diese Tiere leid tun, da sie teilweise nicht mehr richtig gucken können, wegen der Federn, die ins Auge reichen.
 
also also ..... nein ich hab den besitzer nicht gefragt. ich hab die bilder aus´m netz und da kenn ich den besitzer ja nicht? schlimm? 8o
 
TheVirgin schrieb:
also also ..... nein ich hab den besitzer nicht gefragt. ich hab die bilder aus´m netz und da kenn ich den besitzer ja nicht? schlimm? 8o
nun...wie man´s nimmt!
Ich klau mir auch Bilder für Fotomontagen zusammen aus dem Netz. Viele denken nicht an Urheberrecht. Und sooo wichtig ist das nun auch nicht in diesem Rahmen. Aber: wäre das mein Standardbaby auf dem ersten Foto und die Diskussion würde über "das häßliche Entlein" geführt werden und böser Besitzer etc, dann wäre ich bestimmt etwas launisch darüber, wenn es ohne mein Einverständnis benutzt worden wäre. (Übrigens muss man den Urheber nicht kennen, durch den Kontaktbutton, der meistens auf den Homepages ist, kann man dem Besitzer eine E-Mail schicken und fragen.)

Aber darum gehts hier nicht in dem Thread....hatte meine Anmerkung auch mit einem Zwinckersmiley reingestellt, also nicht irritieren lassen. :)
 
Fanculla schrieb:
Ich mag die Hansi-Bubis ganz klar am liebsten!!

Ja, so geht`s mir auch :) .
Aber Geschmäcker sind halt verschieden und süss sind die Geierchen irgendwie trotzdem alle.

Allerdings halte ich im Allgemeinen nicht viel von speziellen Züchtungen, denn ich weiss nicht wofür, oder für wen das gut sein soll.
Vielleicht für die Tiere......??? Das glaube ich eher nicht !!!

Deshalb sind mir bei allen Tierarten (Vögel, Katzen etc.) die "ganz normalen" am liebsten ;) .
 
Bilder gelöscht - Copyright

TheVirgin schrieb:
also also ..... nein ich hab den besitzer nicht gefragt. ich hab die bilder aus´m netz und da kenn ich den besitzer ja nicht? schlimm? 8o

Uuups?!? -Hätte ich mir bei dem letzten Bild ja denken können ... :achja:
Das geht natürlich nicht. Ohne Erlaubnis des Urhebers bzw. des Rechteinhabers darf man Bilder (Texte, Tonmaterial, Videos, ...) nicht einfach so weiterverwenden!
Um zu vermeiden, dass es Ärger gibt, habe ich die Bilder gelöscht.
Normalerweise hätte ich gleich den Thread gelöscht, aber nun hat es schon einige Antworten gegeben, daher lasse ich das hier zur Info noch etwas stehen, bevor ich den Thread entsorge.
 
Thema: eure Gedanken dazu?

Ähnliche Themen

fittipaldi
Antworten
4
Aufrufe
1.061
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
6
Aufrufe
2.318
Ingo
Ingo
klaus g
Antworten
0
Aufrufe
1.070
klaus g
klaus g
Zurück
Oben